Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Habe ich gemacht, nützt garnichts leider.


@Nicole G. schrieb:
Hallo @kaiuve,

mich erreichte soeben eine E-Mail aus unserer Abuse-Abteilung mit der Info, dass unsere Maßnahmen greifen (Optimierung der Spamfilter): Die Spamflut hat sich bereits reduziert. Es wird selbstverständlich weiter daran gearbeitet.

Viele Grüße
Nicole G.

War leider nur von recht kurzer Dauer.

Allein in den letzten 2 Tagen, weit über 30 Stück.

Saubere Arbeit.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Habe ich gemacht, nützt garnichts leider.


... bei dem Tipp, doch Mozilla Thunderbird zu benutzen bekomme ich einen dicken Hals. Weshalb soll man ein Alternativ-Programm benutzen? Nur wil T-Online nicht in der Lage ist, diesen Zustand zu ändern?

 

Zu Zeiten, als T-Online ein Teil der Telekom  war, gab es solche Unannehmlichkeiten in diesem Ausmaß nicht.

 

Seit T-Online ein Teil der "Ströer Digital Publishing GmbH" ist, ist diese Domain nur noch eine eizige Katastrophe. Seit Wochen werden die Mail-Konten mit Spam zugemüllt und nichts passiert.

 

Beschwichtigungen wie "es wird alles getan..." sind schon mehr als peinlich, denn Spam wird nicht weniger, im Gegenteil es wird immer mehr. Offensichtlich hat niemand ein Interesse, dass sich an diesem Zustand auch nur das Geringste ändert.

Gelöschter Nutzer

@kaiuve schrieb:

Die Spamschleuder von xxx @ outlook.com  sprudelt munter weiter.

Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man outlook.com sperren könnte - und das bitteschön nicht kostenpflichtig. 


hallo @kaiuve

Den E-Mail-Dienst Outlook.com (von Microsoft) kannst Du natürlich nicht sperren. Aber Du kannst die Mails mit den Adressen ...@outlook.com abblocken -  mit dem Risiko, dass Du dann auch gewünschte Mails von Outlook.com-Nutzern nicht erhältst.

Wenn Du die kostenpflichtige Option Mail & Cloud M (L) nicht möchtest, dann installiere auf Deinem Rechner z.B. das kostenfreie E-Mail-Programm Thunderbird. Dort lassen sich durch Filtereinstellungen alle Mails aus unerwünschten Domänen löschen (zur Zeit verwenden Spammer auch gmail.com). Hierfür bist Du dann selber verantwortlich - nicht die Telekom, siehe Spoiler ->

Mehr Infos

Zitat aus einem (an mich gerichteten) Schreiben des Telekom-Sicherheitsteams: "Die Deutsche Telekom ist grundsätzlich gesetzlich und vertraglich verpflichtet, Ihnen jede an Ihr Postfach gerichtete E-Mail zuzustellen. Bei jeder eigenmächtigen selektiven Nichtauslieferung an Ihr Postfach - das Gesetz und die Rechtsprechung unterscheiden hier nicht zwischen 'unberechtigt' und 'gut gemeint' - würden wir durch Nachrichtenunterdrückung das Postgeheimnis verletzen (§ 206 StGB Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses). Ausgenommen davon ist eine vertraglich vereinbarte Filterung oder Blockade von Spam durch unseren automatisierten Spamschutz."

salagou44

Hallo,

Nach dem Eingriff vor 2 Wochen war kurze Zeit Schluss mit Spam-Mails. Leider häufen sich seit einigen Tagen wieder Spam-Mails.

Alle Spam-Mails habe ich wie oben mehrfach beschrieben, in den Spam-Ordner verschoben und anschließend gelöscht (3 Postfächer).

Vielleicht können die "Spamfachleute" mal wieder tätig werden. Es mach nämlich keinen Spaß, vor der Abfrage der E-Mails ins E-Mail Center zu gehen und dort die Spam-Mails über den Ordner Spamverdacht zu löschen.

