outlook 2019 auf imc in t-online einrichten

Gelöst

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen meine T-online Mail-Account auf meinem Outlook 2019 für Mac einzurichten, ich bekomme jedes mal das gleiche Fehlermeldung" Das Konto konnte nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es noch einmal."

 

Meine Zugangdaten sind richtig und mehrfach eingegeben trotzdem komme ich nicht weiter!

 

Weiß jemand die Lösund für das Problem!

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Nadine,

 

ich hätte falsch Server gewählt, anstatt IMAP der POP Server gewählt 😞 das war der Grund warum keine Verbindung zum Server hergestellt könnte.

 

viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@lion147 & @Qsh1966 hast du zwei Accounts? Zwinkernd Vorübergehend die Firewall deaktiviert? Wie schaut es mit dem Mac E-Mail-Programm aus? Grüße Alexander M.
Hallo Alexander,
ja 2 Mai - Account habe ich, mit der Mac E-Mail habe ich noch nicht probiert! ich nutze gerne Outlook2019, aber werde ich auch später probieren! aber erst versuche die Firewall zu deaktivieren vielleicht klappt!

Viele Grüße
Hallo Alexander,

mit dem Firewall deaktivieren hat es nicht geklappt! mit dem Mac Mail funktioniert einwandfrei!

Viele Grüße
Telekom hilft Team
@Qsh1966 Dann können wir eigentlich Passwort und Konfiguration ausschließen. Wenn es auch mit anderen Accounts nicht klappt, kann es nur noch am Outlook liegen. Die Software bereits neu installiert? Grüße Alexander M.

Hallo Alexander,

das Software vor 2 Monaten habe ich installiert.

 

viele Grüße 

Telekom hilft Team
@Qsh1966 Die Software bereits gelöscht und neu installiert? Versuchst du im Outlook immer ein vorhandenes Konto zu bearbeiten? Falls ja, Konto bereits gelöscht und neu angelegt?

Hallo Alexander,

 

ja, und Konten bereits gelöscht und neu angelegt.

 

Danke 

Telekom hilft Team
@Qsh1966 Dann fällt mir da tatsächlich nichts mehr zu ein. Überprüfe bitte erneut die Kontoeinstellungen:
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Port IMAP: 993
Postausgang: securesmtp.t-online.de
Port SMTP: 465
Benutzername: Ihre @wafel E-Mail-Adresse
Kennwort: E-Mail-Passwort
Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren!
@Mächschen E-Mail-Passwort wurde vor 5 Tagen gesetzt. Hast du noch weitere Ideen?

Grüße Alexander M.
Hallo Alexander,
meine letzte Versuch, die Software löschen und nochmal installieren, wenn immer noch nicht funktioniert werde ich aufgeben ..

Danke für deine Geduld und deine freundliche Unterstützung

Viele Grüße
Telekom hilft Team
@Qsh1966 Wir wollen doch noch nicht aufgeben! Meistens liegt es tatsächlich an den Einstellungen. Irgendwo einen Punkt/Buchstaben vergessen und schon klappt es nicht. Schau dir mal bitte den Beitrag von rolf49511 an: https://communities.apple.com/de/thread/200044804?answerId=200159390622#200159390622

@Alexander M. 

@all 

 

Vielleicht zu viele Falscheingaben?

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-ist-nicht-korrekt/ta-p/380738...

 

Bitte mal Min. 24 Std. mit dem probieren aussetzen.

 

Das Abuse Team kann dir sagen, ob dein Account wegen Falscheingaben gesperrt ist.

 

Es kommt auch nicht jedes Programm mit jedem Sonderzeichen klar.

Hallo Alexander,

 

ich schicke Dir einen Screenshot, das ist alles was man in diesem Eingabemaske eingeben muss! 

 

Danke und viele Grüße

Gutren morgen @lion147 , ich gehe einmal davon aus du hast keinen Exchange Email-Account dann bitte oben rechts Nicht  Exchange ? anklicken.

 

Dann auf der folgenden Seite  IMAP/ POP wählen und den entsprechend Imap oder Pop Abruf einrichten.

 

Bildschirmfoto 2019-06-22 um 06.46.14.png

 

Guten Morgen,

ich komme auf diese Auswahl des Anbieters nicht nur bei Mac -Mail, da Outlook kein IOS Standard Mail-Programm ist im Outlook hat man nur die Möglichkeit über Extra - Kontonten ein Konto hinzufügen! 

 

Habe auch versucht beide funktioniert leider nicht!

ich schicke Dir ein Screenshot.

 

Danke

Hm du warst doch schon auf dem richtigen Weg bei dem Anlegen des Kontos.

 

Klicke bitte einmal bei diesem Fenster auf Nicht Exchange ? 

 

 

 

Bildschirmfoto 2019-06-22 um 08.38.35.png

Hallo,

ich habe mein Account hinzugefügt, zeigt auch das Konto hinzugefügt ist "grün gekennzeichnet" ich habe gerade getestet eine Email an meine T-Online zusenden leider kommt nicht an ich kann keine Mail sehen nur auf meine iPad in der APP der nicht im Outlook!

Danke

Hallo,

 

ich habe meine Outlook neugestartet, ich bekomme eine Meldung s. Scrennshot! ich auf weiter ankliken passiert nichts!!

 

Danke

@lion147 

 

Der Server ist falsch

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/outlook-2019-auf-imc-in-t-online-einrichten/m-p/...

Warum gehst du nicht nach der Anleitung.

 

Würde außerdem IMAP empfehlen, weil dann Client und Server immer synchron sind und du jederzeit auf beiden Seiten ein Backup ziehen kannst 

Was ist falsch ich verfolge Deiner Anleitung was ist los bin ich in falschen Film oder was kannst du bitte deutlicher schreiben ich verstehe nicht für mich gerade chinesischen kannst du klein bisschen deutlicher werden 

 

danke

Du hast einen falschen Server eingegeben.

 

IMAP vs. POP, frag Google.

Telekom hilft Team
Hallo @lion147,

ich wollte mal nachfragen, ob nun mittlerweile der E-Mail-Abruf über Outlook 2019 funktioniert?

Danke an alle für die vielen Tipps und Ratschläge. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

es es hat endlich funktioniert, nach lange Versuche :)) es hat sich aber gelohnt, und von mir auch Danke an alle für Eure Unterstützung und Euren Geduld..... 👍👏

 

Liebe Grüße 

 

 

Telekom hilft Team
@lion147

Das klingt doch gut, genau so soll es sein. Kannst du uns verraten, woran es letztendlich gelegen hat?

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

ich hätte falsch Server gewählt, anstatt IMAP der POP Server gewählt 😞 das war der Grund warum keine Verbindung zum Server hergestellt könnte.

 

viele Grüße 

Antworten nicht möglich