Antworten

Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

ich habe leider nichts aktuelles zu dem Thema gefunden was auf meine Situation passt.

 

Ich bin seit guten 2 Jahren Kunde bei der Telekom, seitdem habe ich die gleichen Geräte (auch der Fernseher wurde nicht getauscht) bis her lief immer alles einwandfrei. Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung "Der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht". Es wurde wie gesagt nichts geändert auch keine Einstellungen. Nach mehrmaligen ein und Ausschalten des Recivers und des Fernsehers teilweise inkl. vom Strom nehmen, funktioniert es meist wieder.

Ist aber ja natürlich super nervig, ich habe schon in den Einstellungen die Qualität runtergeschraubt, aber die Meldung kommt trotzdem immer mal wieder.

Woran könnte das liegen? Ees scheint ja nun nicht an der Hardware zu liegen, da es ja vorher ohne Probleme lief und meistens nach 1-2 Neustarts auch wieder läuft... Bis zur nächsten Fehlermeldung die aus dem Nichts kommt.

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

@YingYang69 kannst nur auf HD stellen und  einen anderen HDMI am Fernseher wählen ohne Aufschrift DVIund  ARC usw. und auf das nächste Update warten wenn es gefixt wird. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @YingYang69,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast Du die Tipps von @Thunder 44 ausprobiert und hat das geholfen?
Da Du Deine Kundennummer bereits hinterlegt hast, habe ich mir kurz angeschaut, welchen Receiver Du nutzt. Laut meinem System ist der MR 400 in Betrieb, ist dieser per HDMI direkt mit dem Fernseher verbunden oder ist noch ein Gerät dazwischengeschaltet, beispielsweise eine Anlage oder ähnliches?

Was Du noch prüfen kannst ist:
- Was ist in den Einstellungen des MR 400 für den HDCP-Kopierschutz eingestellt? (Einstellungen / Dieses Gerät / HDCP-Kopierschutz)
Wenn hier "Nur bei TV-Sendern mit HDCP-Kopierschutz anwenden" eingestellt ist, stelle den Punkt bitte auf "Für alle TV-Sender anwenden (empfohlen)" stellen.

- Ist auf dem MR 400 die aktuelle Software installiert? Diese wird Dir unter "Einstellungen / Dieses Gerät / Systeminformationen / System" unter dem Punkt 'Verison:' angezeigt. Die aktuelle Version ist V100R001C60SPC830, stimmt die Version Deines MR 400 nicht mit der aktuellen überein, nimm bitte ein manuelles Update vor. Wie man dies macht, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecks... beschrieben.

- Steht für Deinen Fernseher ein Update bereit? Wenn Du Deinen Fernseher mit dem Internet verbinden kannst, prüfe bitte, ob eine aktuelle Firmware zur Verfügung steht. Ist dies der Fall, installiere diese bitte.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.