T-Online E-Mail Account läßt sich in Outlook 2021 für Mac nicht erstellen
vor 10 Monaten
Leider versuche ich vergebens seit gestern meinen T-Online Mail Account unter Outlook 2021 für Mac an meinem neuen iMac einzurichten.
Nach Eingabe aller T-Online Daten unter Exchange sowie dem T-Online Passwort kommt dann immer die Meldung: Das Konto konnte nicht hinzugefügt werden.
Habe es auch schon unter IMAP und POP versucht. Dort kann ich dann nach Passwort Eingabe nich Konto hinzufügen wählen.
Das bleibt grau. Die automatisch hinzugefügten Daten für den Ein und Ausgangsserver stimmen aber.
Auf meinen Windows PC ist das T-Online Konto unter Outlook 2019 angelegt und funktioniert. Auch auf dem iPhone 15 läuft der Account.
Bei Apple habe ich auch schon ein anwendungsspezifisches App Passwort generiert. Auch mit diesem funktioniert es leider nicht.
Kann jemand dazu eine Hilfestellung geben? Oder kann man T-Online nicht mehr am iMac unter Outlook 2021 einrichten?
Vielen Dank schon mal für Hilfe.
318
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
994
0
13
2662
0
3
139
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Monaten
@wolliballa , gmx.de Accounts funktionieren alle.
0
vor 6 Monaten
Hallo @trainerro ,
Leider musste ich mich auch tagelang mit diesem Problem rumschlagen und habe ähnlich viel ausprobiert.
Mit welchen Schritten ich letztendlich erfolgreich wurde kann ich nicht genau sagen, aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem.
Zunächst die Lizenz dazu löschen und zwar damit:
Anwendungen. * Laden Sie das Tool zum Entfernen von Lizenzen von https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=849815 herunter.
Und am besten auch Outlook auf dem Mac löschen.
Da nach hab ich die Test oder „Neue“ Outlook Version von Mircosoft runter laden können…und damit ging alles problemlos.
Wünsche viel Erfolg
Thomas
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Tourance,
ich kann verstehen, dass es nerven aufreibend sein kann, wenn man sein Konto nicht hinzufügen kann. Ich kann dazu hier leider keine ausreichende Hilfestellung geben. Was ich beim Mitlesen herauslesen konnte, dass bereits die richtigen Daten genutzt werden.
Es gab ja hier bereits viele Tipps aus der Community, danke dafür
Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @trainerro
ich hatte heute das gleiche Problem und der Telekom-Support konnte mir wie folgt weiterhelfen: Melde dich mit deinem Telekommailaccount bei t-online.de an, wenn du im Mailcenter bist klicke oben rechts auf das Einstellungsrad, wähle im Menü den Punkt Passwörter und dann Passwort für E-Mail Programme. Vergib hier ein neues Passwort, selbst wenn du schon eines hinterlegt hast. Dieses Passwort nutzt du dann wenn du deinen Account bei Outlook, Apple Mail etc. auf deinem Apple Gerät hinzufügen willst. Das Passwort sollte sich von deinem sonstigen Telekom Passwort unterscheiden. Bei mir hat es sofort funktioniert, ich hoffe bei allen anderen, die es ausprobieren auch.
LG Alex
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von