störung ? e-mail mit outlook express geht nicht mehr!

moin,

weiss jemand ob zur zeit irgendwelche störungen bei t-online vorliegen?

kann seit vorgestern keine e-mails mehr mit outlook express empfangen oder senden!
fehlermeldung:

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 't-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"

es wurden KEINE änderungen im outlook express gemacht und das läuft seit jahren einwandfrei!

danke für eure mithilfe.
marc
Bin begeistert jetzt geht es mal wieder mal sehen wie lange.
Die Störung ist heute bei mir zum ersten Mal aufgetreten.
Fenster mit der Frage nach dem Netzwerk Kennwort poppte auf - Kennwort eingegeben und seitdem keine Mails mehr.
Im Kundencenter Email Passwort geändert - funktioniert nicht
2 Stunden mit Telekom mitarbeiter probiert - auch er weiß keinen Weg.
Ich bin beruflich auf die Mails angewiesen - wann funktioniert das wieder?
Bei mir ebenfalls seit Wochen immer Kennworteingabe. Das komische meistens funktioniert es ein paar Tage und dann wieder mittendrin alle 30 Minuten nicht mehr. Habe ebenfalls im Kundencenter schon das Passwort geändert.
Telekom hilft Team
Hallo br232313,

Gibt es denn endlich mal eine Lösung?

Wir haben die Problematik noch mal weitergeleitet. Wenn wir nähere Infos haben, melden wir uns.
Hallo Telekom - Team wie sieht es denn aus, gibt es nun endlich eine Lösung für das Problem? Heute will es gar nicht so richtig klappen.
Hallo br232313,

> wie sieht es denn aus, gibt es nun endlich eine Lösung für das Problem?

Wenn Dein Mail-Programm IMAP kann, dann stell es darauf um, ich habe das neulich, als mein gestörtes Postfach wieder stundenlang nicht per popmail erreichbar war, mit Outlook 2007 getestet, da gab es kein Problem.

Grüße
gabi
Hi ,
bei mir seit ca November/Dezember genau dasselbe Problem beim Abruf über POP(Thunderbird).
Mal geht es minutenlang garnich , dann wieder problemlos.
Nach wechsel auf securepop Server schien es erstmal besser , mitlerweile tritt das Problem auch beim securepop-Server auf.
Über das Web-Interface ist das einloggen usw problemlos möglich.
Sobald ich wieder ne Fehlermeldung bekomme werde ich sie mal hier reinschreiben , weiß grad nicht mehr den genauen Wortlaut.

Grüße , Naylor
So , ist zwar ne andere Meldung als ich sonst bekommen habe , aber jetzt gerade kam die Fehlermeldung "Mailserver nicht erreichbar".
10Sec. später war das abrufen ganz normal möglich.
Ein ähnliches Problem tritt bei mir seit 2 Tagen ebenfalls auf. Das Passwort habe ich im Kundencenter geändert.

Bei der Überprüfung und dem senden einer Testmail kommt folgende Fehlermeldung.

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Emailadresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required

Wo liegt das Problem ? Eine Störung, oder müssen weitere Einstellungen verändert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team
Hallo Husmann,

Das Passwort habe ich im Kundencenter geändert.
Bei der Überprüfung und dem senden einer Testmail kommt folgende Fehlermeldung.

"Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Emailadresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required

in Ihrem Fall deutet die Fehlermeldung auf eine fehlerhafte Identifikation hin. Wenn das „Passwort“ geändert wurde, hat dies keinen Einfluss auf das Verhalten der E-Mail-Software. Wenn hier allerdings das „E-Mail-Passwort“ geändert wurde, muss dieses auch in Ihrem E-Mail-Programm verwendet werden. Sofern das E-Mail-Passwort erstmalig eingerichtet wurde, ist zusätzlich die Angabe der E-Mail-Server in der Konfiguration des E-Mail-Kontos anzupassen.
Über den folgenden Link finden Sie die Anleitungen zur Einrichtung der unterschiedlichen E-Mail-Programme:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-155779971
Und heute wieder einmal das leidige Problem.
Hab heute bissher keinerlei Mails über POP abrufen können.
Fehlermeldung:
Mailbox vorübergehend nicht erreichbar

Und zack , grad mal eben nochmal auf abrufen gegangen , kein Problem.Vor 1min. ging es noch nicht.
Echt seltsam.
Die letzte Woche war auch bei mir wieder eine Woche in der ich häufiger den Text

"Fehler beim Senden des Passworts.
Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Mailbox vorübergehend nicht verfügbar"

als meine emails lesen durfte. Ich arbeite mit dem Thunderbird 10.0 und ärgere mich auch seit November 2011 mit dem Problem herum.

Für die Ehre, bei einem der teuersten email Provider in Deutschland Kunde sein zu dürfen, kann man nicht auch noch erwarten, dass man bei Wartungsarbeiten im Vorfeld per email unterrichtet wird.

Im Wort Wartungsarbeiten steckt auch "Warten" und darin werden wir uns geduldig weiter üben, bis die Server Probleme (in meinem Fall der mhead111) behoben sind.

In der Zwischenzeit bekommen wir ja auch Werbe-Anrufe oder emails mit unerwünschten Nachrichten, dass es noch bessere Pakete zu buchen gibt und dabei wäre man doch so froh, wenn man für 40 Euro im Monat einfach nur zuverlässig und schnell seine email abholen könnte. Davon träumt man vielleicht am schönsten auf einer t-online Cloud die ich als altmodischer Nutzer aber noch nicht eingerichtet habe.
So , und noch eine der netten Meldungen. Diesmal " Login fehlgeschlagen"

Auch hier wieder , direkt nochmal probiert und siehe da , diesmal problemlos.

