Kein email Empfang bei telekom mail adresse mehr

vor einem Jahr

Hallo! Ich habe mal wieder Probleme mit der Telekom, zum einen mit dem MR -aber da habe ich bereits eine Störungsmeldung verfasst-, das andere Probleme ist, dass ich kein emails mehr empfange. Die Lösungsmöglichkeiten, die einem vorgeschlagen werden, habe ich bereits durchprobiert, auch mein benutzter Speicher beträgt gerade mal 3 %. Eine Störungsmeldung zu diesem Problem kann ich nicht verfassen, da ja bereits die andere existiert.Ich bin alt und habe kein Fachwissen, ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!

360

31

• vor einem Jahr

Füll dein Profil bitte mit Kundennummer.Telefonnr.Telefonzeiten und kenne letzte 6 Stellen deiner Iban zur Verifizierung bei Teamie Anruf.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Ist das sicher? Ich hab viele "Enkel-Trick"-Anrufe und bin da etwas vorsichtig geworden..

Antwort

von

vor einem Jahr

Ja !! Sicher..das können nur die Teamies ( telekommitarbeiter) sehen...ich als normaler kunde hier im thc wie du...kann da nix sehen   ..

Die iban wird nur per telefon durch Teamies ..die letzten 6 stellen..abgefragt zur verfizierung ..

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

wäre noch interessant zu wissen, ob Du eine Fehlermeldung erhältst (ggf. welche), wenn Du mal eine Mail an Dich selber addressiert, sowohl von der eigenen Absende-Adresse als auch von einer anderen Adresse / anderer Absender. Eine Weiterleitung, Abwesenheitsnotiz ist nicht eingerichtet?

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich weiss nicht, wie ich eine mail an mich selber adressiere,aber ich frage mal später eine Bekannte, ob sie mir eine Testmail schicken kann. Nein, Weiterleitung oder so ist nicht eingerichtet.Ich habe bis vor einiger Zeit meine emails immer über Thunderbird abgerufen.Aber auch da gab es ein Problem, nämlich dass ich keine emails mehr versenden konnte.Da wusste ich gar nicht weiter. Ich bin dann immer auf die emailSeite der Telekom gegangen und habe von dort meine emails versendet und empfangen.Aber das Versenden klappt da jetzt auch nicht mehr. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Leider habe ich in meinem privaten Umfeld auch niemanden, der sich damit auskennt.

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Doro2013,

> Ich weiss nicht, wie ich eine mail an mich selber adressiere,

Einfach Deine eigene E-Mail-Adresse als Empfänger eintragen.

Probiere das doch bitte einmal mit Thunderbird aus. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann wäre diese hilfreich. Weißt Du, wie man einen Screenshot macht? Falls nicht, dann kann man es Dir hier erklären. Bitte immer persönliche Daten (z.B. E-Mail-Adresse) per Bildbearbeitung unkenntlich machen, bevor Du Bilder hier hochlädst.

Schau auch bitte einmal in Thunderbird oben in der Menüleiste über Hilfe -> Über Thunderbird, ob es aktuell ist oder ein Update angeboten wird und nenne gerne Deine Version.

Thunderbirdversion.png

> Ich habe bis vor einiger Zeit meine emails immer über Thunderbird
      > abgerufen.Aber auch da gab es ein Problem, nämlich dass ich keine emails
      > mehr versenden konnte.

Hm, gab es vorher verdächtige Mails oder Rückläufer von Mails, die Du gar nicht versendet hast? Oder gar eine Mail vom Sicherheitsteam (Abuse)?

> Ich bin dann immer auf die emailSeite der Telekom gegangen und habe von
      > dort meine emails versendet und empfangen.Aber das Versenden klappt da
      > jetzt auch nicht mehr.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam?viewMode=faq
      Du könntest telefonisch beim Sicherheitsteam nachfragen, ob eine Versandsperre vorliegt.

| Ich hab irgendwann bemerkt, dass -wenn ich ins Internet gehe- Firefox
      | oft Abstürze oder Einfrieren verursacht und bin dann mit Chrome ins
      | Internet gegangen, das klappt manchmal besser. Ist das okay, wenn man
      | das abwechselnd benutzt?

Es ist kein Problem, auf einem Gerät mehrere Browser zu benutzen. Aber wenn es mit einem Browser immer wieder Probleme gibt, sollte man versuchen, diese zu beseitigen. Wäre aber in diesem Thread hier OffTopic, Du könntest ggf. einen neuen Thread unter "Sonstiges" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/bd-p/158 mit detaillierter Problembeschreibung eröffnen, dabei bitte genaue Version von Betriebssystem und Browser sowie die verwendete Sicherheitssoftware nennen.

Grüße
      gabi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Wie rufst du deine Mails ab ?

PC über Emailcenter oder zb Thunderbird Emailpgm

Oder

Smartphone..welche Emailapp ?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Nur über Pc und wie gesagt , eigentlich über Thunderbird und jetzt seit einiger Zeit über das Telekom Emailcenter.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Doro2013  schrieb:
      Eine Störungsmeldung zu diesem Problem kann ich nicht verfassen, da ja bereits die andere existiert.

