EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bekommt man neue Zugangsdaten für die neue EntertainTV-App?

Mit den bisherigen Daten kann ich mich nicht einloggen.

Nein ,da gehen eigentlich die alten Daten wie beim Login.(KC ).


@chillmaster schrieb:

Montag bestellt und eben hat der Postbote geklingelt. Muss gestehen, dass ich das Design von der Verpackung schon geil finde :D. Jetzt noch bis Dienstag warten :/.


Bei mir das Gleiche. Beide Receiver, MR400 und MR200, gerade erhalten. Kann es kaum erwarten, muss auch noch bis Dienstag, den 10.05. warten.


@Hallo1971 schrieb:

Bekommt man neue Zugangsdaten für die neue EntertainTV-App?

Mit den bisherigen Daten kann ich mich nicht einloggen.


Dort kannst du dich erst einloggen, wenn das neue Entertain TV geschaltet wurde. Dann mit den bisherigen Daten.

Gelöschter Nutzer

@Party_Elch schrieb:

Aber das hatten wir bei Entertain schon mit Einführung von Magenta Zuhause. Auch da gab es für Entertain den Zuschlag inklusive Receiver. Aber nicht für Bestandskunden bei Tarifwechsel.


Aber exakt so ist es doch auf für Bestandskunden. Auch die bekommen in den ersten 24 Monaten fünf Euro Rabatt auf Entertain bzw. den Receiver inkl.:

 

39,95 EUR für MagentaZuhause M

14,95 EUR für EntertainTV Plus und MR400 Miete für die ersten 24 Monate dann fünf EUR mehr.

 

So kommt man dann auf die 54,90 EUR die man bezahlen soll ;).

 

Und genau so war es auch schon mit Entertain Premium. Da wurde nichts teurer.

 

@Gelöschter Nutzer

Auf die 49 und 54 EUR komme ich im Kundencenter ja auch. Muss aber zusätzlich den Receiver hinzu buchen. Und das war als Bestandskunde auch schon vor EntertainTV.


@Party_Elch schrieb:

@markusyd1

Ich hab das so im Kopf, dass eine Buchung in diesen 45 Tagen nicht möglich ist. Erst ab dem 46. Tag.


Mein Auftrag lief auch anstandslos durch. Am Ende wies mich das System auch darauf hin, dass die Schaltung erst nach dem 45 Tag erfolgt. Deswegen verstehe ich auch nicht, was der Mann am Telefon mir mit den 2 Jahren sagen wollte. Vielleicht kann mir das Telekom Hilft Team darauf antworten.

@markusyd1

Ich meinte Buchung ab dem 46. Tag, nicht Umschaltung ab dem 46. Tag. In den 45 Tagen ist meiner Meinung nach eine Buchung nicht möglich. So kommt zu den 45 Tagen noch das Umstellungsdatum hinzu.

@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ja, ihr habt recht. Das erklärt dann aber auch die Preisgestaltung ganz:

39,95 EUR für Magenta Zuhause M

15,00 EUR Auftpreis für EntertainTV

+ 4,95 EUR für den Receiver

Das halt die Telekom für den gleiche  Tarif fünf verschiedene Aktionen hat ist halt der Sache nicht zuträglich. Es wäre wirklich besser wie im Mobilfunk Ein Tarif, ein Preis, für Neukunden ggf. einen Rabatt am Anfang und dann die 4 Friends Tarife und Ende. Aber das hat nichts mit EntertainTV zu tun sondern kommt bei jedem neuen tarif auf :).

Manchmal habe ich das Gefühl, meine Beiträge liesst keiner.

Ich hätte bei Online Anschluss auch mehr bezahlen sollen.

45 Euro MagentaZuhause L

15 Euro Entertain TV Plus

5 Euro Receiver

 

Nachdem ich dies im Chat auf www.telekom.de geschrieben hatte, hat man mir die o.g Bestellung (inkl. Receiver) für 60 Euro auf 24 Monate angeboten. Sogar eine 90 Euro Gutschrift gabs oben drauf!

Das mit der Bestellung im Kundencenter und auf www.telekom.de teurer anzubieten scheint ja System zu sein. ....