Andere Postfächer (keine t-online) haben dieses Problem nicht , weshalb ich von einem Problem ausserhalb meines PCs bzw. bei t-online ausgehen muss.
So, nun ist ein halbes Jahr um und das Problem ist immer noch vorhanden.
Ist denn wirklich keine in der Lage Probleme wirklich Zeitnah zu beheben, oder will man es einfach aussitzen, bis auch der letzte Kunde wegläuft?
Ich habe so manchmal das Gefühl, die Telekom ist mit den eigenen Systemen hoffnunglos überfordert.

Gruß HAMAPA
Hallo HAMAPA,

> So, nun ist ein halbes Jahr um und das Problem ist immer noch vorhanden.

Wie lang ist denn bei Dir ein halbes Jahr?

> Ist denn wirklich keine in der Lage Probleme wirklich Zeitnah zu beheben, oder will
> man es einfach aussitzen, bis auch der letzte Kunde wegläuft?

Hast Du es denn mal über die Hotline probiert?

Mein Versuch war leider zu einem unglücklichen Zeitpunkt, da gab es gerade eine Störung, die aktuell bearbeitet wurde. Inzwischen habe ich mir selbst geholfen, indem ich meine Adresse für die Foren-Mailbenachrichtigungen auf einem anderen Postfach angelegt und das betroffene Postfach in meinem Mailchecker deaktiviert habe.

Grüße
gabi
Hallo gabi,
möchte mich natürlich in alle Form entschuldigen.
Sind natürlich bei mir erst 3 Mon. und 8 Tage.
Bei anderen seit fast 4 Monaten.
Auch wenn es bei dir wieder funktioniert, kann ich es nicht glauben das es an meinen Einstellungen liegen kann. Wenn Du dir mal in Ruhe das Forum ansiehst, findest Du ganz viele Kunden mit dem gleichen Problem.
Das Team hat sich zum letzten Mal vor 6 Wochen dazu gemeldet.
Seit dem herrscht Funkstille, ebenso wie beim Login Problem.
http://foren.t-online.de/foren/read/service/ueber-das-forum/anregungen-fragen/nochmal-login-ins-foru...
Ist aber schön, wenn bei dir alles klappt.
Ich zahle jeden Monat über 80 € an die Telekom und kann dafür auch funktionierende Systeme erwarten. Ansonsten kann ich mich auch für deutlich weniger Geld woanders ärgern.

Schönes Wochenende HAMAPA
Hallo HAMAPA,

> Auch wenn es bei dir wieder funktioniert, kann ich es nicht glauben das es an
> meinen Einstellungen liegen kann.

Ob mein seit Ende Oktober gestörtes Postfach inzwischen wieder einwandfrei über popmail funktioniert, weiß ich nicht, da ich es jetzt nicht mehr abfrage. Fakt ist, daß es per IMAP funktioniert hat, auch wenn es einen halben Tag nicht per popmail erreichbar war. Da mein Mailchecker aber kein IMAP kann, habe ich inzwischen die Mail-Adresse, die nur eine zusätzliche Adresse eines Inklusivnutzers war, auf einem anderen Inklusivnutzer-Postfach eingerichtet. Jetzt gehen die Mails über mhead908 statt mhead111 ein.

> Wenn Du dir mal in Ruhe das Forum ansiehst, findest Du ganz viele Kunden mit dem
> gleichen Problem.

So viele sind das meiner Ansicht nach gar nicht. Nicht jedes Problem beim Mail-Empfang, das hier gepostet wird, ist dieser Problematik zuzuordnen, oft sind es ganz andere Ursachen.

Grüße
gabi
Hallo,


Unter anderem steht in der Meldung:
Antwort des Servers: -ERR Mailbox temporaily not avaible"

Seit Tagen erscheint unmittelbar oder erst nach ca. einer Minute nach dem Abruf meines Freemail Postfaches im Outlook Express die Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'E-Mail Basic (free) 2', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Im E-Mail-Header wird der Server angegeben:

Received: ... by mhead909 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.14.0-1) with LMTPA;

Manchmal klappt es. Was ist da los?

mfg Volker
Hallo,


Received: ... by mhead909 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.14.0-1) with LMTPA;

Ich muss mich korrigieren. Im E-Mail-Header wird ein völlig anderen Server angegeben:

Received: ... by ehead901.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id osMMEED/lFDYQwAAnKrE2A;

Vielleicht ist das die Ursache der Fehlermeldung.

mfg Volker
Hallo,

seit heute vormittag bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich meine mails mit Outlookexpress abrufen will :

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'T-Online', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.114 (194.25.134.114:110), connect error 10060', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Heute morgen lief noch alles einwandfrei und ich habe nichts geändert. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Hallo,

seit heute vormittag bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich meine mails mit Outlookexpress abrufen will :

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'T-Online', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Cannot connect to POP server 194.25.134.114 (194.25.134.114:110), connect error 10060', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Heute morgen lief noch alles einwandfrei und ich habe nichts geändert. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Wenn Du dir diesen Thread mal durchliest, wirst Du merken daß dies schon seit über einem Jahr auftritt und auch von selbst wieder weggeht.
Kommt auch bei mir noch vor, aber inzwischen nur noch selten.

Gruß HAMAPA
Hallo Telekom-Team,

bitte die Problemchen nicht aussitzen ;-)

Das Freemail Postfach auf dem Dovecot-Mailserver liefert beim Abruf von E-Mails weiterhin vormittags und nachmittags sporadisch die Fehlermeldung '-ERR Mailbox temporarily not available'.

Andere Freemail und tarifgebundene Postfächer auf dem Cyrus-Mailserver sind problemlos zugänglich.

Tut sich da noch was? Ich bin doch sicher nicht alleine mit diesem Problemchen.

mfg Volker