Bildschirmschoner abschalten

Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
Da muss eine kurzfristige Lösung her!

Leider können wir bei diesem nicht jeden Geschmack treffen.

 

Die vorherige Lösung (keine Werbung) hat meinen Geschmack jedenfalls ganz gut getroffen. Man hätte es also einfach so lassen können. Oder zumindest das Abschalten erlauben.

 

Tautologien helfen jedenfalls nicht weiter. "Nicht jeden Geschmack treffen", natürlich, niemand kann das. Aber mit so einem Argument könnte man auch begründen, wenn die Lautstärke beim Starten des Receivers grundsätzlich auf +400 stehen würde, und die Menüsprache auf Japanisch. "Man kann halt nicht jeden Geschmack treffen." Es ist und bleibt schlecht.

Gelöschter Nutzer

@bersbersbers 

Du hast Deine ganz egoistische Einstellung zum Bildschirmschoner und ich habe meine.

 

Im Moment  wird mein Wille akzeptiert 😁👍

@Gelöschter Nutzer nicht, dass es mich interessieren würde... aber wenn Du von "Deiner Einstellung" sprichst, schreib sie halt irgendwo hin. Oder soll man sich die aus 20 Seiten Beitrag jetzt raussuchen?


@Heike B.  schrieb:
Hallo zusammen,

es tut mir leid, das ihr mit dem aktuellen Bildschrimschoner nicht so zufrieden seid. Leider können wir bei diesem nicht jeden Geschmack treffen.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B. Das ist doch eine "sehr billige" Ausrede. Die Telekom könnte einfach ermöglichen, dass man auswählen kann, ob bei der Pausenschaltung nach gewisser Zeit ein Bildschirmschoner erscheint oder nicht. Es ist ja auch möglich, sich die gewünschte Startseite auszuwählen, warum sollte das mit dem Bildschirmschoner nicht möglich sein. Ich brauche keinen Bildschirmschoner und für mich mindert dieser z.Zt. vorhandene Bildschirmschoner das TV-Vergnügen sehr.

 

Ich kann der Aussage von

 

 @al12559 

Aus der Mitteilung unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bildschirmschoner/ta-p/4629679 : "Seit dem Update auf die Version 2.75.9061 steht ein neuer Bildschirmschoner für alle aktuellen MagentaTV Media Receiver Generationen zur Verfügung."

"... steht zur Verfügung" ist eine niedliche Umschreibung für "wird zwangsweise aufgedrückt."

 

"... zeigt spannende Highlights aus Film und Fernsehen". Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das für viele nicht "spannnend", sondern lästig ist?

 


voll und ganz zustimmen. Man sieht doch an vielen Äußerungen, dass es mehrere Nutzer gibt, die sich SEHR an diesem Bildschirmschoner stören. Dementsprechend sollte die Telekom auch reagieren und beide Seiten der Nutzer zufrieden stellen. Das ist ja möglich, wenn man es will.

Und Push, weil die Telekom mal wieder fleißig über Kunden-Leichen geht. Aus dem „Bildschirmschoner“-Post:

 

Hinweis: Der Bildschirmschoner aktiviert sich immer automatisch nach 10 Minuten und lässt sich nicht deaktivieren.

 

Das stimmt nicht. Ich habe soeben eine Aufnahme abgespielt und Pause gedrückt. Nach grade mal 2 Minuten hat mich eine Stuart Little-Werbung erschreckt.

 

Was soll das, Telekom? Warum wieder so eine unangekündigte, für den Kunden negative, Änderung?

Ich wundere mich dass das nicht schon früher erwähnt wurde, habe mich gerade zum x-ten Male darüber aufgeregt und jetzt leider vergeblich versucht eine Lösung zu finden.

Ob man während der Pause Werbung aufgedrängt bekommt und mit welchen Inhalten, darüber können wir wohl endlos streiten, aber dass ich während des Ansehens von Aufnahmen ständig einen "Schoner" eingespielt bekomme ist eine bodenlose Frechheit.

Dass bei Streemingdiensten nach einigen Stunden bestätigt werden muss dass man noch guckt kann ich durchaus verstehen, aber alle (gefühlt) 15 Min. die Einblendung wegdrücken ist absolut inakzeptabel!!!

