crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
06.04.2019 14:44 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 15:22 durch den Autor
Die Frage , warum die Megathek von Montag bis Freitag am Tage läuft und am Abend nicht und am Wochenende Pause macht , wurde
hier überhaupt noch nicht beanwortet von der Telecom ?????
Also kann es nicht an unserer Hardware liegen , sondern an die Mangelhafte Kapazietät der Megathek.
Irgendwie begreifen die das nicht von der Telecom , suchen den Fehler immer wieder bei uns.
Ich lasse nach Ostern einen Techniker kommen , der soll sich mal meinen Anschluss anschauen und dann werde ich ja sehen ,
woran es liegt oder gelegen hat.
08.04.2019 12:32
08.04.2019 17:33
Megathek ...Fehler "Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später erneut"
Habe das Problem mit der Serie "24" bei den ganzen Staffeln mit den einzelnen Episoden aus der Megathek und das im Zeitraum von 18:00 bis 23:00 Uhr.
Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf? = Nein
Hardware: MR 401 Typ B
LAN : 1000 Mbit
I-Net: 100.000 Leitung VDSL
Netflix: Rückmeldung 87.000 Leitung
Telefonisch: Hamburg
Router: AVM FRITZ!Box 7580, Firmware Version FRITZ!OS 7.01
Kein DLan
Kein WLan
Kein Switch
Kein AVR
Original HDMI Kabel von MR 401 zum LG Oled TV-Gerät
Alle HDMI-Eingänge vom TV-Gerät haben die Kopierschutzversion HDCP 2.2
MR 401 Bildformat = HD
6. Prüfen Sie, ob für Ihr TV-Gerät ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht.
Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Hier ist bisher noch kein neues Update angekommen und konnte es bisher auch nicht manuell anstoßen.
Hatte aber in der Zwischenzeit mal mein älteres verlegtes LAN CAT 7 Kabel 10 m intensiver angeschaut...da waren 4 - 5 Knick darin und hatte mir dann ein neues LAN CAT 7 Kabel zugelegt...sowie dieses dann neu verlegt.
Dachte nun muß es ja besser werden mit den Serien Streams aus der Megathek...es wurde auch langsam besser mit den Fehlermeldungen ...aber erst als man zusätzlich noch den Ton von Dolby Audio auf Stereo umgestellt hatte.
08.04.2019 18:48
Bin aber immer noch der Meinung...das der Cache oder der Puffer für das vorladen der Stream erhöht werden sollte und die Server Kapazität nicht ausreicht um Millionen von Leute zu versorgen in der Zeit von 18:00 bis 23:00 Uhr...wenn alle ihre Kisten anwerfen und die Megathek aufsuchen...um ihre Streams zu schauen.
Was mich allerdings wundert ...das dieses Problem bei Netflix in 4K plus HDR ...oder halt Amazon in 4K plus HDR nicht auftrat und das sogar mit den alten LAN CAT 7 Kabel (4 - 5 Knick darin).
09.04.2019 14:58
10.04.2019 16:15
@Sebastian S. schrieb:
Hallo Ronny 3,
danke, dass Sie den Abfragebaum ausgefüllt haben. Ich habe ihn entprechend weitergeleitet.
Gruß
Sebastian S.
Hallo,
hat sich nach Überprüfung des Abfragebaumes schon eine Lösung gefunden ? Oder will man nur die User beschäftigen und beruhigen ?. Ich muss leider wieder nachfragen da sich der letzte mögliche Kündigungstermin nähert und ich nicht noch ein Jahr für halben Kram zahlen möchte.
Danke für ihr Verständnis
Michael D.
11.04.2019 17:06
Wann wird dieses Update hier (telefonisch Hamburg) ausgerollt ...auch wenn man es manuell anstoßen müßte?
Software: ACN G4(SAT) 13.0.57.1 build #2
UI: 2.58.7249
12.04.2019 09:25
14.04.2019 10:21
Habe auf den MR 401 noch die
SW-Version: G4 12.2.4.2 Build#32
UI-Version: 2.55.7230 (2019-03.26T11:00:01.58Z)
und hoffe das dieses neue Update bald kommt...könnt ihr denn von der Telekom keinen Zeitraum nennen... wann es hier telefonisch Hamburg nun endlich ausgerollt wird?
Heute haben wir den 14.04.2019
14.04.2019 12:42
Das habe ich hier in Telekomcity Bonn auch.
16.04.2019 17:12
Heute 16.04.2019 kam kein Update.
Megathek ...Fehler "Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später erneut"
Es gab bei mir die letzten 2 Tage keine weiteren Fehlermeldungen aus der Megathek mehr beim abspielen der Streams...obwohl man von HD wieder auf UHD und von Stereo auf Dolby Audio umgestellt hat.
Oder die Serien die man sich nun anschaut haben nicht soviel Zulauf wie die Serie "24".
Was hatte unser einer aber zuvor gemacht:
Bevor man das CAT 7 Kabel (4 - 5 Knick) getauscht hat...wegen diesen Fehlermeldungen...hatte ich auch den HDMI Port am TV-Gerät gewechselt...wie empfohlen...also von HDMI Port 1 auf HDMI Port 2...obwohl alle HDMI-Eingänge vom LG Oled TV-Gerät haben die Kopierschutzversion HDCP 2.2...allerdings nicht darauf geachtet das dieser Port 2 ein HDMI (ARC) ist.
Habe das erst vor 2 Tagen gemerkt und dann wieder zurück gewechselt auf HDMI Port 1.
