Mitbenutzersuffix

Gelöst

Was ist mitbenutzersuffix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Witt-Lienen

 

Vor Jahren konnte man kein zusätzliches email Konto mit email Adresse anlegen ohne "T-Online" Kunde zu sein.

 

Hier hat man einen Mitbenutzer angelegt.

der Hauptnutzer hatte den Suffix 0001 und ein Mitbenutzer dann ab der 0002 fortlaufend.

 

Heute legt man keine Mitbenutzer mehr an, sondern Inklusivnutzer bzw. registriert sich eine "Freemail-Adresse" mit der Endung @t-online.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es im E-Mail Center keinen, der mir bekannt wäre.
Lösung

Hallo @Witt-Lienen

 

Vor Jahren konnte man kein zusätzliches email Konto mit email Adresse anlegen ohne "T-Online" Kunde zu sein.

 

Hier hat man einen Mitbenutzer angelegt.

der Hauptnutzer hatte den Suffix 0001 und ein Mitbenutzer dann ab der 0002 fortlaufend.

 

Heute legt man keine Mitbenutzer mehr an, sondern Inklusivnutzer bzw. registriert sich eine "Freemail-Adresse" mit der Endung @t-online.de

Hallo Witt-Lienen,

das Mitbenutzersuffix ist ein Überbleibsel aus der alten BTX-Zeit.
Aber was willst Du im E-Mail Center mit dem Mitbenutzersuffix?

Ich vermute einmal weil es in den Einstellungen des Speedports noch abgefragt wird.

 

Bildschirmfoto 2016-09-11 um 14.47.35.png

@Woochdou
Für das E-Mail Center ist keine Eingabe oder Änderungen am Speedport erforderlich.

@Hubert Eder ja ist mir bekannt ich wollte nur darauf hinweisen wo der Mitbenutzertsuffix heute noch Anwendung findet Fröhlich

Ich hatte als Hauptnutzer vor vielen Jahren bei der Einrichtung meiner Email mit dem Suffix 002 und dem Suffix 003 meine Frau und Tochter als Mitbenutzer angelegt. Nun möchte ich beide als Administrator (ehemals Suffix 001) die beiden als Mitbenutzer löschen. 

 

Wie mache ich das und wo?

 

Danke für ihre Hilfe

 

Ulrich Angersbach

 

Hallo @uangersbach,

am besten befüllst du dazu dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und gibst hier eine kurze Rückmeldung, wenn das geschehen ist. Dann schau ich mir das an.

Grüße
Peter