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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
04.03.2017 09:55
Habe ich gemacht, nützt garnichts leider.
05.03.2017 06:28
@Nicole G. schrieb:
Hallo @kaiuve,
mich erreichte soeben eine E-Mail aus unserer Abuse-Abteilung mit der Info, dass unsere Maßnahmen greifen (Optimierung der Spamfilter): Die Spamflut hat sich bereits reduziert. Es wird selbstverständlich weiter daran gearbeitet.
Viele Grüße
Nicole G.
War leider nur von recht kurzer Dauer.
Allein in den letzten 2 Tagen, weit über 30 Stück.
Saubere Arbeit.
05.03.2017 08:34
@Gelöschter Nutzer schrieb:Habe ich gemacht, nützt garnichts leider.
... bei dem Tipp, doch Mozilla Thunderbird zu benutzen bekomme ich einen dicken Hals. Weshalb soll man ein Alternativ-Programm benutzen? Nur wil T-Online nicht in der Lage ist, diesen Zustand zu ändern?
Zu Zeiten, als T-Online ein Teil der Telekom war, gab es solche Unannehmlichkeiten in diesem Ausmaß nicht.
Seit T-Online ein Teil der "Ströer Digital Publishing GmbH" ist, ist diese Domain nur noch eine eizige Katastrophe. Seit Wochen werden die Mail-Konten mit Spam zugemüllt und nichts passiert.
Beschwichtigungen wie "es wird alles getan..." sind schon mehr als peinlich, denn Spam wird nicht weniger, im Gegenteil es wird immer mehr. Offensichtlich hat niemand ein Interesse, dass sich an diesem Zustand auch nur das Geringste ändert.
06.03.2017 08:46
@kaiuve schrieb:Die Spamschleuder von xxx @ outlook.com sprudelt munter weiter.
Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man outlook.com sperren könnte - und das bitteschön nicht kostenpflichtig.
hallo @kaiuve
Den E-Mail-Dienst Outlook.com (von Microsoft) kannst Du natürlich nicht sperren. Aber Du kannst die Mails mit den Adressen ...@outlook.com abblocken - mit dem Risiko, dass Du dann auch gewünschte Mails von Outlook.com-Nutzern nicht erhältst.
Wenn Du die kostenpflichtige Option Mail & Cloud M (L) nicht möchtest, dann installiere auf Deinem Rechner z.B. das kostenfreie E-Mail-Programm Thunderbird. Dort lassen sich durch Filtereinstellungen alle Mails aus unerwünschten Domänen löschen (zur Zeit verwenden Spammer auch gmail.com). Hierfür bist Du dann selber verantwortlich - nicht die Telekom, siehe Spoiler ->
Zitat aus einem (an mich gerichteten) Schreiben des Telekom-Sicherheitsteams: "Die Deutsche Telekom ist grundsätzlich gesetzlich und vertraglich verpflichtet, Ihnen jede an Ihr Postfach gerichtete E-Mail zuzustellen. Bei jeder eigenmächtigen selektiven Nichtauslieferung an Ihr Postfach - das Gesetz und die Rechtsprechung unterscheiden hier nicht zwischen 'unberechtigt' und 'gut gemeint' - würden wir durch Nachrichtenunterdrückung das Postgeheimnis verletzen (§ 206 StGB Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses). Ausgenommen davon ist eine vertraglich vereinbarte Filterung oder Blockade von Spam durch unseren automatisierten Spamschutz."
salagou44
06.03.2017 12:59
Hallo,
Nach dem Eingriff vor 2 Wochen war kurze Zeit Schluss mit Spam-Mails. Leider häufen sich seit einigen Tagen wieder Spam-Mails.
Alle Spam-Mails habe ich wie oben mehrfach beschrieben, in den Spam-Ordner verschoben und anschließend gelöscht (3 Postfächer).
Vielleicht können die "Spamfachleute" mal wieder tätig werden. Es mach nämlich keinen Spaß, vor der Abfrage der E-Mails ins E-Mail Center zu gehen und dort die Spam-Mails über den Ordner Spamverdacht zu löschen.