Telekom hilft Team
Hallo @Behejuwe,

es ist richtig, es wurden neue Filtermechanismen installiert. Diese haben auch Ihre Wirkung gezeigt und zwischenzeitlich zu einer deutlichen Verminderung des Spams geführt. Allerdings ist ein gegenteiliger Effekt eingetreten: Zu viele Mails, die kein Spam sind wurden als solcher identifiziert (FalsePositives).
Wenn Spam auch sehr lästig ist, gewünschte Mails nicht erhalten, ist noch lästiger. Deshalb wurden die Filtermechanismen vorerst wieder zurück geschraubt, daher kommen zur Zeit wieder mehr Spammails an. Natürlich arbeitet die Fachseite weiterhin an einer Lösung der aktuellen Spamproblematik.

Viele Grüße
Nicole G.

.... inzwischen kommt wieder Spam im Minutentakt.

 

Ich frage mich ernsthaft, welche Maßnahmen, die immer wieder in den Beiträgen erwähnt werden, da greifen sollen.

 

Im Moment wieder 10 Spam-Mails innerhalb 30 Minuten von @GMAIL_is_cool.com. Es muss doch einen Weg gben um diese Spamschleudern trocken zu legen

 

Wie lange geht das noch so weiter bei T-Online?

 

 

 

 

ich erhalte schon seit Jahren Spam-Mails, die aktuellen sind hier im folgenden Text unter "Beispiele" zu lesen. Wenn ich bei solch einer E-Mail auf "antworten" klicke, wird sie als Spam erkannt und es erscheint der Hinweis:

 
Fehler beim Senden

Ihre E-Mail kann leider nicht versendet werden, da sie als Spam oder Virus eingestuft wurde. Wenn dies nicht zutrifft, senden Sie bitte die Fehlercodes, die Sie unter Details finden, an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir die Klassifizierung untersuchen können.

Details
Error-Code: 550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected /
550-5.7.0 Timestamp: 2017-03-07T14:38:42Z
550-5.7.0 Expurgate-ID: 150726::1488897522-000009F6-675A75DE/10/22084820064
550-5.7.0 Authenticator: 720D26F386CBA5883F83FD949B77E401D6B67D196C4C16FBB0F4152F433C147C227F7DA9
550 5.7.0 Mailhost: email.t-online.de

 

 

Jetzt frage ich mich, warum mein Spam-Filter hier versagt, und ich diese Mail empfange.

 

 

 

 

Beispiele:

 

Elena Meier Habe versucht dich heute anzurufen wo bist du? Es ist

Mach richtig Geld verdiene mindestens 6000 Euro und das jeden Tag

und das mit nur wenig Arbeit! Nutze diese einmalige

Luna Schulz Inkassoauftrag

Du musst diese einmalige Chance nutzen und sehr reich werden sei dir

im klaren darüber das diese Chance nicht wieder

 

Vincent Busch Inkassoauftrag vom 02.03.2017

Nutze diese Chance deines Lebens um reich zu werden diese Chance

kommt nicht wieder HIER CLICKEN Wollen Sie von uns

 

Aaron Graf Re: Antwort auf Ihre E-Mail

Das ist die Chance deines Lebens um sehr reich zu werden HIER GEHT

ES WEITER CLICK Willst du von uns keine Emails mehr?

 

Kimberly Lehmann Bitte um Rückruf oder Reaktion

Das ist die Chance deines Lebens um reich zu werden HIER GEHT ES

WEITER CLICK Willst du von uns keine Emails mehr? CLICK

 

Angelina Engel Bitte melde dich es ist sehr wichtig

Verdien endlich richtig viel Geld und das jeden Tag mindestens 12000

Euro! Wir zeigen dir wie es geht! Nutze diese

 

Sina Simon Bitte dringend um Rückmeldung

Mach richtig Geld verdiene mindestens 6000 Euro und das jeden Tag

und das mit nur wenig Arbeit! Nutze diese einmalige

 

