Zur Verwaltung meiner E-Mails verwende ich Outlook. Die hier erstellten E-Mails erscheinen nicht im T-Online E-Mail-Center.
vor 2 Jahren
Da ich nur selten das Web-E-Mail-Center der Telekom aufrufe, stelle ich erst jetzt fest, dass seit einigen Wochen die in Outlook erstellten E-Mails, die den Empfängern tatsächlich auch zugegangen sind, nicht im T-Online E-Mail-Center unter den gesendeten Dateien aufgeführt werden. Auch eine Synchronisation mit Outlook auf anderen Rechnern findet vermutlich deswegen nicht statt. Die Outlook-Einstellungen wurden von Microsoft-Office-Experten geprüft und als richtig befunden; es müsse an dem E-Mail-Server liegen.
Für eine baldige Hilfestellung bin ich dankbar.
Mit bestem Gruß
Horst E. Eckhard
190
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
270
0
2
vor 3 Jahren
597
0
1
318
0
5
51
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Wie hast du denn Outlook konfiguriert, als POP3 oder IMAP
https://www.mittwald.de/faq/e-mail/faq/unterschied-zwischen-smtp-imap-und-pop3
Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client),
auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Doch zumindest beim Homepage Produkt ist es so und es sind die gleichen Server.
IMAP ist der Schlüssel ;).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als IMAP
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client), auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.
Wobei ich noch nicht mal weiß ob gesendete Mails von Outlook über IMAP (E-Mail-Client),
auch im E-Mail-Center (E-Mail WEB-Client) unter den gesendeten Nachrichten auftauchen.
Das tun sie bei IMAP.
Das tun sie aber nicht bei POP3, da sind die gesendeten Nachrichten lokal im Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für eine baldige Hilfestellung bin ich dankbar.
Wurde eventuell das Speichern gesendeter Nachrichten in Outlook deaktiviert?
Ist hier -> Ändern des Speicherorts für gesendete E-Mail-Nachrichten - Microsoft-Support beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, das Speichern wurde nicht deaktiviert. Ich habe zwischenzeitlich die Outlook-Einstellungen sowohl von Microsoft als auch von der Telekom prüfen lassen. Während der Aufschaltung durch die Telekom wurden über Outlook zwei E-Mails an verschiedene Adressen gesendet, die wie viele andere gesendete E-Mails der letzten 6 Wochen nicht im E-Mail-Center der Telekom unter dem Ordner "Gesendet" aufzufinden sind und auch nicht in anderen Ordnern. Telekom verweist nun auf das "Fremdprodukt Outlook", zu dem man keine Hilfe geben könnte, und Microsoft schiebt die Schuld auf den E-Mail-Account der Telekom. Das ist das traurige Ergebnis aus etlichen Stunden der Beschäftigung mit dem Problem. Nach meiner Recherche im Netz wird das Problem auch von anderen Telekom-Mail-Nutzern beschrieben, aber eine Lösung dazu konnte ich nicht finden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Horst.Eckhard,
ich habe mich gerade mit einem unserer Experten aus der zuständigen Fachabteilung kurzgeschlossen und dieser hat mir gesagt, dass entscheidend ist, was das E-Mail Programm, das man verwendet, mit den E-Mails "macht". Heißt, dass wenn in diesem Fall Outlook genutzt wird, es auch Outlook ist, das die E-Mails steuert und quasi dafür "sorgen" muss, dass es bzgl. der versendeten E-Mails den entspr. Ordner im E-Mail Center ansteuert. Eigentlich auch klar, da ja der Versand der E-Mail von Outlook ausgeht und nicht vom E-Mail Center. Mein Kollege erwähnte allerdings noch, dass es wohl mal eine Version von Outlook gab, die das Speichern der versendeten E-Mails grundsätzlich nicht im E-Mail Center zuließ, sondern dass dafür ein lokaler, fest eingestellter Ordner verwendet wurde. Wie dem auch sei, aus dem genannten Grund ist leider keine Abhilfe durch uns möglich, sondern tatsächlich nur durch den Support von Microsoft.
Alternativ empfehle ich die Nutzung unseres E-Mail Centers auch zum Versenden der E-Mails, dann tauchen die versendeten E-Mails definitiv im Ordner "Gesendete Mails" auf.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die rasche Antwort. Auch Microsoft hat sich bereits auf meinem Rechner eingeloggt und die Outlook-Einstellungen überprüft. Danach soll alles in Ordnung sein. Bis vor etwa 6 Wochen wurden die über Outlook gesendeten Mails auch im E-Mail Center gespeichert und die Outlook-Version habe ich zwischenzeitlich nicht geändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von