Kann ich den MR 401 (kostenlos) von unterwegs programmieren?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass man den o.g. Receiver nur mit der Magenta TV App von unterwegs programmieren kann. Ich habe „nur Magenta TV“ gebucht. Oder kann ich die App zum Programmieren nutzen und nur nicht zum unterwegs Fernsehen?

 

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße 

Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @karsten.kasper  die App kann jederzeit zum kostenlosen Programmieren von Sendungen genutzt werden. 

 

Chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @karsten.kasper  die App kann jederzeit zum kostenlosen Programmieren von Sendungen genutzt werden. 

 

Chrisd

Hallo @karsten.kasper 

ja das geht.

Du kannst dir die App installieren und damit deinen Rceiver von überall aus steuern, weltweit.

Nur zum Empfang von Programmen auf dem Gerät, mußt du das kostenpflichtige MagentaTV-mobil buchen.

Habe ich schon im Urlaub genutzt, um Aufnahmen zu planen.

Außerden nutze ich es auch öfter mal beim TV gucken, um Aufnahmen zu planen.

Das hat den Vorteil. dass ich am TV immer noch Vollbild habe und trotzdem die Aufnahme von Sendungen planen kann.

Also eine feine Sache.

Wobei das mit MR303 und der dazugehörigen Programm-Manager App echt besser ging. Viel weniger Kicks, um einiges übersichtlicher und nicht so aufgeblasen. Wenn man unterwegs mal im "Edge"-Bezirk landet, kann man das mit dem Programmieren vergessen.

Leider ging  es bis  kurzen sich  bei mir  . Nun ist  es nicht mehr  hatte  allerdings  nichts gemacht  und  das ding  geht  nicht  mehr  von  unterwegs zu Programmieren.  Was  nun