Linus Fischer Hab versucht dich heute anzurufen leider ohne Erfolg e

Du kanst jetzt mindestens 4000 Euro pro Tag verdienen! Das ist die

Chance deines Lebens! Hier klicken Willst du von uns

Luca Simon Habe versucht dich heute anzurufen du bist nicht erreic

Verdiene 5000 Euro und das jeden Tag!!!</strong Hier klicken Willst du

von uns keine weiteren Emails? Hier klicken

Eric Kaiser Rechnung noch offen Rechnungsnummer: 82478268

Verdiene 5000 Euro und das jeden Tag!!!</strong Hier klicken Willst du

von uns keine weiteren Emails? Hier klicken

 

Julia Lange Versuche dich die ganze Zeit zu erreichen es ist wichtig

Willst du jeden Tag mindestens 2000 Euro machen ohne dafür viel

zutun? Das ist absolut kein Problem!!! Das versprechen

 

Charlotte Heinrich Bitte melde dich es ist sehr wichtig

Willst du jeden Tag mindestens 2000 Euro machen ohne dafür viel

zutun? Wir zeigen dir wie!!! Hier klicken Willst du von

 

Julia Beck ARD bestätigt: Hier verdienen Sie 27.049 noch dieses J

Willst du jeden Tag mindestens 2000 Euro machen ohne dafür viel

zutun? Das ist absolut kein Problem!!! Hier klicken

Jan Meier aefdfsfdsf

Jetz sofort pro Tag 2000 Euro verdienen ganz leicht garantiert! Nutze die

Chance deines Lebens! ==>>Hier klicken Wollen

 

Kim Hoffmann Kim hat dir eine sehr wichtige Nachricht gesendet 668

Nutze die Chance deines Lebens verdiene mindestens 2000 Euro am

Tag ganz einfach! Hier klicken Möchten Sie sich aus

Ich bin über die Telekom ziemlich irritiert. So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht. Die ständigen Beteuerungen, dass die Maßnahmen greifen, sind ja lächerlich. Meine Google-Accounts hingegen sind sehr ruhig. Google ist wohl eine andere Liga. Die haben eine Authentifizierung eingeführt, da kommt eigentlich kein Spam mehr durch. Das ist aber wohl technisch zu anspruchsvoll.

Zitat: "ich erhalte schon seit Jahren Spam-Mails, die aktuellen sind hier im folgenden Text unter "Beispiele" zu lesen...."

 

Das geht mir genauso, seit Jahren im Grunde IMMER der selbe Rotz.

 

Lisa Müller "wichtige Nachricht"

Kauderwelsch scddffgg "Habe Dich nicht erreicht"

Info "Potenztmittel diskret"

usw usf.

 

mir vollkommen unverständlich, weshalb Telekom es nicht schafft, dieses immer wiederkehrenden Muster mal dauerhaft als Spam zu erkennen. GMX/Web.de schaffen das mittlerweile ziemlich gut....

 

besonders witzig, wenn ich hier statt Potenzm. "ViagXa" schreiben will, wird das erkannt und abgelehnt, die sinnfreien Mail kommen durch...

bei mir kommen zur Zeit massenweise Pam-Mails in meinem normalem Postfach an,und das täglich,und,dass obwohl mein Spamfilter eindeutig anzeigt,das Spam-Mails als solche zu kennzeichnen,und in meinen Spam-Ordner zu verschieben sind!Warum kriegen Sie von der Telekom nicht hin?????

Diese haufenweise Spam nerven langsam,ich bin nur noch damit beschäftigt,diese Mails in den Spam-Ordner selber zu verschieben!

Anhand der Screenhots im Anhang ersehen Sie eindeutig,wie bei mir mit Spams und Phishing-Mails zu verfahren ist!

Komisch aber ist,das sich trotzdem mal die eine,oder andere Spam-Mail als solche gekennzeichnet in meinem Spam-Ordner gelandet sind,das sind aber nur sehr,sehr wenige im Vergleich zu den Spams,die tagtäglich in meinem Posteingang ankommen!

Hier sind einige solche Mails(als Anhang),das sind EINDEUTIG Spam-oder gar Phishing-Mails!

Hallo @Uwe.Roß,

alles richtig eingestellt, super Fröhlich

Das Problem ist, dass die Einstellungen nur greifen, wenn eine Mail plattformseitig auch als Spam erkannt wird.

