Zweite eMail oder weitere eMail Adressen bei T-Online

Gelöst
Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Andeu schrieb:

Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??


E-Mail Center >>Menü>>Einstellungen>> E-Mail >> E-Mail Adressen >>Zusätzliche E-Mailadresse.


Du kannst aber auch kostenlos weitere Inklusivnutzer anlegen:
Zusätzlichen Inclusivnutzer einrichten

 

Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert

Viele Grüße

Christian Wi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ausgezeichnet - aber die vorhandenen emails des accounts sind bei der Neuanlage natürlich gelöscht, nicht wahr? Oder wie/wo kann ich sie sichern?
ausgezeichnet - aber die vorhandenen emails des accounts sind bei der Neuanlage natürlich gelöscht, nicht wahr? Oder wie/wo kann ich sie sichern?
Telekom hilft Team
Hallo @midezi,

handelt es sich bei allen E-Mail-Adressen um zusätzliche E-Mail-Adressen zum Hauptnutzer oder ggf. auch um Inklusivnutzer.

Wenn alle E-Mail-Adressen zum Hauptnutzer gehören, löschen Sie die E-Mail-Adressen bitte NICHT. Es reicht aus, wenn Sie in den 6 Monaten nach Kündigung die automatische Umstellung auf Freemail durchführen (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...). Hierbei bleibt Alles (Postfach, Kalender, Kontakte) erhalten.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, den alten Account verfallen zu lassen und die E-Mail-Adressen neu einzurichten, kann der Inhalt natürlich nicht übernommen werden. Dieser müsste vorher manuell durch Sie gesichert werden.

Viele Grüße
Oliver I.
so, wie ich das verstehe, muss ich in jedem Fall ein neues Postfach anlegen.
Telekom hilft Team
Hallo @midezi,

mein Kollege Oliver hat Ihnen ausführlicher darauf genantwortet.

Ob Sie nun einen neuen Account anlegen, hängt von Ihrer Entscheidung ab. Es kommt darauf an , ob Sie den Account verfallen lassen möchten und später neu anlegen möchten oder, ob Sie den Vertrag als Free-Mail-Adresse weiterführen möchten.

Viele Grüße
Maria W.
ich habe nun bei freeware... die emailadresse eines anderen providers angegeben, mit der ich mich bei telekom.de einloggen kann. bin aber unsicher, ob das denn nun alles so stimmt und die emailadressen nun weiter über die 6 Monate nach kündigung hinaus bestehen.
Telekom hilft Team
Hallo @midezi,

wenn es sich um eine Hauptnutzer-E-Mail-Adresse und zusätzliche E-Mail-Adressen handelt und Sie die Schritte unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
ausgeführt haben, ist alles gut.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo Oliver, klar, die Schritte sind ausgeführt - aber die 6 Monate sind bald vorbei, und daher muss ich was unternehmen. Via freemail-telekom mittels anderer provideradresse scheint aber zu funtzen. Zumindest kann ich mich einloggen. mit einer ...@yahoo.de
Telekom hilft Team
@midezi,

vielleicht ein Missverständnis. Die 6 Monate kommen nur in Betracht, wenn die Schritte unter dem Link NICHT durchgeführt wurden. Wenn darüber eine Umstellung auf Freemail erfolgt ist, ist alles gut.

Viele Grüße
Oliver I.
ok, hqbe zwar nirgends von einer "Umstellung" gelesen, wenn ich mich recht erinnere, aber egal. ich scheine weiterhin eine loginmöglichkeit zu haben. es sei denn, das problem tritt erst dann auf, wenn der original account gelöscht wird.
Telekom hilft Team
@midezi,

wenn wir auf Nummer sicher gehen möchten, senden Sie mir gerne die E-Mail-Adresse als private Nachricht. Ich schaue mir dann gerne den Status an.

Viele Grüße
Oliver I.
@ Oliver: Und wie sende ich Ihnen eine PN ?
Telekom hilft Team
@midezi,

Entschuldigung, normalerweise poste ich auch immer den Link mit dazu.

