Absturz Speedport Smart bei Start von Netflix

Gelöst

Moin, sobald ich Netflix starte und die ersten 2 Minuten der Sendung gucke stürzt mein Speedport Smart ab. Diverse Neustarts schon durchgeführt (Router / Receiver).

Tarif Magenta L

Verbunden über Devolo 1200+

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @chris1308,

 

teilweise können Powerline-Adapter zu DSL-Ausfällen führen (besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen).

Bitte teste deshalb mal diese Tipps:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-d...

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @chris1308

welcher Speedport Smart ist es denn genau ?

Welche Firmwareversion ist installiert ?

Gibt es passende Einträge in den System - Meldungen ?

Tritt das Problem auch auf wenn Testweise die Devolo - Lösung nicht genutzt wird (ersatzweise Kabel). ?

Gruß

Waage1969

Firmware 050129.3.0.025.0

Welcher Speedport kann ich gar nicht sagen, steht nur Speedport Smart auf dem Gerät.

System Meldungen sind für mich undurchsichtig

Auszug:

R008 DSL Synchronisation beginnt (Training)

R006 DSL antwortet nicht

R102/ R106 /R103 PADI oder ähnliches wurde vom HG gesendet

...

Und das ständig im Wechsel, nach dem Neustart, wenn nach Netflix sich das Gerät aufgehängt hat 

 

Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander

Hallo @chris1308

schon mal hier abgefragt / getestet ?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Gruß

Waage1969

Hallo @chris1308

ergänzend noch:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

Es handelt sich um den Speedport "Smart" (mittlerweile gibt es auch Speedport Smar 2 & 3)

Gruß

Waage1969

Lösung

Hallo @chris1308,

 

teilweise können Powerline-Adapter zu DSL-Ausfällen führen (besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen).

Bitte teste deshalb mal diese Tipps:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-d...

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @chris1308


@chris1308  schrieb:

 

... Receiver an Router per Kabel ist keine Option, da zu weit auseinander

Das soll ja auch nur testweise erfolgen um den Fehler einzugrenzen und Deine Devolo Lösung auszuschließen Idee

Gruß

Waage1969

Vielen Dank... die Umstellung an den Devolo Steckdosen und das Update scheinen zumindest Licht ins dunkel zu bringen.

Läuft nur Netflix - läuft's flüssig = Verbesserung

Sobald unser Sohn den Rechner anschmeißt und unten Netflix läuft (hängt alles an Devolo) hängt sich der Router wieder auf.

Jetzt versuchen wir einfach mal verschiedene Steckdosen aus.

Ja, andere Steckdose brachte die finale Lösung