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07.11.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:41 von Johannes P.
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.03.2019 10:36
04.05.2019 22:40
04.05.2019 22:43
@Johannes P.
Sehr gerne! So ab 11 bin ich ansprechbar. Vorher auch, aber übellaunig.
05.05.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 11:27 durch den Autor
Ich habe hier noch nichts lesen können , das auf das Thema der unzureichenden Kapazität des Servers zu der Prime-Zeit von Seiten
der Telecom eingegangen wird.
Hier wird immer nur um den heißen Brei herum geredet, machen sie mal dieses , machen sie mal jenes und so weiter.......
Es ist zum Kotzen , ehrlich mal , ich bin sowas von Sauer , das kann sich keiner vorstellen.
Das das Up-Date nun auch nichts gebracht hat , war wohl voraus zu sehen , da es ja nicht den Receiver betrifft sondern ganz einfach
die Mangelhafte Kapazität des Servers.
Wenn sich da bald nicht was ändert und alles reibungslos funktioniert , werde ich den Vertrag kündigen . da die vertraglich festgelegten Leistungen nicht gegeben werden.
Ich bezahle nicht ein haufen Geld für Schrott.
05.05.2019 11:22
Da muss ich zustimmen es wird immer drum herum geredet, was echt schade ist. Den dieses Thema wird nie enden glaube ich.
05.05.2019 11:39 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 12:14 durch den Autor
Wenn dieses Thema nie endet , dann sollte man es vllt. mal an die Presse weiter geben , wie Kunden von der Telecom abgezockt
werden zweckts Mangelhafter Leistung des Vertrages.
Denn so kann es einfach nicht weiter gehen , wir sind alle zahlende Kunden und wir haben ein Recht darauf als solche auch
korrekt behandelt zu werden und nicht mit irgendeinen sch.......... abgespeist zu werden.
05.05.2019 13:18 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 13:18 durch den Autor
@geronimo57 recht hast du, andere streaming Dienste bekommen es ja auch hin, und die megathek zählt ja nun mal mit zu dem Angebot.
05.05.2019 13:19
05.05.2019 14:49
Schauen Sie sich z.B. die Diskussionen auf dieser Plattform hier über die nicht funktionierende (aber in der Bedienungsanleitung beschriebene!) USB-Schnittstelle an: "Ihr Media Receiver kann noch mehr!" - Über Telekom-Kunden, die danach fragen, macht man sich inzwischen lustig. Das Problem wurde "gelöst" indem man einfach darauf hinweist, dass eine Inbetriebnahme "zurzeit nicht geplant" sei. So einfach ist das.
Ein Großkonzern sitzt sowas aus, so nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".
05.05.2019 15:01
05.05.2019 20:53
08.05.2019 10:10
Heute ist Mittwoch - was gibt es Neues?
08.05.2019 17:41
10.05.2019 17:07 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 17:09 durch den Autor
Was bedeutet das hier? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abges...
Laut Heike B. von der Telekom soll der Fehler behoben sein. Bin skeptisch, aber heute Abend ist die beste Zeit zum testen. Ich bin gespannt.
10.05.2019 18:36
10.05.2019 21:19
Das Problem besteht weiterhin. Unglaublich, wie dilettantisch mit der Thematik umgegangen wird.
10.05.2019 23:17
Situation bei mir:
An manchen Abenden (Testzeit immer ca 20-22 Uhr) läuft ein 90 Minuten Film astrein durch, ohne jeden Ruckler.
Heute Abend aber wieder um 21.10 Uhr bei einem Borowski-Tatort (etwa nach 45 Minuten) die bekannte Verschlechterung des Bildes und Ruckeln. Das ließ sich jedoch nach kurzem Manipulieren mit der Fernbedienung (Pause-Vor-Zurück usw.) schnell beheben und der Film lief dann bis zum Ende durch.
