Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
telekom mail App
vor 7 Monaten
Die App lässt sich nicht mehr öffnen oder nur verzögert oder nach mehrmaligem Versuchen. Cookies und Cache geleert, deinstalliert und neu installiert. Nichts gebracht.
122
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
699
0
2
vor 3 Jahren
315
0
1
vor einem Jahr
282
0
11
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Grüße @Marion4
Warum tut man sich diese App noch an?
Nimm die Vorinstallierte oder eine aus dem App-Store.
Die meisten sind besser.
Wichtig: Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
4
1
Everything
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Alles sind besser als die Telekom App
Aber die Telekom App ist ja auch für nicht IT affine User gedacht, freundlich ausgedrückt.
2
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Was viele Anwender der Telekom-App offenbar nicht wissen: Email ist sehr gut standardisiert. D. h., dass eine spezielle MailApp des Mailanbieters überhaupt nicht nötig ist. Die Telekom MailApp ist nicht sonderlich gut und wird zudem von Version zu Version offenbar immer schlechter. Wenn du ein iPhone nutzt, dann steige um auf die vorinstallierte App von Apple. Verwendest du ein Gerät von Samsung, so ist die Samsung MailApp das Mittel der Wahl. Wenn du ein anderes Android Gerär hast und aus naheliegenden Gründen die Google MailApp nicht nutzen willst, dann gibt es mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird/K9 sehr gute Apps, die anders als die der Telekom kaum je zickig sind. Beachte bei der Nutzung der vorgeschlagenen Apps den Hinweis von @→Mataimaki← zum Mailpasswort.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
mboettcher
vor 7 Monaten
In gewisser Weise habe ich Verständnis dafür, dass nicht jeder mit Details der Konfiguration von Programmen vertraut ist. Man muss auch kein Kfz-Mechaniker sein um einen PKW zu fahren. Was mich mehr ärgert ist, dass die Telcos und einige andere Mailanbieter mittelbar den Eindruck erwecken, als seien ihre Murksprogramme und verkorxten Apps für die Nutzung z. B. des Mailangebots erforderlich. Was die Telekom an Software anbietet ist m. E. größtenteils Schrott.
0
Marion4
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Danke für die Antworten. Dann werde ich jetzt eine andere App verwenden und mich nicht mehr mit der App von Telekom rumärgern.
3
0