Eigentlich sollten mehrere Störungsmeldungen möglich sein...oder ?

0

• vor einem Jahr

Ja, eigentlich ja, aber ich habe alles ausprobiert-ich komme einfach nicht zu der Option, eine -weitere-Störungsmeldung auszufüllen.

0

• vor einem Jahr

Die TelekomHilfeCommunity  ist ohnehin die bessere Wahl...

Aber dein Profil ist noch leer ...

0

• vor einem Jahr

Sende dir mal vom emailcenter eine Mail..

Kommt sie an..

..im emailcenter

..im thunderbird

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke für euer Engagement! Also sowohl in Thunderbird als auch im email-Center kommen emails an, die anzeigen, dass es neue Nachrichten zur meinem Problem gibt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ist dein problem somit gelöst ?

Vermisst du evtl mails von kleinanzeigen, sony oder anderen...?

Manche server werden tw von telekom geblockt wenn sie die Anforderungen der telekom nicht erfüllen...oder manches als Spam..

Wie ist deine spamverwaltung eingestellt...?

Am besten.in spamordner ablegen..

7

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich frage bei meiner Bekannten nochmal an, wird aber wohl erst morgen. Ja, ich habe tatsächlich noch 97 % freien Speicher (im Postfach liegen aber auch nur ca. 45 mails, das kommt wohl hin). Mit dem "nicht löschen" ist eine gute Idee, mach ich. Ich melde mich wieder, Danke!

Antwort

von

vor einem Jahr

Doro2013

nicht löschen" ist eine gute Idee

Doro2013

Das schützt dich natürlich nur vor der autom.löschung durch telekom weil die zb 3 monate rum sind. Natürlicht nicht vor deinem oder hacker löschungen oder anderen geräte email apps wo die löschung auf 14 tage eingestellt ist.

Dagegen hilft nur regelm. Mailsicherung..

In zb thunderbird private ordner  .pc..

Antwort

von

vor einem Jahr

Jetzt wird's schon kompliziert für mich😀 Mailsicherung mache ich, indem ich wichtige mails auf sticks lade..Ich hab einen uralt Laptop mit Windows 10 und bin immer nur froh, wenn alles läuft.Einen Virenschutz habe ich aber. Du hast ja wirklich Ahnung...-kann ich ausser der Reihe mal was fragen? Ich hab irgendwann bemerkt, dass -wenn ich ins Internet gehe- Firefox oft Abstürze oder Einfrieren verursacht und bin dann mit Chrome ins Internet gegangen, das klappt manchmal besser. Ist das okay, wenn man das abwechselnd benutzt? Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber an mir ist der ganze PC-Kram echt vorbeigegangen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Spam

Klick hier um in dein emailcenter zu kommen..

Links Spamschutz klicken..dann..rechts..in Spamordner schieben klicken..

Wenn du hier das oberste angeklickt hättest ,kriegst du evtl spam gar nicht..

..aber manchmal irrt die telekom.daher kommen die bei mir in den spam.ordner..ich prüfe das dann selber auf spammelot

Vor klick anmelden an telekom

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

Screenshot_20240319_163703_Firefox.jpg

0

• vor einem Jahr

Vielen Dank für die Hinweise und Tips, das muss ich mal abarbeiten.Momentan bekomme ich sowohl über Thunderbird als auch über Telekom emails, ich glaube, versenden klappt auch.Aber ich probiere das nochmal aus.Ja, ich hatte mal so ein paar komische mails, hab die aber sofort gelöscht.Aber der Virenschutz ist ok, glaube ich. Mit dem Screenshot muss ich auch mal ausprobieren, habe ich noch nie gemacht.

Da das andere Problem mit der Telekom ( MR 401) nun zumindest teilweise gelöst wurde, kann ich auch wieder -notfalls-eine Störungsmeldung aufgeben bzw. das mit dem Sicherheitsteam versuchen.

Das andere war off-topic, ich weiss, sorry.

Die Hilfe hier war klasse, herzlichen Dank!

8

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Doro2013,

> Aber bei der Telekom sind z.B. vor einiger Zeit alle alten mails
      > verschwunden, obwohl ich "nicht löschen" vermerkt hatte, das war
      > ärgerlich.

Ist in Thunderbird das Konto auf IMAP oder POP3 eingestellt?

> Bei Thunderbird kommt , wenn ich zigmal -vergebens-versuche, eine mail
      > zu senden, eine Meldung-aber ich hab mir nicht gemerkt, was da steht.

Da wäre dann ein Screenshot gut, dann müßtest Du Dir den Text nicht merken und wir könnten den genauen Wortlaut sehen.

Grüße
      gabi

Antwort

von

vor einem Jahr

Nein, nicht das ich wüsste.Einfach so von jetzt auf gleich.

Antwort

von

vor einem Jahr

Das mit Imap oder Pop3 muss ich checken.Ich habe selber mal versucht, bei Thunderbird in den Hilfethemen zu suchen, aber ich blick da überhaupt nicht durch.Mit dem Screenshot behalt ich im Hinterkopf!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

333

0

13