Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius
Meine Termine sind heute schon 12 Std. nicht weg. Hängt wohl mit dem Wochenende zusammen, da ist keiner bei der Telekom Zwinkernd
Ich hatte um halb fünf das Exchange-Konto nochmal neu eingerichtet; seitdem ist auch bei mir noch alles da - immerhin fünf Stunden. Es wäre super, wenn das nicht nur ein Wochenend- sondern ein Dauerzustand wäre.
Von gestern bis heute Nachmittag waren Termine da. Ab 20:00 Uhr wieder alles weg!
Habe dieses Problem ebenfalls immer wieder seit letztem Jahr. An einem einmaligen Fehler mag man da nicht glauben.
Die Einträge sind im Telekom - Kalender komplett vorhanden jedoch auf den IPHONE's (4 & 5 mit IOS 7.1) nicht. Dort verschwinden Eintrag von dem Kalder insbesondere wieder seit gestern immer wieder (unabhängig ob man Geburtstage oder nur zeitlich begerntze Termine einträgt). Nach spätestens 2h sind diese weg.
Bin es leid die Termine von dem Telekom-Kalender immer wieder manuell im IPHONE nachtragen zu dürfen, da keine Synchronisation von "alten" Terminen mehr erfolgt. Dieses wurde mir so von Telekom-MA mitgeteilt). Alte Termien sind nicht nur welche in der vergangenheit, sondern z.B. auch regeltermine welche in der Vergangenheit begonne haben und die die Zukunft gehen. Selbst eine Textkorrektur / ein anderer Ort in dem Telekom-Kalnder führt zu keiner Sync. mit IPHONE.
Suche händeringend nach einer Alternative.
Zu früh gefreut; jetzt sind bei mir auf dem Nexus 5 auch wieder nur noch einige wenige Termine vorhanden, der Rest ist wieder verschwunden Traurig
Leider genau das gleiche Problem.
IPad Air und Samsung Tab 3.7.0
Für Android-Smartphones:

Ich habe mit iCal Import/Export 2.2 (https://play.google.com/store/apps/details?id=tk.drlue.icalimportexport&hl=de) die Termine auf auf dem Handy aus dem Telekom-Kalender exportiert (vorher natürlich das Exchange-Konto neu anlegen, damit alle Termine da sind) und in Google importiert. Ich war die Warterei satt und wollte wieder einen dauerhaft funktionierenden Kalender haben. Man erspart sich mit diesem procedere das lästige Neueingeben aller Termine.

Ob das Ganze auch auf Android-Tabletts funktioniert, vermute ich mal, weiß es aber nicht.
Habe das gleiche Problem.
Hallo Telekom, wo seid ihr denn. Warum meldet sich der Moderator nicht und gibt uns Info`s zur Lösung des Problems.
Moderator schläft sssssssssssssssssssssssssssssst
Habe auf Google gewechselt. Funktioniert einwandfrei.
Schade, zu früh gefreut, heute morgen war alles wieder weg. Mir wird einiges inzwischen klar. Ich habe seit längeren schon das Problem mit der Synchronisation bei der Telekom. Erstes Problem war, das alle geänderten verschobenen oder bebearbeiteten Termine dupliziert wurden und nicht nur einmal, bis zu 764 mal! Ich denke das das alles schon damit zusammengehangen hat. Telekom sollte dringend ihre Server über prüfen. Schon unter MyphonBook waren die Probleme schon da. Damals wurde MyphonBook schnell abgeschaltet. Also Telekom Montag auf ein Neues, ich werde nicht wechseln!
Danke @Ditzumblog!

Kalender:
Es funktioniert sehr gut - einfach - und zeitsparend, da relativ schnell !!! Dank der Android App: iCal Import/Export 2.2 Wenn man z.B. auch neben dem Google Konto auch das Live / Outlook Exchange Konto mobil eingerichtet hat, kann man auch dorthin den gesamten Kalender verschieben ... cool !!! Schon nach wenigen Sekunden auch online nachprüfbar - einfach herrlich!

Kontakte:
Der Export direkt vom T-Adressbuch als csv Datei und danach Import nach Google, gestaltet sich unschön, da teilweise Hauptdaten wie Tel. und Funknummern, ja sogar die Anschrift pro Kontakt, sich bei Google in der Spalte "Info" in Klammern befindet. Man müsste so jeden Kontakt überarbeiten, auch andere Formate die der T-Kalender zum Export anbietet, funktionieren nicht.
ABHILFE: im mob. Endgerät alle Kontakte als eine vcf Datei auf die SD Karte speichern, danach die Datei anklicken, worauf man gefragt wird welchem Konto diese Kontakte zugeordnet werden sollen, ich habe erst Gerät gewählt und dann alle Kontakte mit "Konten zusammenführen" und dann mit Google verknüpft, fertig. Danach online Prüfen und freuen, dass alles an seinem Platz ist wo es hingehört Fröhlich !!! Das weiterverschieben / verknüpfen der dann Googlekontakte online im Web mit dem Live / Outlook Exchange Konto, geht sekundenschnell.

