Auch ich habe das Problem „Konflikt lösen“, „zu viel Anwendungen „ plus das Problem, dass das Login zu MagentaTV nicht funktioniert

Nach Anschluss der neuen Magenta-TV Receiver habe auch ich das „Konflikt lösen“- Problem und wollte wie empfohlen auf der MagentaTV Seite die alten Aufnahmen löschen . Da habe ich aber das Problem, dass das Login nicht funktioniert, obwohl ich auf der Telekomseite mit meinen Zugangsdaten reinkomme. Ich habe keine Telekom-E-Mail ( gerüchtweise könnte es daran liegen?). Die bei Entertain angegebene Kontakt-E-Mail funktioniert auch nicht . Mittlerweile  bin eine Mischung aus verzweifelt und entnervt und denke über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach , wenn sich das Problem nicht rasch lösen lässt . Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar 

Die Aufnahmen lassen sich auch einfach über den MR löschen. 

Dafür musst du ins Menü -> Meine Inhalte -> Alle Anzeigen -> Opt. (auf der Fernbedienung) drücken -> "Nicht verfügbare Aufnahmen" auswählen und anschließend diese löschen

Das gleiche macht man dann noch einmal mit "nicht verfügbare Aufnahmen". Dann löst sich das Problem mit der Konfliktmeldung.

 

Für den Telekom Login musst du eine Email Adresse anlegen. Der Zugang mit Zugangsnummer wird auch fürs Kundencenter bald abgeschaltet, sobald alle Kunden auf Email umgestellt sind. Und das dürften gar nicht mehr so viele sein. 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die Aufnahmen lassen sich auch einfach über den MR löschen. 

Dafür musst du ins Menü -> Meine Inhalte -> Alle Anzeigen -> Opt. (auf der Fernbedienung) drücken -> "Nicht verfügbare Aufnahmen" auswählen und anschließend diese löschen

Das gleiche macht man dann noch einmal mit "nicht verfügbare Aufnahmen". Dann löst sich das Problem mit der Konfliktmeldung.

 

Für den Telekom Login musst du eine Email Adresse anlegen. Der Zugang mit Zugangsnummer wird auch fürs Kundencenter bald abgeschaltet, sobald alle Kunden auf Email umgestellt sind. Und das dürften gar nicht mehr so viele sein. 


Sorry für's Thread kapern...

Was machen die alten Leute mit Regio-IP bzw. nur Telefon Tarif?


@Queller  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die Aufnahmen lassen sich auch einfach über den MR löschen. 

Dafür musst du ins Menü -> Meine Inhalte -> Alle Anzeigen -> Opt. (auf der Fernbedienung) drücken -> "Nicht verfügbare Aufnahmen" auswählen und anschließend diese löschen

Das gleiche macht man dann noch einmal mit "nicht verfügbare Aufnahmen". Dann löst sich das Problem mit der Konfliktmeldung.

 

Für den Telekom Login musst du eine Email Adresse anlegen. Der Zugang mit Zugangsnummer wird auch fürs Kundencenter bald abgeschaltet, sobald alle Kunden auf Email umgestellt sind. Und das dürften gar nicht mehr so viele sein. 


Sorry für's Thread kapern...

Was machen die alten Leute mit Regio-IP bzw. nur Telefon Tarif?


Ich frage mich hier, wenn ich nur einen Telefon Anschluss habe, aber kein Internet, wie will ich generell dann aufs Kundencenter kommen? Nerd

Da wurden ja Smarts mitgeliefert (Regio-IP), wo es im DSLAM nicht möglich war, mit diesen Zusatzkarten weiter analog zu bleiben. Von denen aus kommt man ins KC mit entsprechenden Gerät.

Und wenn die Nachbarn so einen Anschuß haben (jetzt der Regio-IP), dann kann ich (tue ich auch) für die per WLAN Einstellungen mal ändern.

Oder wenn die mal auf Besuch sind, könnten die ja auch per Nummer.

Kommt ja nicht so oft vor, jetzt müsste ich oder die aber nun Email-Adressen anlegen....

Für mich Mehraufwand.

 

Hallo @pamela.reiche und willkommen in der Community,

wie @Sharôn Opheliac bereits richtig geschrieben hat, ist eine Löschung der MagentaTV Aufnahmen auch über deinen Media Receiver möglich.

Hast du für den LogIn ins Kundencenter bereits eine E-Mailadresse angelegt?

