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Gelöst
Treuepunktekonto
vor 2 Monaten
Hallo,
zu meiner Email adresse der telekom erhielt ich eine email mit dem Verweis, dass mein Treuepunktkonto am 1. 12. gelöscht wird, wenn ich es nicht einlöse. Absender ist ein Premium Kundenservice.
Ist das nun echt oder ein Fake? Davon gehört habe ich seit Jahren nicht, dass es so etwas geben sollte.
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
jojo1
vor 2 Monaten
@Alfonz
Das ist Phishing , direkt löschen!
Sie sind nicht der erste, der die Mail bekommen hat.
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Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
jojo1
vor 2 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Alfonz
Phishing !
Ungelesen löschen und wech!
Ist hier im Forum mannigfaltig nach zu lesen!
Grüßle
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VoPo914
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Monaten
Wo finde ich das Forum oder befinde ich mich schon drin?
Wo finde ich das Forum oder befinde ich mich schon drin?
Hi @Alfonz
Du bist (schon) im Forum drin. 😉
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Victor01
vor 2 Monaten
Hallo,
auch ih habe heute von der Telekom AG eine E-Mail mit obigem Text erhalten.
Vielen Dank für den Hinweis auf Fake
Grüße
Michael
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Bellaopa
vor einem Monat
Auch bei mir kam heute diese Mail an. Bin sofort stutzig geworden, da eine Aufzahlung zum angeblichen Geschenk nur per Kreditkarte möglich ist. Außerdem gibt es auf der Mail eine Unterschrift eines Marco Holzwarth, unter Dieser der Name von Ralf Hoßbach steht. Hier geht es offensichtlich um das Abfischen von Kreditkarten Daten.
Telekom.JPG
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Peter03
vor einem Monat
Hallo, diese Treuepunkte Mail sind nicht von der telekom wie oft bezeichnet, sondern wie in meinem Fall von m-zippel ät t-online.de ( vermutlich Fake oder gestohlen). Aber was mich sehr stört ist dass das t-online Mail Programm den wahren Absender nicht gleich mit anzeigt, das machen andere Programme z.B. Outlook oder Thunderbird , da steht der richtige Absender gleich hinten dran in Klammer. Das sollte doch kein Hexenwerk sein das zu implementieren, zumal das kostenlose Programme auch können, zwar auch mit Werbung aber die macht die telekom auch mit rein. Da würde man die Fake Mail gleich auf den ersten Blick erkennen und muss nicht den Quelltext oder was weiß ich noch durchsuchen. Also ich habe jetzt rumprobiert man muss bei gedrückter ALT Taste mit der linken Maustaste in den leeren Adressfeldteil klicken dann sieht man den richtigen Absender auch, geht aber auch einfacher.😉
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Patsche93
vor 27 Tagen
Auch gerade diese Email erhalten, direkt zwei mal.
Das schlimme ist aber, dass die eine Email in der T-Online App als offizielle Telekom Nachricht angezeigt wurde (@ mit Haken und Telekom Logo).
Also nichtmal mehr darauf kann man sich verlassen!!!
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