Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus

war Norten, ist erledigt und Danke an alle.


@Peter Hö. schrieb:
Hallo @manfred552,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

Grüße
Peter

@Peter Hö. schrieb:
Hallo @manfred552,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

Grüße
Peter

@Peter Hö. schrieb:
Hallo @manfred552,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für die Schilderung Ihres Anliegens.

Außer Norton gibt es sicher auch noch andere Sicherheitsprogramme, die sich in den E-Mail-Verkehr einmischen können. Auch ganz andere Ursachen sind natürlich denkbar. Aber vielleicht beschreiben Sie etwas genauer, was bei Ihnen nicht funktioniert und wie die Rahmenbedingungen sind.

Grüße
Peter

War Norten, hat sich erledigt, alle Einstellungungen und Norton de-neuinstalliert


Hallo,

ich verwende Win 10, Outlook über Office 365 mit OneDrive.

seit ich diese Woche kein WLAN hatte und nur mit mobilem Internet verbunden war, kann ich jetzt wieder mit WLAN im Outlook keine Email mehr empfangen. Ich habe keine Einstellungen verändert.

Internet kann ich ohne Probleme nutzen.

es wird ein Übermittlungsfehler angezeigt: die Verbondung zum Server kann nicht hergestellt werden. Aber ich kann Emails verschicken!

Woran kann das liegen?

 

Anmerkung Oliver I.:

Anhang entfernt, da E-Mail-Adresse sichtbar

Hallo manfred552,

funktioniert der E-Mail-Versand, wenn Sie mobile im Internet sind? Welchen Router verwenden Sie? Sollte es ein aktuelles Speedport-Modell sein, prüfen Sie bitte in der Routerkonfiguration, ob der von Ihrem Hosting-Provider genutzte Postausgangsserver in der Liste der sicheren E-Mail-Server eingetragen ist.

Viele Grüße
Oliver I.