Wer Kalender und Kontakte nur Mobil pflegt, ist hier fertig. Wer Kalender und Kontakte auch Stationär (PC / Notebook / usw.) pflegt und verfügbar haben muss, kann jetzt weiter z.B. zu Microsoft (Live / Outlook Exchange) umziehen. Auf dem PC / Nottebook funktioniert das dann sehr gut über Windows Livemail (kostenlose Software von Microsoft Essentials) wo man Kontakte und Kalender perfekt Pflegen und Synchron halen kann. Die Einbindung des @alp_ Mailkontos funktioniert hier wahlweise als POP3 oder IMAP ebenso easy und perfekt.

Nein, eine Deutsche Lösung ist das leider nicht und für sensible Firmendaten vielleicht auch nicht. Sicherlich kann man in meinem Vorgehen hier und da etwas ändern, oder den einen oder anderen Schritt auslassen oder anders machen, aber ich bin HAPPY und habe ab jetzt ein schönes und beruhigtes Wochenende, was ich allen anderen auch wünsche.
Ich wollte meinen T-Online-Kalender synchronisieren mit meinem Samsung Galaxy S4 mini und meinem PC (Outlook 2010). Sah auch alles gut aus - dann waren auf dem Smartphone und dem PC alle Termin verschwunden. Sync-Plus deinstalliert und neu installiert => alles war wieder da.
Jetzt, nach ca. 24 Stunden sind auf dem S4 mini wieder alle Daten weg ...

Die Telekom-Aussagen "das Problem wird so schnell wie möglich behoben" ist einfach lächerlich. Man kann dich so eine Funktionalität, mit dem teure Telekom-Produkte beworben werden, nicht mit amateurhafter Wartung bedienen! Das Thema geht ja zurück bis in 2013.
Und das Forum hier zeigt ja nur die Spitze des Eisbergs ...
Sync-Plus zu De-Installieren ist nicht notwendig.
Im Kontextmenue von Sync-plus die zweiten Eintrag von unten "KontoName" abmelden auswählen. outlook starten kurz warten beenden und dann in Sync-Plus das Konto neu anmelden.
Reicht.

Schade, zu früh gefreut, heute morgen war alles wieder weg. Mir wird einiges inzwischen klar. Ich habe seit längeren schon das Problem mit der Synchronisation bei der Telekom. Erstes Problem war, das alle geänderten verschobenen oder bearbeiteten Termine dupliziert wurden und nicht nur einmal, bis zu 764 mal! Ich denke das das alles schon damit zusammengehangen hat. Telekom sollte dringend ihre Server über prüfen. Schon unter MyphonBook waren die Probleme schon da. Damals wurde MyphonBook schnell abgeschaltet. Also Telekom Montag auf ein Neues, ich werde nicht wechseln!
Hallo Telekom,

es ist Montag, 09:30 Uhr. Warum gibt es keine Reaktionen? So geht man mit Kunden nicht um. Oder wollt Ihr das Problem aussitzen, bis alle Kunden endgültig resignieren? Zwischeninfos wären angebracht. Ich möchte jetzt gerne eine klare Aussage darüber, mit welchem Zeitfenster wir alle rechnen müssen, bis das Problem behoben ist. Ansonsten muss ich vielleicht doch über einen Wechsel nachdenken, denn ich bin auf zuverlässige Funktionalität angewiesen und möchte damit ARBEITEN.
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ?????????????????????????
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch keine neuen Informationen, daher haben wir uns noch nicht gemeldet.
Wir sitzen das Problem sicherlich nicht aus, sondern arbeiten an der Lösung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße
Marita
Hallo miteinander,

Habe seit beginn der letzten Woche dasselbe Problem.
Anscheinend ist die telekom in dem Thema wohl massiv überfordert:
Nachdem der Kalender in der Cloud geändert wurde funktioniert auf Mobilgeräten keine Synchronisation mehr.
Die Kalendereinträge sind über login im Browser im Internet zwar vorhanden, aber auf allen meinen ordungsgemäss eingerichteten Mobilgeräten (Adroid - Samsung Galaxy Note, Android - Smartphone, Diensttelefon - Iphone / über acticesync server und microsoft exchange Account gemäss telekom service anweisung) verschwinden die Kalendereinträge nach spätestens einem Tag wieder.
Habe in der vergangenen Woche bis Freitag ca einen halben Tag accounts gelöscht wieder eingerichtet und auch einige Stunden in chat und zwei servicehotline Odysseen hinter mir.
Bis vor 2h war der Kalender auf dem Galay Note wieder sichtbar .. war wohlgemerkt ! ..

meine infos:
- ein chatmitarbeiter schrieb: accoutn löschen und neu einrichten (dies habe ich nun 3x auf allen 3 geräten - die Halbwertzeit beträgt 6h bis einen Tag
- einen kompetenten Servicemitarbeiter habe ich am Samstag vormittag erreicht - er sagte Thema ist bekannt und man arbeite daran - es gibt aber keine info wann das Thema behoben werden könnte.