Zu den PN´s geht es entweder oben rechts über den Briefumschlag oder über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Bitte als Empfänger meinen kompletten Namen (Oliver I.) verwenden.

Viele Grüße
Oliver I.

mannoman ...

Sehe keinen Briefumschlag.

Nach dem Link sehe ich mich als midezi... und nicht mit dem anderen (neuen) login, den ich angelegt habe.
Erbitte ordentliche mailadresse um meine mailaddy zu testen.

gruß -

Michael

Telekom hilft Team
@midezi,

die private Nachricht ist eingetroffen.

Kurzer Zusatzhinweis: Das Hauptlogin ist und bleibt Ihre @ t-online.de E-Mail-Adresse. Wenn Sie im Kontaktbereich eine weitere nicht @ t-online.de Adresse hinterlegen, kann diese zwar zum Login verwendet werden, allerdings bleibt der Absender beim E-Mail-Versand weiterhin die @ t-online.de Adresse.

Viele Grüße
Oliver I.
also zurück zur ersten Frage: Bleiben meine mail-addies (hauptaddy plus unteraddies) auch NACH den 6 Monaten nach kündigung bestehen??? und wenn ja: wieso sagt telekom großartig, man könne noch ein halbes Jahr lang die alten addies nutzen, danach würden die adressen gelöscht? wer soll da durchblicken? ich jedenfalls nicht.
Telekom hilft Team
Hallo @midezi,

bisher haben Sie die E-Mail-Adresse nicht zugeschickt. Daher konnte ich das noch nicht prüfen.

Aber wie auch schon geschrieben: Wenn Sie den Umstellungsprozess (über den bereits geposteten Link) durchgeführt haben, ist alles gut.

Viele Grüße
Oliver I.
nochmal bitte den "Briefumschlag", bei dem ich mich an Sie per PN wenden kann. (darin schrieb ich doch die addy um die es geht, dachte ich)
Telekom hilft Team
@midezi,

nein ich hatte nur eine "Test-Nachricht" bekommen. Eine E-Mail-Adresse war dort nicht zu sehen.

Dieses haben Sie ja nun nachgeholt (wenn auch mit der E-Mail-Adresse des anderen Providers). Über diese konnte ich allerdings auch die zugehörige @ t-online.de E-Mail-Adresse ausfindig machen.

Die eigentliche E-Mail-Adresse wurde bereits im Oktober 2016 korrekt auf Freemail umgestellt. Es ist also alles gut.

Viele Grüße
Oliver I.
hallo, gut, wenn alles richtig ist. ja, natürlich habe ich nach der vertragskündigung das mailkonto verlängert . Aber wieso schreibt die telekom, dass die weitere nutzung 6 Monate lang möglich sei und nichts von der zeit danach????? Wenn ab April/Mai weiterhin alles funzt, habe ich kein Problem. Dann sage ich danke.
Telekom hilft Team
Hallo @midezi,

das schreiben wir, weil es grundsätzlich so ist. Wenn gekündigt wird, bleibt das Hauptpostfach nur 6 Monate bestehen.

In den Texten geht es aber immer weiter. So steht dann meist, dass wenn das Login auch noch länger erhalten bleiben soll (also auch nach 6 Monaten), die Umstellung über www.telekom.de/telekom-login-behalten ausgeführt werden muss.

Viele Grüße
Oliver I.
" In den Texten geht es aber immer weiter." das habe ich dann wohl nicht gelesen oder nicht verstanden. wenn jetzt alles funzt, ist ja alles gut. ich dachte, dass man trotz Umstellung innerhalb der 6 Monate noch etwas anderes tun müsse, um mails an die / von den vorhandenen telekom-addies zu senden / zu empfangen.
Telekom hilft Team
@midezi,

ich kann verstehen, dass es da zu Verwirrungen kommen kann. Sollte noch einmal so etwas auftreten, gerne wieder hier fragen. Das bekommen wir dann sicherlich auch in den Griff.

Viele Grüße
Oliver I.
schön, dass es da verständnis gibt. Die telekom will einen natürlich auf ihren seiten halten ..., das nervt leider kollosal. allein die beschäftigung mit dieser Angelegenheit. trotzdem danke.