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe eine gmx-E-Mail hinterlegt. Eine Telekom-E-Mail habe ich noch nicht oder es war mir bisher nicht bewusst . Zumindest habe ich in meinen Unterlagen nichts gefunden .  Das Löschen direkt über den Mediareceiver hat nicht funktioniert, ich habe über die Opt-Funktion keine Auswahl der zu löschenden Aufnahmen bekommen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Receiver gestern Reset durchgeführt habe und es jetzt gerade wieder geht, keine Ahnung, ob das Programm sich quasi selbst „gecleaned“ hat

  1. Also der Hauptreceiver geht , der 2. hat nach wie vor das Problem . Wenn ich Dir Aufnahmen auswählen und löschen will, wird leider keine Aufnahme angezeigt, somit auch keine Löschoption

@pamela.reiche 

mache den Zweitreceiver mehr als 10 Minuten stromlos. Dann hochfahren lassen, während der Hauptreceiver eingeschalten ist. Klappt es nun, dass dir die Aufnahmen des Hauptreceivers angezeigt werden?

 

Du solltest übrigens am besten im Hauptreceiver nicht den Stromsparmodus "Herunterfahren" als Stromsparmodus festgelegt haben. Oder den Strom aus dem Hauptreceiver nehmen. Denn dann kann ein Zweitreceiver während dessen auch nicht zugreifen.


@Queller  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die Aufnahmen lassen sich auch einfach über den MR löschen. 

Dafür musst du ins Menü -> Meine Inhalte -> Alle Anzeigen -> Opt. (auf der Fernbedienung) drücken -> "Nicht verfügbare Aufnahmen" auswählen und anschließend diese löschen

Das gleiche macht man dann noch einmal mit "nicht verfügbare Aufnahmen". Dann löst sich das Problem mit der Konfliktmeldung.

 

Für den Telekom Login musst du eine Email Adresse anlegen. Der Zugang mit Zugangsnummer wird auch fürs Kundencenter bald abgeschaltet, sobald alle Kunden auf Email umgestellt sind. Und das dürften gar nicht mehr so viele sein. 


Sorry für's Thread kapern...

Was machen die alten Leute mit Regio-IP bzw. nur Telefon Tarif?


Geht es noch um die Aufnahmenverwaltung über das Internet für einen MagentaTV-Tarif per Media Receiver?

Weder Regio-IP-Tarif noch reine Telefon-Tarife können MagentaTV per MediaReceiver bekommen. Also gibt es sowieso keine Aufnahmenverwaltung für sie im Internet- Und deshalb werden sie nie vor dem Problem stehen, dass sie ihre Aufnahmen des MediaReceivers zu MagentaTV über die Webseite verwalten müssten. Was man nicht hat, muss man nicht händeln.

 

Ansonsten:

Leute mit solchen Tarif rufen oft sowieso lieber die Hotline an, ... . Die Hotline wird nicht abgeschafft.

Und falls sie trotzdem im Internet zuhause sind, dann haben sie eine Ersatzlösung dazu (beispielsweise über das Handy oder ein Gerät in der Arbeit oder bei Freunden oder in der Familie).


@Sherlocka  schrieb:

@Queller  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die Aufnahmen lassen sich auch einfach über den MR löschen. 

Dafür musst du ins Menü -> Meine Inhalte -> Alle Anzeigen -> Opt. (auf der Fernbedienung) drücken -> "Nicht verfügbare Aufnahmen" auswählen und anschließend diese löschen

Das gleiche macht man dann noch einmal mit "nicht verfügbare Aufnahmen". Dann löst sich das Problem mit der Konfliktmeldung.

 

Für den Telekom Login musst du eine Email Adresse anlegen. Der Zugang mit Zugangsnummer wird auch fürs Kundencenter bald abgeschaltet, sobald alle Kunden auf Email umgestellt sind. Und das dürften gar nicht mehr so viele sein. 


Sorry für's Thread kapern...

Was machen die alten Leute mit Regio-IP bzw. nur Telefon Tarif?


Geht es noch um die Aufnahmenverwaltung über das Internet für einen MagentaTV-Tarif per Media Receiver?

Weder Regio-IP-Tarif noch reine Telefon-Tarife können MagentaTV per MediaReceiver bekommen. Also gibt es sowieso keine Aufnahmenverwaltung für sie im Internet- Und deshalb werden sie nie vor dem Problem stehen, dass sie ihre Aufnahmen des MediaReceivers zu MagentaTV über die Webseite verwalten müssten. Was man nicht hat, muss man nicht händeln.

 

Ansonsten:

Leute mit solchen Tarif rufen oft sowieso lieber die Hotline an, ... . Die Hotline wird nicht abgeschafft.

Und falls sie trotzdem im Internet zuhause sind, dann haben sie eine Ersatzlösung dazu (beispielsweise über das Handy oder ein Gerät in der Arbeit oder bei Freunden oder in der Familie).


Es ging bei der IP Regio Frage nicht um TV, sondern nur ums Kundencenter und der Login per Email. 

Deswegen hat er ja geschrieben "Sorry, fürs Thread kapern". 

Telekom hilft Team
Hallo @pamela.reiche, ich schlage vor, wir besprechen einmal zusammen, welche Schwierigkeiten denn aktuell noch vorliegen. Wann genau können wir uns denn melden? Viele Grüße Stefanie W.