Antworten

Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 251 von 318

wenn das normal sein soll, wozu hat er dann laustärketasten?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 252 von 318

Achja und die Basisfunktionen "Aufnahmen" sind am 201 nicht verfügbar. Weil er den 401 nicht findet ist auch wieder da. Ich soll jetzt nicht allen ernstens jeden morgen alles abstöpseln und dann wieder nach und nach einstöpseln, damit die beiden sich wieder sehen? Interessanterweise sieht der 401 aber den 201? Also unter Geräte und System. Beide stehen auf stand by

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 253 von 318

@IveSte  schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, weiss aber nicht, ob das "normal" ist.
 gestern hab ich auf Dolby gestellt, war wohl bisher auf Stereo.Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dort mal was eingestellt zu haben.
 naj edenfalls umgestellt, lief auch soweit gut.
heute wunder ich mich über die Lautstärke und will leiser drehen, Pustekuchen gibt nur Ton aus oder 30* is dat normal`?

Damit hast du dir den "Bug" selbst eingefangen. Ist aber wie schon gesagt wurde keiner. Dolby wird direkt durchgeleitet, da ist keine Lautstärkeregelung durch den MR möglich.

Oder sagen wir, so sollte es sein - deshalb gibts da nur Ton an/aus. Seit dem letzten Update ist das aber offenbar nicht mehr so und Dolby wird durchaus De- und wieder Encodiert, denn wenn Dolby 2.0 ausgestrahlt wird, überträgt der MR trotzdem 5.1. Das ist aber ein anderes Problem und wirklich ein neuer Bug Fröhlich

 Aber wie dem auch sei, wenn du am MR die Lautstärke regeln willst, musst du wieder auf "Stereo" stellen.

 


@Test-bata  schrieb:

Eine Folge MacGyver weg, The Big Bang Theory weg, Young Sheldon weg - keine schlechte Ausbeute für einen Abend:mad:. Wie schon angemerkt wurde, hat die Aktualisierung letzte Nacht die Probleme nicht gelöst.

 

Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben ! (Running Gag)


Ist das Update denn am Montag Abend schon auf dem MR401 drauf gewesen?

Bei mir waren jedenfalls Big Bang und Sheldon erfolgreich - bzw. es ist seit dem Update noch keine Aufnahme kaputt gegangen. Big Bang hab ich am Montag Abend noch geschaut, Sheldon gestern abend.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 254 von 318

@Grinch  schrieb:

Ist das Update denn am Montag Abend schon auf dem MR401 drauf gewesen?

Bei mir waren jedenfalls Big Bang und Sheldon erfolgreich - bzw. es ist seit dem Update noch keine Aufnahme kaputt gegangen. Big Bang hab ich am Montag Abend noch geschaut, Sheldon gestern abend.


Wie ich bereits schrieb, ist mir in der Nacht zum Montag um 0:30 Uhr (also eine halbe Stunde nach Sonntag) das Update für einen MR 201 angeboten worden, der war noch in Betrieb. Es wurde sofort von mir installiert. Auf dem MR 401 hat sich das Update automatisch zu diesem Zeitpunkt, wie auch auf den restlichen MR 201, installiert.

 

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem, was bei mir seit Montag in "nicht verfügbare Aufnahmen" entschwunden ist:

Arrow

Arrow (Wiederholung)

MacGyver

MacGyver

MacGyver (Wiederholung)

MacGyver (Wiederholung)

Young Sheldon

Young Sheldon (Wiederholung)

The Big Band Theory

The Big Bang Theory (Wiederholung)

November Man

 

Alle diese Aufnahmen werden mit 0 Min. Laufzeit angezeigt.

 

Noch Fragen?

 

Ich schon, an die Fachleute hier vom Forum. Wann wird das alles behoben und wo bleibt mein Schadensersatz?

 

Ach so, ich vergaß ja die Basisfunktion ist ja gegeben ! (Running Gag)

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 255 von 318

@Grinch gibt es dazu auch noch ein Statement von dir? "Achja und die Basisfunktionen "Aufnahmen" sind am 201 nicht verfügbar. Weil er den 401 nicht findet ist auch wieder da. Ich soll jetzt nicht allen ernstens jeden morgen alles abstöpseln und dann wieder nach und nach einstöpseln, damit die beiden sich wieder sehen? Interessanterweise sieht der 401 aber den 201? Also unter Geräte und System. Beide stehen auf stand by"

@Test-bata auch wenn es dir nicht hilft, auf dem Hauptreceiver hätte ich McGyver im Angebot.

Man kann sich das ja Gott sei Dank oder auch nicht ( weil die sch... Mediatheken zur Primetime nicht nutzbar sind) auch bei 7TV ansehen.