ARD-Mediatheken Wiedergabe stoppt immer wieder an gleichen Stellen

Hallo miteinander,

 

bei Magenta TV laufen alle Mediatheken einwandfrei außer die Mediatheken der ARD-Sendergruppe. Problem: Filme werden bis zu bestimmten Stellen abgespielt, dann springt die Wiedergabe wieder auf die Anfangsposition. Beispielsweise bei 18:13 geht es nicht weiter. Das ist auch so, wenn ich wieder auf 18:10 gehe, bei 18:13 ist Schluss. Erst, wenn ich dann beispielsweise bei 18:15 starte geht es weiter bis es ca. 20 Minuten später an der nächsten Stelle wieder passiert. Es ist so, als wenn die Beiträge in Blöcke unterteilt sind und an diesen Stellen kommt Magenta TV nicht weiter. Schaue ich diese Filme per PC in der Mediathek gibt es (über den gleichen Internet-Anschluss) diese Probleme nicht.

Finde keine Lösung, habe schon einen Reset durchgeführt. Alle updates sind gefahren.

 

Beste Grüße: Gerhard Boßhammer

Telekom hilft Team
Hallo @Bosshammer Gerhard

wie schauen Sie die ARD-Mediatheken - also über welches Gerät oder App? Bitte mal eine Sendung oder Serie nennen, wo dieser Fehler auftritt. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

 

ich schaue die Mediatheken über  den Telekom Media Receiver. Wie gesagt vom Laptop oder PC ist das alles kein Problem. Es geht um komplette Spielfilme und Dokus (Tagesthemen etc. sind ja vom Sender in Themenblöcke etc. eingeteilt.). Probleme gab es z.B. beim Film "Wunderschön/Azoren" aus der WDR-Mediathek.

 

Beste Grüße: Gerhard Boßhammer

Telekom hilft Team
Hallo @Bosshammer Gerhard

den Fehler bei Wunderschön/Azoren in der ARD-Mediathek konnte ich nachvollziehen.

Treten innerhalb derPartner-Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.
Bitte wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

 

tröstlich, dass das Problem also auch sonst auftritt. Antwort habe ich zur Kenntnis genommen. Seltsam ist, dass die Sendungen per Tablet oder PC den Fehler nicht aufweisen.

Schaun wir mal.

 

Danke fürs Kümmern.

 

Gerhard Boßhammer