KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

Gelöst

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

Viele Grüße
Rieke B.

 

Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

 

**Update 10.03.2016**

Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

 

Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Besten Dank. Habe ich gemacht. Schöne Grüße.

Telekom hilft Team
Super, habe das Anliegen nun an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Prima. Vielen Dank. Ich bin gespannt....

Liebe Neele G. Ich habe heute einen professionellen IT-Menschen bestellt, der sich die Sache angeschaucht und gelöst hat! ---- Es hat sich irgendwo bei den Server-Einstellungen ein Leerzeichen eingeschlichen, keiner weiß wie und woher das kam.... Seitdem funktioniert alles wieder.... Besten Dank, für deine Bemühungen, das Problem zu lösen. Es konnte wohl nur hier vor Ort am PC gelöst werden. Schönste Grüße und alles Gute!

Telekom hilft Team
Hallo @udotue,

vielen Dank für ihre Nachricht und super, das eine Lösung gefunden wurde. Fröhlich
Kleiner Fehler mit großer Auswirkung.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

Danke gleichfalls!

Hallo,

ich nutze Outlook als Emailprogramm.
Bisher konnte ich Emails ohne Probleme versenden. Seit heute gehts nicht mehr.
Als Postausgang nutze ich securesmtp.

 

Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    Test

      Gesendet am: 16.09.2021 18:35

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

      'xxxx@t-online.de' am 16.09.2021 18:35

            550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 19483 seconds

 

Was ist passiert? Besteht eine Störung?

Ich nutze eine Fritzbox 7490.
Alle Einstellungen sind unverändert. Mit dem Emailempfang habe ich keine Probleme.

 

Hallo Mikel-Mueller,

> 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 19483 seconds
>
> Was ist passiert?

Das Tageslimit der versendeten Mails wurde überschritten. Heute sollte der Versand wieder funktionieren.

Grüße
gabi

Moin @Mikel-Mueller

Bitte entschuldige die späte Reaktion. @Gabriel__ hat die Lösung bereits geliefert (danke dafür), funktionierte es am nächsten Tag auch wieder?

Kommt es wiederholt zu dieser Meldung, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Das Postfach um das Produkt Mail M erweitern und so 5000 E-Mails am Tag versenden können.
Das Postfach wird missbräuchlich durch dritte genutzt (Spammer). In diesem Fall sollten Passwörter erneuert und Endgeräte auf Schadsoftware geprüft werden.

Viele Grüße & schönes Wochenende
Nadine H.