 

...und übrigens, erschrocken habe ich mich beim plötzlichen Erscheinen der durchaus nicht little Maus auch schon mehrfach

 

@B3TTINA 

Ich verstehe leider nur Bahnhof. Was wird bei Dir eingeblendet? Foto wäre nicht.

es geht darum dass der "Bildschirmschoner" sich während des Abspielens einer Aufnahme einschaltet. Der Ton der Sendung läuft weiter


@B3TTINA  schrieb:

es geht darum dass der "Bildschirmschoner" sich während des Abspielens einer Aufnahme einschaltet. Der Ton der Sendung läuft weiter


Das allerdings wäre völlig daneben.

Was sagen die anderen dazu, ist das so?

 

Solange die Wiedergabe läuft, kommt da kein Bildschirmschoner.

Ist das vielleicht die normale Werbung des Senders?

 

PS: Oder der MR ist defekt.

Nein, es ist definitiv der Bildschirmschoner und keine Werbeeinblendung ders Senders, dieser strahlt die  Sendungen ohne Webeunterbrechung aus und der Ton der Sendung läuft ja weiter nur das Bild wird überblendet. Und kaputt ist auch nichts. Ich bin ja auch nicht die Einzige die dieses Problem hat

@miezekater_  schreibt von der Maus nach zwei Minuten Pause......

Interesant wäre natürlich bei welchem Sender (wenn's in der ARD kommt ist es sicher kein Hinweis des Senders?)

Und was passiert, wenn man die rote Taste drückt....

 


@B3TTINA  schrieb:

Nein, es ist definitiv der Bildschirmschoner und keine Werbeeinblendung ders Senders, dieser strahlt die  Sendungen ohne Webeunterbrechung aus und der Ton der Sendung läuft ja weiter nur das Bild wird überblendet. Und kaputt ist auch nichts. Ich bin ja auch nicht die Einzige die dieses Problem hat


@B3TTINA 

der Bildschirmschoner kommt nur, wenn Du die Wiedergabe anhälst und dann sollte er erst nach 15 Min. kommen.

Um welchen Sender geht es denn?

 

PS: Oder rufst Du das Menü auf? Dann läuft natürlich der Film weiter und Du hörst dann nur noch den Ton des Films.

der Bildschirmschoner schaltet sich ein obwohl die Aufnahme abgespielt wird und ich schalte auch nichts ein, die Fernbedienung liegt auf dem Tisch. Die Sendung wurde in One aufgenommen und wird im Originalton wiedergegeben

@B3TTINA 

dann lass den MR tauschen.

lasst uns doch einfach den Schoner ausschalten

 

... warum ist der Kunde bei der Telekom eigentlich nie König sondern grundsätzlich blöd

Gelöschter Nutzer

@B3TTINA  schrieb:

lasst uns doch einfach den Schoner ausschalten


Dann mach mal 😁

Telekom hilft Team

Hi @B3TTINA,

von dem Fehler habe ich auch noch nicht gehört... Aber wir können einen Austausch probieren - hinterlegst du dafür deine Daten im Profil?
Und gib bitte Bescheid, wenn du das getan hast.

Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes, ich habe die Daten hinterlegt

 

Den Fehler konnte ich bisher nur feststellen, wenn ich Aufnahmen von One im Originalton anschaue, in anderen Aufnahmen ist es bisher noch nicht aufgetreten, ich gucke allerdings nicht viel fern. Vielleicht wird bei derartiger Übertragung (Originalton-Spur) nicht registriert, dass die Sendung läuft.

 

 

[Update] Schon schade, dass ich als langjähriger Kunde kein Gehör finde. Habe nun gekündigt. Falls es Magenta TV ohne diesen Bildschirmschoner wieder gibt, gebt Bescheid.
Telekom hilft Team
Guten Abend! @mfidi

Es ist schade, dass dir der Bildschirmschoner nicht gefällt.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass dieser höchstwahrscheinlich nicht gelöscht wird.

Ggf. wird allerdings die Möglichkeit angeboten, dass dieser über die Einstellungen abgestellt werden kann. Einen Termin gibt es dazu nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass dieser höchstwahrscheinlich nicht gelöscht wird.

Ggf. wird allerdings die Möglichkeit angeboten, dass dieser über die Einstellungen abgestellt werden kann. Einen Termin gibt es dazu nicht.

Das wäre ein Segen. Hier will doch auch niemand, dass die Telekom den Bildschirmschoner in ganz Deutschland nicht mehr anbietet. Den meisten ist doch völlig wurscht, ob beim Nachbarn ein Bildschirmschoner läuft oder nicht. Aber dass man's am eigenen Gerät nicht abstellen kann, das leuchtet einfach nicht ein. Deswegen wäre eine Option die perfekte Lösung.