Gelöst
Lesebestätigungen
vor 2 Jahren
Werden in der neuen App automatisch Lesebestätigungen angefordert? Falls nein, wie kann ich das wieder einstellen?
240
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Werden in der neuen App automatisch Lesebestätigungen angefordert? Falls nein, wie kann ich das wieder einstellen?
Gibt es nicht mehr. Wurde wegrationalisiert.
Braucht man das? Ich selber habe nie das lesen einer Mail bestätigt
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich benutze dies ständig auch bei meinen anderen Mailkonten wie bei web.de und GMX. Ich wünsche das schon.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Hallo!
Ich benutze gmail und nicht die von der Telekom . Da geht alles wie gewohnt.
Vg Nobsibaer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich benutze dies ständig auch bei meinen anderen Mailkonten wie bei web.de und GMX. Ich wünsche das schon
Hallo,
aber du musst doch nicht für jedes Mail-Konto die hauseigene Mail-App nutzen.
Wenn du die GMX-Mail App nutzt, kannst du doch dein Telekom Mail-Konto einbinden.
Gruß Kalle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du solltest vielleicht mal Sinnhaftigkeit einer Lesebestätigung hinterfragen?
9 Gründe, um auf Lesebestätigungen bei E-Mails zu verzichten
0
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die freundliche Art, um eine Bestätigung zu bitten:
" Hallo, Peter, magst Du mir kurz den Empfang dieser Mail bestätigen und vielleicht noch, dass Du den Inhalt verstanden und zur Kenntnis genommen hast?"
Aber auch damit stellst Du nicht sicher, dass es wirklich Peter war, der Dir geantwortet hat. Es sei denn, Du kommunizierst digital signiert.
0
vor 2 Jahren
Klasse, mal wieder typische Reaktion, wenn Community-Antworten die eigene Erwartungshaltung nicht stützen: man löscht ganz schnell sein Profil wieder.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Gelöschter Nutzer,
wie @HAMAPA schon richtig geschrieben hat, ist die Option der Lesebestätigung mit dem aktuellen Update der Telekom Mail-App entfallen. Dies ist der aktuelle Stand.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von