Unser Spamschutzs arbeiten mit hoher Effizienz und wird durch tägliche Filter-Updates kontinuierlich aktuell gehalten.

Was meinen Sie, wieviel Millionen Mails unsere Filter täglich blocken? Sehr viele....

Leider denken sich die Spammer ständig neue Methoden und Wege aus Spamfilter zu überlisten. Zudem müssen Spamfilter mit einer gewissen Toleranz arbeiten, damit erwünschte Mails nicht ausgefiltert werden.

Momentan rutscht einiges durch, das wird sich aber wieder ändern, da bin ich zuversichtlich.

Gruß
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

Wie kommen eigendlich diese blöden vielen Spam Mails die garnicht meine Adresse haben auf mein EMail Konto?

Wie geht sowas?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

hier eine Erklärung, wie Spammer an E-Mail Adressen kommen:

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht in sozialen Medien, Foren, Blogs, auf Webseiten, etc. veröffentlicht haben, bestehen sehr gute "Chancen" Spam zu erhalten, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Vornamen, Nachnamen, PLZ, Jahrgang, KfZ-Ortskennzeichen, Beruf und/oder Titel gebildet haben oder Sie Kose- bzw. Nicknames verwenden, die weit verbreitet sind. Denn da die Spammer nicht nur faul, sondern auch noch geizig sind, kaufen sie die Adressdaten nicht, sondern suchen sich Listen aus Vornamen, Nachnamen, etc. und basteln sich daraus ihre Adresslisten selbst:

Anna.Mustermann, Gertrud.Mustermann, Erna.Mustermann, .
Anna-Mustermann, Gertrud-Mustermann, Erna-Mustermann, .
Anna_Mustermann, Gertrud_Mustermann, Erna_Mustermann...
AnnaMustermann, GertrudMustermann, ErnaMustermann, ...
A.Mustermann, A-Mustermann, A-Mustermann, AMustermann, Martha.Mustermann, Marta.Mustermann, Margarethe.Mustermann...
Martha16, Martha17, Martha18, . Martha91, Martha92. usw.

Häufig verwenden Spammer auch Adresslisten aus Datenbankeinbrüchen, die im Internet "getauscht" werden. Und wenn die eigene Adresse von einem Datenbankeinbruch bei MySpace (359 Mio. Adressen), LinkedIn (164 Mio. Adressen), Adobe (152 Mio. Adressen), Badoo (112 Mio. Adressen), Dropbox (68 Mio. Adressen), tumblr (68 Mio. Adressen) . Snapchat (4,6 Mio. Adressen) etc. betroffen war, so wird sie wohl auch in vielen Jahren noch mit Spam bedacht werden. Selbst dann, wenn der ursprünglich betroffene Nutzer die Adresse gelöscht hat und ein anderer sie später neu registriert. Irgendein Urenkel von den Spammern von heute wird sie sicherlich noch am Sankt-Nimmerlein-Tag wieder irgendwo im Netz finden.

Und ausprobieren, ob die ganzen anderen Adressen funktionieren, wenn man sie mit @wafel verwendet, ist sicher auch eine tolle Idee, die der Urenkel des Spammers wieder probieren wird.

Viele Grüße
Nicole G.
Gelöschter Nutzer

Das meine ich nicht so.

Ich sehe das die Mail an (georg walter@t-online) geschickt wird aber trotzdem bei mir (w.sowiso@t-online) ankommt???

Das meine ich, wie geht sowas?????

 

             LG Wolfgang

Hallo @Gelöschter Nutzer,

so etwas ist zum Beispiel möglich, wenn unter "BCC" Ihre E-Mail Adresse angegeben wird - dann sehen Sie dies nicht.

Viele Grüße
Nicole G.

.... die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt

und ich stelle diese Frage nochmal.

 

"Warum gibt es keinen Wortfilter bei T-Online"

 

 

Damit kann jeder selbst einstellen, auf welche Wörter er in einer Mail "verzichten" kann.

 

Die Adresse in den Mails wird ja auch geprüft, damit könnten auch Inhalte auf bestimmte Wörter geprüft werden.