06.03.2017 13:37
06.03.2017 17:47 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 17:50 durch den Autor
.... inzwischen kommt wieder Spam im Minutentakt.
Ich frage mich ernsthaft, welche Maßnahmen, die immer wieder in den Beiträgen erwähnt werden, da greifen sollen.
Im Moment wieder 10 Spam-Mails innerhalb 30 Minuten von @GMAIL_is_cool.com. Es muss doch einen Weg gben um diese Spamschleudern trocken zu legen
Wie lange geht das noch so weiter bei T-Online?
07.03.2017 15:58
ich erhalte schon seit Jahren Spam-Mails, die aktuellen sind hier im folgenden Text unter "Beispiele" zu lesen. Wenn ich bei solch einer E-Mail auf "antworten" klicke, wird sie als Spam erkannt und es erscheint der Hinweis:
Ihre E-Mail kann leider nicht versendet werden, da sie als Spam oder Virus eingestuft wurde. Wenn dies nicht zutrifft, senden Sie bitte die Fehlercodes, die Sie unter Details finden, an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir die Klassifizierung untersuchen können.
Jetzt frage ich mich, warum mein Spam-Filter hier versagt, und ich diese Mail empfange.
Beispiele:
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07.03.2017 19:07 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 19:08 durch den Autor
Ich bin über die Telekom ziemlich irritiert. So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht. Die ständigen Beteuerungen, dass die Maßnahmen greifen, sind ja lächerlich. Meine Google-Accounts hingegen sind sehr ruhig. Google ist wohl eine andere Liga. Die haben eine Authentifizierung eingeführt, da kommt eigentlich kein Spam mehr durch. Das ist aber wohl technisch zu anspruchsvoll.
08.03.2017 15:08
Zitat: "ich erhalte schon seit Jahren Spam-Mails, die aktuellen sind hier im folgenden Text unter "Beispiele" zu lesen...."
Das geht mir genauso, seit Jahren im Grunde IMMER der selbe Rotz.
Lisa Müller "wichtige Nachricht"
Kauderwelsch scddffgg "Habe Dich nicht erreicht"
Info "Potenztmittel diskret"
usw usf.
mir vollkommen unverständlich, weshalb Telekom es nicht schafft, dieses immer wiederkehrenden Muster mal dauerhaft als Spam zu erkennen. GMX/Web.de schaffen das mittlerweile ziemlich gut....
besonders witzig, wenn ich hier statt Potenzm. "ViagXa" schreiben will, wird das erkannt und abgelehnt, die sinnfreien Mail kommen durch...
10.03.2017 19:41
bei mir kommen zur Zeit massenweise Pam-Mails in meinem normalem Postfach an,und das täglich,und,dass obwohl mein Spamfilter eindeutig anzeigt,das Spam-Mails als solche zu kennzeichnen,und in meinen Spam-Ordner zu verschieben sind!Warum kriegen Sie von der Telekom nicht hin?????
Diese haufenweise Spam nerven langsam,ich bin nur noch damit beschäftigt,diese Mails in den Spam-Ordner selber zu verschieben!
Anhand der Screenhots im Anhang ersehen Sie eindeutig,wie bei mir mit Spams und Phishing-Mails zu verfahren ist!
Komisch aber ist,das sich trotzdem mal die eine,oder andere Spam-Mail als solche gekennzeichnet in meinem Spam-Ordner gelandet sind,das sind aber nur sehr,sehr wenige im Vergleich zu den Spams,die tagtäglich in meinem Posteingang ankommen!
Hier sind einige solche Mails(als Anhang),das sind EINDEUTIG Spam-oder gar Phishing-Mails!
13.03.2017 11:35
13.03.2017 11:39
Wie kommen eigendlich diese blöden vielen Spam Mails die garnicht meine Adresse haben auf mein EMail Konto?
Wie geht sowas?
13.03.2017 11:53
13.03.2017 12:00
Das meine ich nicht so.
Ich sehe das die Mail an (georg walter@t-online) geschickt wird aber trotzdem bei mir (w.sowiso@t-online) ankommt???