Gelöschter Nutzer

 


@Chico80de schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ja, ihr habt recht. Das erklärt dann aber auch die Preisgestaltung ganz:

39,95 EUR für Magenta Zuhause M

15,00 EUR Auftpreis für EntertainTV

+ 4,95 EUR für den Receiver

Das halt die Telekom für den gleiche  Tarif fünf verschiedene Aktionen hat ist halt der Sache nicht zuträglich. Es wäre wirklich besser wie im Mobilfunk Ein Tarif, ein Preis, für Neukunden ggf. einen Rabatt am Anfang und dann die 4 Friends Tarife und Ende. Aber das hat nichts mit EntertainTV zu tun sondern kommt bei jedem neuen tarif auf :).

Manchmal habe ich das Gefühl, meine Beiträge liesst keiner.

Ich hätte bei Online Anschluss auch mehr bezahlen sollen.

45 Euro MagentaZuhause L

15 Euro Entertain TV Plus

5 Euro Receiver

 

Nachdem ich dies im Chat auf www.telekom.de geschrieben hatte, hat man mir die o.g Bestellung (inkl. Receiver) für 60 Euro auf 24 Monate angeboten. Sogar eine 90 Euro Gutschrift gabs oben drauf!

Das mit der Bestellung im Kundencenter und auf www.telekom.de teurer anzubieten scheint ja System zu sein. ....


Unterschieldiche Vertriebskanäle unterschiedliche Preise, gibt es überall

 

@Party_Elch Ich sehe den Widerspruch in unseren aussagen nicht?!


@Chico80de schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ja, ihr habt recht. Das erklärt dann aber auch die Preisgestaltung ganz:

39,95 EUR für Magenta Zuhause M

15,00 EUR Auftpreis für EntertainTV

+ 4,95 EUR für den Receiver

Das halt die Telekom für den gleiche  Tarif fünf verschiedene Aktionen hat ist halt der Sache nicht zuträglich. Es wäre wirklich besser wie im Mobilfunk Ein Tarif, ein Preis, für Neukunden ggf. einen Rabatt am Anfang und dann die 4 Friends Tarife und Ende. Aber das hat nichts mit EntertainTV zu tun sondern kommt bei jedem neuen tarif auf :).

Manchmal habe ich das Gefühl, meine Beiträge liesst keiner.

Ich hätte bei Online Anschluss auch mehr bezahlen sollen.

45 Euro MagentaZuhause L

15 Euro Entertain TV Plus

5 Euro Receiver

 

Nachdem ich dies im Chat auf www.telekom.de geschrieben hatte, hat man mir die o.g Bestellung (inkl. Receiver) für 60 Euro auf 24 Monate angeboten. Sogar eine 90 Euro Gutschrift gabs oben drauf!

Das mit der Bestellung im Kundencenter und auf www.telekom.de teurer anzubieten scheint ja System zu sein. ....


Irgendwie ist das alles sehr undurchsichtig. Wenn du dir die Sternchentexte bei den Neukundenangeboten auf der Webseite anschaust, dann beträgt der Aufpreis für EntertainTV Plus bei Magenta S 14,95€ für die ersten 24 Monate und danach 19,95€. Beides inklusive Receiver.

Wenn du Magenta M oder L als Basis hast kostet EntertainTV Plus immer und unbegrenzt 14,95€ Aufpreis inklusive Receiver.

 

Für Bestandskunden sagt das natürlich gar nix aus. Vielleicht sind die Systeme falsch programmiert. Vielleicht ist es auch gewollt, dass Bestandskunden auch bei M und L mehr zahlen sollen. Vielleicht wird sich irgendwann ein Telekom Mitarbeiter dazu äußern. Die sind allerdings heute sehr still. Ist wohl die Vorfreude auf den morgigen Feiertag. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer schrieb: 

Unterschieldiche Vertriebskanäle unterschiedliche Preise, gibt es überall

 

@Party_Elch Ich sehe den Widerspruch in unseren aussagen nicht?!


Quatsch.