Es stehen doch immer die selben Floskeln im Betreff wie

 

Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung

Wo bist du? Ich suche dich die ganze Zeit

(Warnung) Sie wollen Ihr Geld nicht?

Bitte melde dich es ist sehr wichtig

 

und in der Mail

 

HIER KLICKEN

CLICK HIER

HIER KLICKEN UND SOFORT GELD VERDIENEN

 

um nur die Floskeln von gestern zu nennen.

 

Ich glaube nicht, dass auch nur einer der Betroffenen hier im Forum auch nur einen Bekannten hat, von dem er Mails mit diesen (vielversprechenden) Inhalten bekommt.

 

Warum greift die Option "Direkt abweisen und löschen" in den Einstellungen bei T-Online nicht?

 

Werden die Spam-Mails garnicht als Spam erkannt? So einfach wie diese Spam-Mails gestrickt sind müsste es doch möglich sein diese Mails als Spam zu erkennen.

 

Der Header kann zum Beispiel einen Hinweis darauf bieten, ob der Absender wirklich derjenige ist, der er vorgibt zu sein.

 

Bei Outlook sieht man den Header und man weiß, wo die Mails herkommen. Damit hat man die Mail aber schon angenommen und der Spammer weiß, dass die Adresse benutzt wird. Bei T-Online gibt es diese Funktion nicht (oder ich habe diese noch nicht gefunden)

 

Gäbe es die Möglichkeit  vor  der der Annahme die Mail zu Prüfen und abzuweisen, dann würde dem Spammer mitgeteilt, dass die Adresse nicht benuzt wird und die Adresse wird aus dem "Spamverzeichnis" des Spammers gelöscht werden.

 

Warum wird hier immer wieder auf das Alternativ-Programm "Thunderbird" verwiesen? ist man bei T-Online nicht in der Lage die Funktionen - wie sie in Thunderbird enthalten sind - selbst  anzubieten?

 

Mich beschleicht das Gefühl, dass T-Online-Kunden noch für längere Zeit mit dieser Art von Belästigung leben müssen.

 

Und ich behaupte nochmal, dass es zu den Zeiten, als T-Online noch ein Teil der Telekom war, Spam in diesem Ausmaß und dieser Dauer nicht gegeben hat.

Kommt mir langsam wie so ein Intelligenztest und Geduldsprobe vor! Selbst diese gefakte Steuerrückerstattung, vor der selbst auf t-online gewarnt wurde, wird zugestellt! Wie lange sollen die User das noch mitmachen? Bis sie kündigen und dann doch von der Telekom geknebelt werden und doch nicht gehen gelassen werden? Und wie geschrieben wurde mein Vorwurf, das die Telekom mit solchen Spammern und Fishern unter einer Decke steckt, nicht hieb- und stichfest wiederlegt! Nicht mal ansatzweise wurde der Versuch unternommen, dies als haltlos darzustellen! Nun rechne man sich 1 & 1 zusammen... Vermutlich bedeutet das auch Arbeit und Kosten, schlecht für den Anleger und dessen Dividende! Für Kunden bedeutet das: bezahl und halts Maul!

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe W_1,

bei allem Verständnis für Ihren Ärger, möchte ich dennoch auf unsere Netiquette hinweisen.
Des Weiteren hatte ich bereits geschrieben, dass die Telekom NICHT mit "Spammern und Betrügern unter einer Decke steckt". Es steht Ihnen natürlich frei zu glauben, was Sie möchten - dies ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass wir selbstverständlich nicht mit genannten Spammern zusammenarbeiten. Ich möchte auch darum bitten, Verschwörungstheorien solcher Art zu unterlassen. Vielen Dank!

Zur Sache: Unsere Fachseite ist weiterhin dabei, die Spamfilter zu optimieren, was auch schon zu deutlich reduzierten Spammails geführt hat.

Viele Grüße
Nicole G.

Reduziert? Wo denn bitte? Grad die letzten Tage gehts wieder verstärkt los! Und eben grad die Spams und Fishing Methoden vor denen selbst t-online warnt, kommen durch! Reduzieren heißt jetzt wohl Erhöhen? Also diese Beschwichtigungen kauft euch doch keiner mehr ab!