Was positiv ist:
1. Die Häufigkeit der Ruckler hat abgenommen,
2. die GANZ dramatischen Abbrüche, bei denen die gesamte Megathek abkackt ("Bitte versuchen Sie es später erneut") und gar nichts mehr geht (außer man startet den MR neu) bleiben neuerdings aus.
Fazit: Man ist auf einem guten Weg, aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht.
12.05.2019 09:07
Das das Ziel noch lange nicht erreicht wurde , habe ich gestern wieder zur Prime-Time erlebt ab 20:00 Uhr.
Es waren ständig Störungen durch lautes knacken und häufige sekundenlange Balken zu sehen , dann verschwand das Bild 2-3 Sekunden
und das innerhalb von 5 Stunden bis zu 6 mal.
12.05.2019 13:11
Also ich ich habs jetzt aufgegeben. Ich streame nun in 1028p über Amazon prime. Da läuft alles ohne Probleme.
Telekom hat schon seit Jan das Problem, jetzt reichts...
12.05.2019 13:53
Magenta-TV ist schon teuer genug und dann noch Amazon-Prime zahlen, dazu reicht meine Rente nicht.
Bei mir ist das UP-Date noch nicht angekommen , vllt. dauert das in einem Dorf etwas länger.
12.05.2019 14:21
Ich wohne auf dem Land und das Update kam vor ca. 1 Woche. DAS HAT NICHTS GEBRACHT!
Lösung: raus aus dem Vertrag, Geld sparen und über anderen Dienst streamen oder direkt über Internet.
Ich weiss: wenn einen die Telekom nur so einfach ziehen lassen wollte... Vertragsbindung
14.05.2019 10:07
Ich hab das Up-Date jetzt auch bekommen und es ist dadurch noch schlimmer geworden , die Störungen habe ich jetzt auch am Tage.
15.05.2019 18:01 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 18:03 durch den Autor
Einen guten Abend Allerseits,
hier melde ich mich mal wieder, sogar mit Neuigkeiten. Im Vorfeld mag ich auch kurz erwähnen, dass sie nicht allzu erquicklich aufgefasst werden mögen und ich für eventuell aufkeimenden Frust natürlich Verständnis habe.
Die Sache ist die: Der als Lösung markierte Eingangsbeitrag ist tatsächlich hoch relevant und zunächst sind die dort genannten „Workarounds“ zu versuchen – wer das schon getan hat, muss das natürlich nicht erneut machen.
Wenn die nicht zur Lösung führen, ist es wichtig, sämtliche dort aufgeführten Fragen zu beantworten, damit überhaupt ordentlich analysiert werden kann. Hier ist nämlich auch die Crux bei der Sache, denn es gab bisher kaum Meldungen, bei denen alle Fragen beantwortet worden sind. Das ist auch der Grund dafür, dass es so lange dauert.
Nun kann ich freilich nachvollziehen, dass die Fragen einiges an Arbeit bedeuten, falls ich aber möglichst viele ausgefüllte Fragebögen bekomme, kann ich die allesamt weiterleiten und meine Kolleginnen & Kollegen mit allen relevanten Informationen fluten, bis die Lösung endlich gefunden ist.
In diesem Falle also via Kontaktformular – gerne mit Notiz, dass es zu mir soll – oder als private Nachricht an mich, bzw. an @Jürgen Wo.
Grüße,
Johannes P.
P.S.: Wenigstens habe ich inzwischen erreicht, dass das [BEHOBEN] aus dem Titel gestrichen worden ist.
15.05.2019 19:32
Sorry, das ist Hinhaltetaktik.
Nur die Megathek und Mediathek läuft nicht, alles andere problemlos.
Wozu soll ich da Fragebögen ausfüllen? Das Problem kann doch nur serverseitig sein und nicht beim Endkunden, andernfalls hätten auch andere Anwendungen Performanceprobleme.
15.05.2019 19:42
15.05.2019 20:44 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 20:57 durch den Autor
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