Wenn ich ein Unternehmen habe und die Preise sogar so auf der Homepage stehen, kann nicht im Kundencenter, auf der Homepage, Chat, Hotline etc. ein anderer Preis rauskommen! Das macht micht als Unternehmen ja unglaubwürdig.

Ich will mir den Anschluss ja nicht wie z.B Sky im MediaMarkt holen, sondern bei ein und der selben Firma!


@Chico80de schrieb:

 

Das mit der Bestellung im Kundencenter und auf www.telekom.de teurer anzubieten scheint ja System zu sein. ....


 

Ist doch bei der Amazon App genauso. 

Im Vergleich zur Webseite findet man dort Produkte zu höheren Preisen.


@HAMAPA schrieb:

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung der Telekom.

"Das neue Premium-Angebot EntertainTV Plus ist inklusive des HD-Receivers MR 400 für 14,95 Euro monatlichen Aufpreis zum MagentaZuhause-Tarif erhältlich"

Da steht nicht, dass der Preis nur für Neukunden gilt und Bestandskunden den MR zusätzlich bezahlen müssen.

Solange sich da nichts ändert, werde ich einenTeufel tun und zum neuen Entertain wechseln.

Eher wechsel ich den Anbieter.

 

Es wurde auch klar gesgt, es wird nicht teurer.

Der Beweis, was daraus geworden ist steht ja für alle sichtabr nebeneinander.

Ob mit (Neukunden), oder ohne (Bestandskunden) MR

Entertain Preis Neu-Alt.JPG

 


Dieses Mal werde ich mich nur einmal an der Preis Diskussion beteiligen. Ich hatte schon mit MagentaZuhause den Kanal gestrichen voll @HAMAPA. Niemand konnte ernsthaft erklären, warum Bestandskunden für den MR extra zur Kasse gebeten wurden. Es wurde nur immer auf die Preisliste verwiesen und da mir völlig unlogisch debattiert, dass die Preise immer ohne MR zu verstehen seien. Dabei stand sonst überall inklusive MR.

 

Ehrlich macht sich die Telekom wohl nur beim Zuhause S EntertainTV Plus Tarif. Denn da steht es im * drin, was den Kunden in echt ohne künstliche GS, Regio, for friends oder sonst was erwartet. O-Ton "Der Aufpreis für MagentaZuhause S mit EntertainTV Plus beträgt in den ersten 24 Monaten 14,95 €/Monat, danach 19,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver)."


@HAMAPA schrieb:

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung der Telekom.

"Das neue Premium-Angebot EntertainTV Plus ist inklusive des HD-Receivers MR 400 für 14,95 Euro monatlichen Aufpreis zum MagentaZuhause-Tarif erhältlich"

Da steht nicht, dass der Preis nur für Neukunden gilt und Bestandskunden den MR zusätzlich bezahlen müssen.

Solange sich da nichts ändert, werde ich einenTeufel tun und zum neuen Entertain wechseln.

Eher wechsel ich den Anbieter.

 

Es wurde auch klar gesgt, es wird nicht teurer.

Der Beweis, was daraus geworden ist steht ja für alle sichtabr nebeneinander.

Ob mit (Neukunden), oder ohne (Bestandskunden) MR


Hier muss ich auch den MR zusätzlich mieten, TVPlus + Zusatzmiete machen aber insgesamt "nur" 15 € aus.

Für MagentaZuhause M mit Entertain Premium zahle ich z. Zt. 40,- € und für Magenta Zuhause M mit Entertain Plus sowie MR400-Miete würde ich (zunächst) 55,- Euro zahlen
Allerdings wird es für mich durch den Wechsel auf neue Hardware deutlich(!) teurer:

 

Zwischenablage.jpg

 

92,- Euro mit gemieteter statt 65,- Euro mit eigener Hardware(!) sind schon bedeutsam.

 

Gruß Ulrich

 

 

Gelöschter Nutzer

Und die ganze verwirrung nur weil die Telekom meint man muss den Marketing Preis anders kommunizieren als den richtigen Preis.

 

Entertain ist keine Option sondern ein Tarif und der Receiver ist nirgends inkl. sondern muss immer zugebucht werden.

