Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.

Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag

Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.

Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oliver
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

irgendwie ist das Thema hier auch falsch platziert. Inzwischen gibt es einen eigenen Forenbereich zum Thema SmartphoneSync:

http://foren.t-online.de/foren/list/service/mobile-nutzung/smartphone-sync,880.html

Hier wird eifrig zum Thema kommuniziert und es ist auch manche Stellungnahme vom telekom Team zu finden....
und wieder neigt sich ein Tag in der mittlerweile 4 Monatigen Historie zu Ende OHNE DAS DIE "Techniker" das Problem gelöst haben dem Ende entgegen.
Telekom hilft Team
Geschlossen.