Das meine ich, wie geht sowas?????
LG Wolfgang
13.03.2017 12:30
14.03.2017 09:45 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 09:46 durch den Autor
.... die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt
und ich stelle diese Frage nochmal.
"Warum gibt es keinen Wortfilter bei T-Online"
Damit kann jeder selbst einstellen, auf welche Wörter er in einer Mail "verzichten" kann.
Die Adresse in den Mails wird ja auch geprüft, damit könnten auch Inhalte auf bestimmte Wörter geprüft werden.
Es stehen doch immer die selben Floskeln im Betreff wie
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung
Wo bist du? Ich suche dich die ganze Zeit
(Warnung) Sie wollen Ihr Geld nicht?
Bitte melde dich es ist sehr wichtig
und in der Mail
HIER KLICKEN
CLICK HIER
HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN
um nur die Floskeln von gestern zu nennen.
Ich glaube nicht, dass auch nur einer der Betroffenen hier im Forum auch nur einen Bekannten hat, von dem er Mails mit diesen (vielversprechenden) Inhalten bekommt.
Warum greift die Option "Direkt abweisen und löschen" in den Einstellungen bei T-Online nicht?
Werden die Spam-Mails garnicht als Spam erkannt? So einfach wie diese Spam-Mails gestrickt sind müsste es doch möglich sein diese Mails als Spam zu erkennen.
Der Header kann zum Beispiel einen Hinweis darauf bieten, ob der Absender wirklich derjenige ist, der er vorgibt zu sein.
Bei Outlook sieht man den Header und man weiß, wo die Mails herkommen. Damit hat man die Mail aber schon angenommen und der Spammer weiß, dass die Adresse benutzt wird. Bei T-Online gibt es diese Funktion nicht (oder ich habe diese noch nicht gefunden)
Gäbe es die Möglichkeit vor der der Annahme die Mail zu Prüfen und abzuweisen, dann würde dem Spammer mitgeteilt, dass die Adresse nicht benuzt wird und die Adresse wird aus dem "Spamverzeichnis" des Spammers gelöscht werden.
Warum wird hier immer wieder auf das Alternativ-Programm "Thunderbird" verwiesen? ist man bei T-Online nicht in der Lage die Funktionen - wie sie in Thunderbird enthalten sind - selbst anzubieten?
Mich beschleicht das Gefühl, dass T-Online-Kunden noch für längere Zeit mit dieser Art von Belästigung leben müssen.
Und ich behaupte nochmal, dass es zu den Zeiten, als T-Online noch ein Teil der Telekom war, Spam in diesem Ausmaß und dieser Dauer nicht gegeben hat.
14.03.2017 16:15
Kommt mir langsam wie so ein Intelligenztest und Geduldsprobe vor! Selbst diese gefakte Steuerrückerstattung, vor der selbst auf t-online gewarnt wurde, wird zugestellt! Wie lange sollen die User das noch mitmachen? Bis sie kündigen und dann doch von der Telekom geknebelt werden und doch nicht gehen gelassen werden? Und wie geschrieben wurde mein Vorwurf, das die Telekom mit solchen Spammern und Fishern unter einer Decke steckt, nicht hieb- und stichfest wiederlegt! Nicht mal ansatzweise wurde der Versuch unternommen, dies als haltlos darzustellen! Nun rechne man sich 1 & 1 zusammen... Vermutlich bedeutet das auch Arbeit und Kosten, schlecht für den Anleger und dessen Dividende! Für Kunden bedeutet das: bezahl und halts Maul!
14.03.2017 16:27
14.03.2017 16:57
Reduziert? Wo denn bitte? Grad die letzten Tage gehts wieder verstärkt los! Und eben grad die Spams und Fishing Methoden vor denen selbst t-online warnt, kommen durch! Reduzieren heißt jetzt wohl Erhöhen? Also diese Beschwichtigungen kauft euch doch keiner mehr ab!
14.03.2017 20:57
Genau wie bei mir
14.03.2017 22:56
Allerdings ist ein gegenteiliger Effekt eingetreten: Zu viele Mails, die kein Spam sind wurden als solcher identifiziert (FalsePositives).