 

Der gleiche Quark machen sie ja mit MagentaEINS auch...


@UlrichZ schrieb:

@HAMAPA schrieb:

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung der Telekom.

"Das neue Premium-Angebot EntertainTV Plus ist inklusive des HD-Receivers MR 400 für 14,95 Euro monatlichen Aufpreis zum MagentaZuhause-Tarif erhältlich"

Da steht nicht, dass der Preis nur für Neukunden gilt und Bestandskunden den MR zusätzlich bezahlen müssen.

Solange sich da nichts ändert, werde ich einenTeufel tun und zum neuen Entertain wechseln.

Eher wechsel ich den Anbieter.

 

Es wurde auch klar gesgt, es wird nicht teurer.

Der Beweis, was daraus geworden ist steht ja für alle sichtabr nebeneinander.

Ob mit (Neukunden), oder ohne (Bestandskunden) MR


Hier muss ich auch den MR zusätzlich mieten, TVPlus + Zusatzmiete machen aber insgesamt "nur" 15 € aus.

Für MagentaZuhause M mit Entertain Premium zahle ich z. Zt. 40,- € und für Magenta Zuhause M mit Entertain Plus sowie MR400-Miete würde ich (zunächst) 55,- Euro zahlen
Allerdings wird es für mich durch den Wechsel auf neue Hardware deutlich(!) teurer:

 

Zwischenablage.jpg

 

92,- Euro mit gemieteter statt 65,- Euro mit eigener Hardware(!) sind schon bedeutsam.

 

Gruß Ulrich

 

 


Aber dafür kann ja die Telekom nichts, dass du nun die Hardware mietest. Kannst sie ja auch kaufen....


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Und die ganze verwirrung nur weil die Telekom meint man muss den Marketing Preis anders kommunizieren als den richtigen Preis.

 

Entertain ist keine Option sondern ein Tarif und der Receiver ist nirgends inkl. sondern muss immer zugebucht werden.

 

Der gleiche Quark machen sie ja mit MagentaEINS auch...


Sorry das stimmt so nicht.

Wenn du bei dem Entertain TV Plus auf das Sternchen drückst, steht da eindeutig, dass es 15 Euro INKL. Receiver kostet!

 

Edit bzw. sogar schon in der "Übersicht"

 

 

Im Sternchentext steht aber auch für Neukunden. Für Neukunden wird der Preis anders dargestellt als wie für Bestandskunden.

wo steht das, dass dies nur für Neukunden ist, bitte zeigen!

Das Angebot ja, das bezieht sich aber auf die ersten 12 Monate!

Erster Punkt von Deinem Screenshot.

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

wo steht das, dass dies nur für Neukunden ist, bitte zeigen!

Das Angebot ja, das bezieht sich aber auf die ersten 12 Monate!


Wie @Party_Elch schon sagt, der erste Punkt im * Text sagt Breitbandneukunde ;).

das Angebot sind die ersten 12 Monate für 39,95€ statts 44,95€

Den Punkt mit Neukunden gibt es in allen Angeboten für Neukunden. In der Preisliste steht, was der Tarif kostet. Da steht nicht, dass der Receiver inbegriffen ist. Auch in den AGB und in der Leistungsbeschreibung ist nicht aufgeführt, dass ein Receiver inbegriffen ist. Im Gegenteil. Es wird aufgeführt, dass ein zusätzlicher Receiver für die Nutzung erforderlich ist.

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

das Angebot sind die ersten 12 Monate für 39,95€ statts 44,95€


Nein, du bekommst da Marketingtechnisch zwei Angebote:

 

Magenta Zuhause L die ersten 12 Monate für 39,95 EUR statt 44,95 EUR

DAUERHAFT EntertainTV Plus für 10 statt 50 EUR.

 

Am Ende ist es der Tarif MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus die ersten 12 Monate für 49,95 EUR und ab dem 13. Monat für 54,95 EUR.

 

Den Receiver der im Aufpreis für 14,95 EUR enthalten ist herausgerechnet, man könnte ihn ja auch kaufen.