Zur Verwaltung meiner E-Mails verwende ich Outlook. Die hier erstellten E-Mails erscheinen nicht im T-Online E-Mail-Center.

2 years ago

Da ich nur selten das Web-E-Mail-Center der Telekom aufrufe, stelle ich erst jetzt fest, dass seit einigen Wochen die in Outlook erstellten E-Mails, die den Empfängern tatsächlich auch zugegangen sind, nicht im T-Online E-Mail-Center unter den gesendeten Dateien aufgeführt werden.  Auch eine Synchronisation mit Outlook auf anderen Rechnern findet vermutlich deswegen nicht statt. Die Outlook-Einstellungen wurden von Microsoft-Office-Experten geprüft und als richtig befunden; es müsse an dem E-Mail-Server liegen.

Für eine baldige Hilfestellung bin ich dankbar.

Mit bestem Gruß

Horst E. Eckhard

183

8

• 2 years ago

Wie hast du denn Outlook konfiguriert, als POP3 oder IMAP

https://www.mittwald.de/faq/e-mail/faq/unterschied-zwischen-smtp-imap-und-pop3

Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client),

auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.

3

Answer

from

2 years ago

Doch zumindest beim Homepage Produkt ist es so und es sind die gleichen Server.

IMAP ist der Schlüssel ;).

Answer

from

2 years ago

Als IMAP

Answer

from

2 years ago

Buster01

Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client), auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.

Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client),

auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.

Buster01

Das tun sie bei IMAP.

Das tun sie aber nicht bei POP3, da sind die gesendeten Nachrichten lokal im Gerät.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Horst.Eckhard

Horst.Eckhard

Wurde eventuell das Speichern gesendeter Nachrichten in Outlook deaktiviert?

Ist hier -> Ändern des Speicherorts für gesendete E-Mail-Nachrichten - Microsoft-Support beschrieben.

Viele Grüße

Thomas

2

Answer

from

2 years ago

Nein, das Speichern wurde nicht deaktiviert. Ich habe zwischenzeitlich die Outlook-Einstellungen sowohl von Microsoft als auch von der Telekom prüfen lassen. Während der Aufschaltung durch die Telekom wurden über Outlook zwei E-Mails an verschiedene Adressen gesendet, die wie viele andere gesendete E-Mails der letzten 6 Wochen nicht im E-Mail-Center der Telekom unter dem Ordner "Gesendet" aufzufinden sind und auch nicht in anderen Ordnern. Telekom verweist nun auf das "Fremdprodukt Outlook", zu dem man keine Hilfe geben könnte, und Microsoft schiebt die Schuld auf den E-Mail-Account der Telekom. Das ist das traurige Ergebnis aus etlichen Stunden der Beschäftigung mit dem Problem. Nach meiner Recherche im Netz wird das Problem auch von anderen Telekom-Mail-Nutzern beschrieben, aber eine Lösung dazu konnte ich nicht finden. 

Answer

from

2 years ago

Hallo und willkommen @Horst.Eckhard,

ich habe mich gerade mit einem unserer Experten aus der zuständigen Fachabteilung kurzgeschlossen und dieser hat mir gesagt, dass entscheidend ist, was das E-Mail Programm, das man verwendet, mit den E-Mails "macht". Heißt, dass wenn in diesem Fall Outlook genutzt wird, es auch Outlook ist, das die E-Mails steuert und quasi dafür "sorgen" muss, dass es bzgl. der versendeten E-Mails den entspr. Ordner im E-Mail Center ansteuert. Eigentlich auch klar, da ja der Versand der E-Mail von Outlook ausgeht und nicht vom E-Mail Center. Mein Kollege erwähnte allerdings noch, dass es wohl mal eine Version von Outlook gab, die das Speichern der versendeten E-Mails grundsätzlich nicht im E-Mail Center zuließ, sondern dass dafür ein lokaler, fest eingestellter Ordner verwendet wurde. Wie dem auch sei, aus dem genannten Grund ist leider keine Abhilfe durch uns möglich, sondern tatsächlich nur durch den Support von Microsoft.

Alternativ empfehle ich die Nutzung unseres E-Mail Centers auch zum Versenden der E-Mails, dann tauchen die versendeten E-Mails definitiv im Ordner "Gesendete Mails" auf.

Liebe Grüße

Nicole G.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Danke für die rasche Antwort. Auch Microsoft hat sich bereits auf meinem Rechner eingeloggt und die Outlook-Einstellungen überprüft. Danach soll alles in Ordnung sein. Bis vor etwa 6 Wochen wurden die über Outlook gesendeten Mails auch im E-Mail Center gespeichert und die Outlook-Version habe ich zwischenzeitlich nicht geändert. 

0

Unlogged in user

Ask

from