Vielleicht gab es dadurch auch Probleme bezüglich der Fehlermeldungen ...das man dann von Dolby Audio auf Stereo gewechselt hat mit den Ton...weil man halt kein AVR dazwischen hat.
16.04.2019 17:40
Siehe zuvor auch in Beitrag: 178 und 179 von mir.
17.04.2019 18:38
Habt Ihr schon das neue Update erhalten?
17.04.2019 18:53
@Ronny 3 schrieb:Habt Ihr schon das neue Update erhalten?
Ich hatte es gleich manuell drauf gemacht, als es erstmalig verfügbar war. Die Info hatte ich aus dem DigitalFernsehen Forum. Bei mir ging es ja hauptsächlich um die Megathek zur Prime Time und am WE. Ich hatte dann nur einmal noch getestet. Das gleiche Problem wie vorher. Manchmal, eher selten, hab ich Glück und es läuft mal was durch. Ich guck eigentlich nur die alten Krimis vom ZDF. Für mich nach wie vor ein Serverproblem am Abend. Tagsüber hatte ich noch nie Probleme was zu schauen. Das Update war ja auch garnicht für die Megathek konzipiert worden, also kann auch nichts werden.
Weiter vorne schrieb die Telekom, das es wohl bei einigen nach dem Update besser laufen würde. Glaub ich nicht dran. Einfach Glück gehabt, das die Server in dem moment ausgereicht haben, weil halt nicht soo viele gleichzeitig auf die Megathek zugegriffen haben.
Ich seh weiterhin schwarz für die Megathek zur Prime Time. Sorry
19.04.2019 12:48
@Ronny 3 schrieb:
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @uschical @Ronny 3
das Update für den von mir beschriebenen Fehler bei der Megatheknutzung soll bisher vorraussichtliche Ende des Monats kommen.
Gruß
Jürgen Wo.
Naja Jürgen...dann warten wir halt geduldig auf das nächste Update, damit uns geholfen ist/wird, das es täglich im Zeitraum zwischen 18:00 -23:00 Uhr dann keine Probleme mehr geben wird beim abspielen der Streams aus der Megathek und die provisorischen Notlösungen vielleicht ein Ende haben werden.
Bisher kam hier noch kein Update und auch keine Info... @Jürgen Wo. ....wann dieses neue Update hier telefonisch Hamburg nun endlich ausgerollt wird...auch manuell (mehrfach seit dem versucht) kann/konnte man es nicht anstoßen.
Was geht da ab...oder wird daran noch gewerkelt?
19.04.2019 12:51
@u.mehler schrieb:
@Ronny 3 schrieb:Habt Ihr schon das neue Update erhalten?
Ich hatte es gleich manuell drauf gemacht, als es erstmalig verfügbar war. Die Info hatte ich aus dem DigitalFernsehen Forum. Bei mir ging es ja hauptsächlich um die Megathek zur Prime Time und am WE. Ich hatte dann nur einmal noch getestet. Das gleiche Problem wie vorher. Manchmal, eher selten, hab ich Glück und es läuft mal was durch. Ich guck eigentlich nur die alten Krimis vom ZDF. Für mich nach wie vor ein Serverproblem am Abend. Tagsüber hatte ich noch nie Probleme was zu schauen. Das Update war ja auch garnicht für die Megathek konzipiert worden, also kann auch nichts werden.
Weiter vorne schrieb die Telekom, das es wohl bei einigen nach dem Update besser laufen würde. Glaub ich nicht dran. Einfach Glück gehabt, das die Server in dem moment ausgereicht haben, weil halt nicht soo viele gleichzeitig auf die Megathek zugegriffen haben.
Ich seh weiterhin schwarz für die Megathek zur Prime Time. Sorry
Danke für die Info... @u.mehler.
20.04.2019 20:13
25.04.2019 22:29
Habe das Update heute erhalten...obwohl der MR 401 zwischendurch nur auf Standbye war.
Hatte die Tage auch keine Probleme mehr um mir in der Zeit von 18:00 - 23:00 Uhr Episoden von verschiedenen Serien anzuschauen.
26.04.2019 07:54
Läuft das Update automatisch auf die MR ? Oder muss man noch was klicken?
26.04.2019 09:50
Das interessiert mich auch. Bitte um Info
26.04.2019 10:21
Nichts machen...nur wenn man den MR nicht braucht...ihn halt auf Standbye stellen und alles läuft wie von selbst rein.
Bei unser einer lag es wohl am Cat7 Kabel (4 - 5 Knick) und den umgestellten HDMI (ARC) Port...in der Zwischenzeit hatte der Router auch ein Update erhalten.
Router: AVM FRITZ!Box 7580, Firmware Version FRITZ!OS 7.01
Router: AVM FRITZ!Box 7580, Firmware Version FRITZ!OS 7.10
Danke nochmal an @Jürgen Wo. für den Baum zum abarbeiten.
26.04.2019 21:42
Danke
27.04.2019 22:33
Woran erkenne ich, dass hier in Bonn das Update ausgerollt wurde?
28.04.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 12:11 durch den Autor
@uschical schrieb:Woran erkenne ich, dass hier in Bonn das Update ausgerollt wurde?
Aktuellste Version vom April 2019 ist die hier:
SW-Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2
BLS2- Version: 18.3.1.1.
Probier mal so. Hab ich vor Wochen, als es ertmalig bereitgestellt wurde auch gemacht. Na ca. 7min war es drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8 Anleitung für manuelles Update.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.