Meine einfache Bitte
- diesen Sachverhalt im Internet im Servicebereich kundzutun
- und mir auf meine emailadresse eine info zu schicken wenn das Thema durch sei
... ist von Seiten der Telekom nicht nachzukommen und dies ist als Kundendienst nicht organisierbar.

.. ein Trauerspiel ..

Vielleicht liest dies ja ein kompetenter Telekommitarbeiter und wacht im Kundeninteresse mal auf.
Ziemlich genau beschriebenes Problem. Ich denke das dieses Problem bereits mit der Marktfreigabe der Synchronisation von Daten eingebaut wurde (siehe meine E-Mail). My Phonbok hat schönste die übelsten Fehler aufgezeigt die wahrscheinlich nie hier beschrieben wurden. Kontaktdaten zerlegte der Server nach einem Eintrag in alle seine Datendetails, also jede eingetragene Nummer, jede Anschrift, jedes Merkmal in eine einzelne neue Datei. Zum Beispiel wurde ein Kontakt mit drei Telefonnummern auch in drei Kontaktdaten angelegt. Jede Änderung wurde als neue Datei angelegt. Das gleiche passierte mit Terminen. Man hat dann im November 2012 schnell My Phonbok abgeschaltet und Synchron+ eingeführt. Ergebnisse sieht man heute. Ich denke, das die Server durch die Massenhafte Duplizierung überlastet sind und zum heutigen Zeitpunkt abschalten oder Termine löschen.Telekom sollte den Fehler finden oder es wird Zeit für die Öffentlichkeit.
Ich habe das gleiche Problem seit 4 Tagen.
Im T-Online Kalender eingetragene Kalender werden zunächst mit meinem Samsung Galaxy S4 mini Android version 4.2.2 Kalender synchronisiert, verschwinden dann aber wieder nach kurzer Zeit (eine Stunde vielleicht oder schneller).

Wenn ich die Termine ändere in T-online, dann tauchen sie wieder auf, d.h. sie werden sehr rasch auf den Android Kalender übertragen, um dann aber wieder zu verschwinden.

Die Termine sind im T-Online Kalender (Web Seite) nach wie vor vorhanden.

Gebe ich auf dem Smartphone einen Termin ein, so wird er mit T-Online synchronisiert, und bleibt auf dem Smartphone auch, d.h. diese so eingetragenen Termine werden auf dem Smartphone nicht gelöscht.

Ein und auschalten des Smatphones keine abhilfe. Auch eine neu installation der SyncPlus App gleicher fehler.

Nach löschen des Exchanches Konto und neu einrichten sind die Termine für 2-3 stunden wieder da bis sie wieder verschwinden.

Nach eröffnen einer Störung bei T-Online wurde dieser geschlossen mit der begründung fehler ist bekannt. Und nun ????? Wann wird das denn gelöst!!!

Bitte um sehr rasche Lösung!!!!
Hi,
bei meinem IPhone und beim Kindle (nach Löschung und Neuanlage Konto) bleiben die Termine erhalten, seitdem ich beim Telekom-Konto den Datenabgleich auf "manuell" gestellt habe. Ist zwar lästig, da nun auch die E-Mails nicht mehr automatisch abgerufen werden.. aber ich habe ja die Hoffnung, dass die Telekom das Problem löst....
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

eben habe ich die Information bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Die Synchronisation des Kalenders soll jetzt wieder richtig synchronisiert werden. Falls der Kalender bei Ihnen nicht synchronisiert wird, dann richten Sie das Konto bitte einmal neu auf dem Handy ein.

Grüße
Peter
Hallo Peter von T-hilft,

das ist gut zu hören und erfreut sehr! Ich werde mich aber nicht bedanken, denn so eine Grundlegende Funktion sollte nicht so ein Problem und Unsicherheit wie die letzten 2 Wochen darstellen. Aber: schön dass es wieder geht, was ich auch seit gestern Abend (Neuanlage das activesync Kontos) bis jetzt 13:00 Uhr bestätigen kann.
____________________________________________

Termine verbleiben aber trotzdem erstmal parallel bei Microsoft Exchange (Live.de / Outlook.com) ... man weiß ja nie bei der DTAG Zwinkernd
Ha ha ha !!! Ich lach mich Schlapp !!! Mal ganz ehrlich -> gehts noch ???

Wir sind in der dritten (3!) Woche mit diesem unzuverlässigem §$%"+~$%/§ !!!

"Problem behoben" ??? echt mal ... T-Online! Ihr habt sie doch nicht mehr alle beisammen. Jetzt reichts wirklich!

Geht der Mist aktuell seit 15:00 Uhr wieder von vorne los ??? Das gehört jetzt wirklich öffentlich gemacht, wie von funne0208 erwähnt!

Ich zahle 50,- Euro (Fünzig) im Monat (Geamtpaket) für diesen unzuverlässigen Mist ???
Bei mir geht wieder alles seit 24h, nachdem ich gestern das Exchange-Konto neu eingerichtet hatte. Synchronisation funktioniert in beide Richtungen.