Habe ich auch bemerkt. Ich bekomme seit etwa drei Wochen 2 bis 5 Spam Mails pro Tag auf meinen (at)t-online.de Mail Account von der Art, wie sie hier im Thread auch schon aufgelistet wurden. Es sind aber gleichzeitig auch korrekte Mails nicht zugestellt worden. Zu letzterem meine Frage: Kann ich FalsePositives dadurch verhindern, dass ich Absender erwünschter Mails in mein Adressbuch aufnehme?
15.03.2017 00:10
Hallo,
auch ich ich habe mich auf der Suche nach Hilfe gegen die Spamwelle hierher verirrt.
Vorab: Wie jeder andere bin auch ich nicht unfehlbar bei meiner Arbeit (die nicht in der IT ist) und erwarte das wirklich auch nicht von anderen.
Zum offensichtlich weitgehend nutzlosen Spamschutz von T-Online möchte ich jedoch anmerken: entgegen der hier von den Moderatoren geäußerten Annahme, es ginge eben nicht besser aber man arbeite aktuell daran, geht es bereits seit langem besser. Das beweist seit Jahren (sic!) jeden Tag mein Spamfilter in Outlook – sowohl der "eingebaute", als auch der von Kaspersky. Diese Software filtert bei mir mit einer Unterscheidungsrichtigkeit von 100% (ja, richtig gelesen!) genau die E-Mails heraus, die T-Online solche Kopfschmerzen bereiten. Ohne manuelle Voreinstellung oder Gewöhnung. Einfach von Anfang an, weil da jemand sein Programmierhandwerk verstanden hat.
Allerdings frage ich E-Mails auch direkt mit meinen mobilen Geräten ab und wäre deshalb dankbar für eine funktionierende Lösung auf Mailprovider-Ebene.
Kleiner Tipp an die Softwareabteilung von T-Online: einfach bei irgendeiner anderen Lösung abschauen. Die von mir in den letzten Jahren getesteten sind wirklich alle besser als Ihr Produkt.
Viele Grüße
von einem zahlenden Nutzer, der diese jahrelang unveränderte Unfähigkeit einfach nicht mehr aushält. Die Geschichte vom Pferd, das fieberhaft an einer Lösung arbeitet, können Sie jemandem anderen erzählen.
15.03.2017 08:59
... und täglich grüßt das Murmeltier.
Auch heute wieder:
golocal Community -
golocal Team hat Dir eine Nachricht geschickt ...
Clara Schmitz -
Sie haben Ihre Rechnung immer noch nicht bezahlt dies ist die letzte Warnung
Ida Hoffmann -
Sie haben Ihre Rechnung immer noch nicht bezahlt dies ist die letzte Warnung
Julius Graf -
Letzte Mahnung
Paul Hoffmann -
Re: Antwort auf Ihre E-Mail
Wann schafftbes T-Online endlich, diese Art der Blästigung zu unterbinden.
Und nein .... meine Rechnungen sind alle bezahlt, Mahnungen stehen auch keine aus, ich möchte auch keine 2000 € am Tag verdienen und eine Meinung kundtun möchte ich auch nicht.
Und noch eine Bitte an die selbsternannten Helfer in diesem Forum, unterlasst doch diese gebetsmühlenartigen Hinweise auf das kostenpflichtige Mail+Cloud und Tunderbird.
Was kann das kostenfreie Thunderbird, was T-Online nicht kann.
Ein Antwort auf diese Frage wäre wohltuender als die vielen anderen Antworten, die keiner mehr lesen möchte.
Und noch ein Hinweis an T-Online, wenn es nicht möglich, ist Spam dieser Art zu filtern, dann verkauft doch diese Domain wieder zurück an die Telekom (oder schließt diese Domain einfach).
15.03.2017 09:16
hallo @ralph.trinter
vielleicht hilft Dir dieser Thread -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mails-als-SPAM-eingestuft-trotz-Adresse-im-Adressbu...
Zubuchoption -> https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
salagou44
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