crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.04.2021 18:26 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 18:30 durch den Autor
Seit ein paar Wochen habe ich beim Fernsehen (MagentaTVVDSL 50 TV IP Anschluss) zu unterschiedlichen Zeiten Bild und manchmal auch Tonstörungen. Beim Wechseln der Kanäle bleibt das Bild oft stehen. Das Bild rutscht manchmal ein wenig nach links und zerfasert rechts. Wenn ich Filme über den Receiver, ohne gleichzeitig fernzusehen, aufnehme und abspiele habe ich keine Probleme. Bei Aufnahmen, bei denen ich gleichzeitig fernsehe, gibt es die gleichen Probleme, wie beim Fernsehen.
Ich habe einige Beiträge über ähnliche Fälle im Forum gelesen und die Anweisungen mit meinem Anschluss und Geräten (20 Minuten etc.. und direkte Lanverbindung) wiederholt.
Ich habe die Internetverbindung prüfen lassen. Alles ok laut Telekom! -Problem bleibt,
Ich habe meinen Magenta Reciver 400 gegen einen 401 B getauscht. - Problem bleibt!
Ich habe alle Kabel getauscht und die FRITZ!Box 7430 aktualisiert. - Problem bleibt!
Der Fernseher ein älterer Samsung LCD 42 Zoll wird nur als Bildschirm genutzt. Da manche Filme, die vorher aufgenommen waren ohne Probleme laufen, glaube ich nicht, das er für die Bildprobleme verantwortlich ist.
Hat jemand noch eine Idee!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2021 20:06
Ein herzlich Willkommen @Frauke G.
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Soweit zum Forum und meiner Person
Ich hatte ein ähnliches Verhalten, mit einem Hybrid Router.
Was noch Ursache sein kann sind, Switch im Netzwerk und Power Line Geräte
Frage:
Beschreibe bitte dein Heimnetzwerk
Router
Switche
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
direkt per Kabel ?
etc.
12.04.2021 10:20
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine FRITZ!Box 7430 und ein LAN-Netzwerk über dLAN 200 und einen Magenta 401b Receiver. Getestet habe ich aber mit einer direkten LAN Verbindung zwischen Receiver und Router. Den 20 Minuten Test und die Updates habe ich auch umgesetzt. Was ich nicht verstehe ist, dass mein Bildschirm am Anfang sehr gestört ist dann aber die Störung meist besser wird. Manchmal friert der Bildschirm zwischenzeitlich ein funktioniert aber nach kurzer Zeit wieder. Mir scheint hier eine Störung der Internet Verbindung vorzuliegen. Wenn ich das teste liegt aber nichts vor. Das normale Internet und das Telefon sind scheinbar nicht betroffen.
12.04.2021 10:26
wurde beim Test dLAN komplett aus dem Stromnetz entfernt? Sonst war der Test sinnfrei.
12.04.2021 10:49
@Frauke G. : Hintergrund zu der Aussage von @kurz59
die dLAN 200 verwendenden ähnlich Frequenzen, wie die aktuellen DSL/VDSL Leitungen.
Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, das diese die Störquellen sind.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.