Kein Sky Store mehr auffindbar auf MR400

Gelöst

Hallo liebe Community, 

 

wir sind jetzt seit Januar Kunden bei der Telekom. Gleichzeitig sind wir auch bei Sky. Es ist alles übertragen worden auf IPTV von Sky.

 

Die Fernsehsender und auch das normale Sky on Demand funktioniert reibungslos. Am Anfang hatten wir auch den Sky Store, wo die neuen Filme kostenpflichtig bestellt werden können.

 

Nun seit ca zwei Wochen, nach einem Update von Sky und auch gleichzeitig vom MR400 ist der Store nicht mehr auffindbar. Filme, die kostenlos sind  sind weiterhin verfügbar und auch abrufbar. Trotzdem ärgerlich  dass der Store verschwunden ist.

 

Beim Anruf bei Sky hieß es, ich müsste bei der Telekom anrufen. Dies haben wir auch gemacht, aber die Kollegin hat uns nicht richtig zu gehört  denn sie hat uns Senderlisten von den Sky Sendern zugeschickt, was uns in dem Fall nichts bringt.   

 

Nun versuche ich es  über die Community Hilfe zu bekommen. Ich habe auch bereits andere Beiträge durchgelesen und gesucht, aber nichts passendes gefunden dazu. Außer ältere Beiträge,  wo es wohl nicht funktionieren würde. Aber wir hatten es ja ca 2 Monate lang und es ist jetzt nicht mehr da. 

 

Geräte:

 

MR400

Fritzbox 7490

 

Ich würde.mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße und allen frohe Ostern. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sky Store noch nie bei der Telekom Entertain vorhanden war und somit auch kein Film darüber Bestellbar war. Da lag auch kein Fehler vor. Das kannst du schon glauben.

Du kannst doch Filme über Videoload bestellen. Es sind in der Regel auch alle Filme bei Videoload, die es im Sky Store gibt und dann noch ein Euro günstiger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @NightLady bist du dir sicher das dieser auf dem MR 400 angeboten wurde ? 

 

Schaue bitte einmal hier auf der Seite von Sky da ist Entertain nicht aufgeführt um die Inhalte des Stores nutzen zu können.

 

http://www.sky.de/hilfecenter/sky-store-app/auf-welchen-geraeten-ist-sky-store-verfuegbar-1000431

 

chrisd

Hallo Chrisd, 

 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ja wir sind uns sicher,  da wir darüber auch schon Filme kostenpflichtig ausgeliehen haben. Erst nach diesen Updates ging es nicht mehr.

 

Liebe Grüße 

Den Sky Store gab es noch nie bei Entertain.

Du meinst wahrscheinlich Videoload von der Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @NightLady,

wie bereits geschrieben wurde, gibt es den Sky Store nicht auf dem Media Receiver.

Wurden die Inhalte eventuell über Videoload bezogen? Falls nicht und die Inhalte über den Sky Store erworben wurden, dann müssen diese über andere Wege abgerufen werden.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo, 

 

Schade  dass wir kein Bild gemacht haben, dass wir den Store hatten. (Wir hatten nicht gedacht, dass dies mal notwendig wird) Wir haben jetzt selbst Freunde gefragt, ob sie es gesehen haben, dass es der Sky Store war, wo wir den letzten Film geliehen hatten. Diese haben es bejaht. Und wir haben nichts anderes am Fernseher angeschlossen, außer den MR400.

 

Also war das in dem Fall ein Fehler, dass wir es empfangen konnten. Schade und wir finden es etwas traurig, dass der Store dort ausgegrenzt wird, denn es ist ja im Endeffekt nichts anderes  wie Maxdome und andere Firmen, die man über den MR400 empfangen kann.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit den Store auf den Fernseher zu bekommen? Vielleicht per Verbindung zwischen TV und Laptop? 

 

Vielen Dank für die Information und die Hilfe. Schöne Woche noch und liebe Grüße aus Berlin 

 

Ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sky Store noch nie bei der Telekom Entertain vorhanden war und somit auch kein Film darüber Bestellbar war. Da lag auch kein Fehler vor. Das kannst du schon glauben.

Du kannst doch Filme über Videoload bestellen. Es sind in der Regel auch alle Filme bei Videoload, die es im Sky Store gibt und dann noch ein Euro günstiger.