Genau wie bei mir


Allerdings ist ein gegenteiliger Effekt eingetreten: Zu viele Mails, die kein Spam sind wurden als solcher identifiziert (FalsePositives).

Habe ich auch bemerkt. Ich bekomme seit etwa drei Wochen 2 bis 5 Spam Mails pro Tag auf meinen (at)t-online.de Mail Account von der Art, wie sie hier im Thread auch schon aufgelistet wurden. Es sind aber gleichzeitig auch korrekte Mails nicht zugestellt worden. Zu letzterem meine Frage: Kann ich FalsePositives dadurch verhindern, dass ich Absender erwünschter Mails in mein Adressbuch aufnehme?


 

Hallo,

 

auch ich ich habe mich auf der Suche nach Hilfe gegen die Spamwelle hierher verirrt.

 

Vorab: Wie jeder andere bin auch ich nicht unfehlbar bei meiner Arbeit (die nicht in der IT ist) und erwarte das wirklich auch nicht von anderen.

 

Zum offensichtlich weitgehend nutzlosen Spamschutz von T-Online möchte ich jedoch anmerken: entgegen der hier von den Moderatoren geäußerten Annahme, es ginge eben nicht besser aber man arbeite aktuell daran, geht es bereits seit langem besser. Das beweist seit Jahren (sic!) jeden Tag mein Spamfilter in Outlook – sowohl der "eingebaute", als auch der von Kaspersky. Diese Software filtert bei mir mit einer Unterscheidungsrichtigkeit von 100% (ja, richtig gelesen!) genau die E-Mails heraus, die T-Online solche Kopfschmerzen bereiten. Ohne manuelle Voreinstellung oder Gewöhnung. Einfach von Anfang an, weil da jemand sein Programmierhandwerk verstanden hat.

 

Allerdings frage ich E-Mails auch direkt mit meinen mobilen Geräten ab und wäre deshalb dankbar für eine funktionierende Lösung auf Mailprovider-Ebene.

 

Kleiner Tipp an die Softwareabteilung von T-Online: einfach bei irgendeiner anderen Lösung abschauen. Die von mir in den letzten Jahren getesteten sind wirklich alle besser als Ihr Produkt.

 

Viele Grüße

von einem zahlenden Nutzer, der diese jahrelang unveränderte Unfähigkeit einfach nicht mehr aushält. Die Geschichte vom Pferd, das fieberhaft an einer Lösung arbeitet, können Sie jemandem anderen erzählen.

... und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Auch heute wieder:

 

golocal Community -

golocal Team hat Dir eine Nachricht geschickt ...                            

 

Clara Schmitz  -

Sie haben Ihre Rechnung immer noch nicht bezahlt dies ist die letzte Warnung                  

 

Ida Hoffmann -

Sie haben Ihre Rechnung immer noch nicht bezahlt dies ist die letzte Warnung                  

 

Julius Graf -

Letzte Mahnung

                           

Paul Hoffmann -

Re: Antwort auf Ihre E-Mail

 

Wann schafftbes T-Online endlich, diese Art der Blästigung zu unterbinden.

 

Und nein .... meine Rechnungen sind alle bezahlt, Mahnungen stehen auch keine aus, ich möchte auch keine 2000 € am Tag verdienen und eine Meinung kundtun möchte ich auch nicht. 

 

Und noch eine Bitte an die selbsternannten Helfer in diesem Forum, unterlasst doch diese gebetsmühlenartigen Hinweise auf das kostenpflichtige Mail+Cloud und Tunderbird.

 

Was kann das kostenfreie Thunderbird, was T-Online nicht kann.

Ein Antwort auf diese Frage wäre wohltuender als die vielen anderen Antworten, die keiner mehr lesen möchte.

 

Und noch ein Hinweis an T-Online, wenn es nicht möglich, ist Spam dieser Art zu filtern, dann verkauft doch diese Domain wieder zurück an die Telekom (oder schließt diese Domain einfach).