Antworten

Firmware update Speedport bridge W100

Starter
Kudos: 0
Die Speedport-Verbindung, die einige Wochen ohne Probleme funktionierte, ist etwas unzuverlässig geworden. Ich wollte herausfinden, ob vielleicht ein firmware-update erforderlich sei. Die Bedienungsanleitung hebt allerdings auf Speedport W701V ab. Ich habe Speedport W920V.
Um ein update durchzuführen, müssen erst die ip-Adressen der beiden Speedport-Bridge Adapter ermittelt werden. Im Konfigurationsmenü des Routers (Speedport W920V) findet sich jedoch der Eintrag Status/DHCP-Server nicht (Seite 8 der Bedienungsanleitung).
Derzeit sind die beiden Adapter mit der firmware 65.04.78 ausgestattet. Ich hab den Eintrag kopiert, bei der Wiedergabe erschien mysteriöserweise der Zusatz „Betaversion“.
Wie komm ich weiter?
Entertain Premium VDSL50, Speedport W921V MR 303 verb. mit LAN-Kabel an Port 1 mit HDMI an TV-Samsung UE40F8090. PC Win 7 verb. mit LAN-Kabel an Port 2 TV Panasonic verb. mit LAN-Kabel an Port 3 (temporär) X-box verb mit LAN-Kabel an Port 4
Antworten
0 Kudos

Re: Firmware update Speedport bridge W100

Community Guide
Kudos: 237
Die genannte FW ist für den W920V die aktuellste:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/them...

Für die W100 Bridge gibts keine andere Firmware.
Antworten
0 Kudos

Starter
Vielen Dank Andreas Wilke,
ich hab da wohl Blödsinn geschrieben. Die software-Nummer gehört natürlich zum Speedport und nicht zu den beiden Bridge-Adaptern. Was aber hat der Zusatz "Beta-Version" zu bedeuten? Ich hab den Eintrag aus dem Konfigurationsmenü kopiert (ctrl und c) und beim Einfügen (ctrl und v) erschien plötzlich der Zusatz "Beta-Version". Im Konfigurationsmenü Speedport W920V war nur die Nummer zu lesen. Der Zusatz erschien wie von Geisterhand bei der Wiedergabe.
Entertain Premium VDSL50, Speedport W921V MR 303 verb. mit LAN-Kabel an Port 1 mit HDMI an TV-Samsung UE40F8090. PC Win 7 verb. mit LAN-Kabel an Port 2 TV Panasonic verb. mit LAN-Kabel an Port 3 (temporär) X-box verb mit LAN-Kabel an Port 4
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 237
Warum das da steht weiß ich auch nicht, hast Du evt. mal ne Beta runtergeladen oder nur die offizielle Version von der T Seite? Da Du aber die W100 Bridge hast und vorher alles damit ging dürfte das nicht das Problem sein.
Antworten
0 Kudos

Starter
Ich hab gar nix runtergeladen. Die firmware aktualisiert sich beim Speedport W920V angeblich automatisch.
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.