MR 400 Senderliste sortieren

Gelöst

Hallo, wie kann ich denn jetzt  meine Sender online sortieren?

Seitdem ich den MR400 besitze funktioniert der online Manager nicht mehr-mir wird gesagt ich müsse auf www.telekom.de/tv -dort kann ich aber nur bestellen !

alle Sender sind nicht mehr an gewohnter Stelle ,würde gern umsortieren aber nicht über den MR400 zu umständlich-wer denkt sich sowas aus ?

7 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das ist dann eine ganz klassische Favoriten Liste. Die ist unabhängig von deiner normalen Liste. Alle dort aufgeführten Sender sind dann nur die dort drin die du mit dem Herz markiert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DagiOB ,

vielen Dank für die Zusammenfassung.

in dieser Übersicht können Sie auch die Senderliste auf alle Media Receiver kopieren, die nicht als Hauptreceiver eingerichtet sein.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Falls es dennoch, wie ich, jemand unter der Seite auf Anhieb nicht findet, wo die Programme sortiert werden können:

 

Auf der Mobil.entertaintv-Seite ist oben rechts ein Button mit einem Kopf und Schultern,  den mit der linken Maustaste anklicken, dann erscheint "Einstellungen" das ebenfalls anklicken, dann erscheinen allerlei nützliche Punkte und unter anderem die vielgesuchte "Senderverwaltung".

 

Komplizierter gehts nicht mehr. Typisch.

 

VG  Dagi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der neue Programmmanager ist jetzt mobile TV

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

 

Man kann fast alles machen wie beim Programmmanager das Männchen ist für Einstellungen 

 

Senderverwalten- sortieren- rechte Maustaste für drucken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

ein Datum für die Veröffentlichung der neuen Web Version des Programm Managers wurde uns noch nicht genannt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nadine76,

der Programm Manager wurde zunächst nur in die EntertainTV mobil App integriert, an einer Webseiten-Version wird aber gearbeitet, diese soll es auch wieder geben.

Die App wurde für die aktuellen Android- und iOS-Versionen entwickelt. Aktuell gibt es sie noch nicht für WindowsPhone, und für ältere Android-Versionen wird es sie auch in Zukunft nicht geben. Sie ist kompatibel mit Apple iPad ab iOS 8 /Apple iPhone ab iOS 8 und Android Tablets und Android Smartphones mit Version 4.4 und höher.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meinem Kenntnisstand nach ist der Programm Manager über die Website für das neue EntertainTVPlus noch nicht verfügbar. 

Um die Sender zu sortieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. über den MR400

2. über die schon bereits erwähnte "Entertain TV mobil" App

 

Über die App lassen sich die Sender bequem per Drag&Drop oder Eingabe eines Programmplatzes bequem sortieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nadine76, doch, die Fehlermeldung im alten Programm-Manager  verweist noch auf eine "in Entwicklung" befindliche, neue Webplatform.

 

Traurig

 

Ich fühle mich jetzt genötigt, ein Puls oder Fire Tablet für günstig Geld zu kaufen,  damit ich die Senderliste einigermaßen komofrtabel sortieren kann. 

 

ist mittlerweile bekannt, wann die Web ( PC Version herauskommt?

Ich gehe davon aus, dass da gar nicht dran gearbeitet wird. Zumindest sehr, sehr still um das Thema.

Das ist doch sehr traurig, wie die Telekom die Kunden verar.. und bevormundet. Dabei möchten das doch so gut wie alle mr400 Kunden.

Telekom hilft Team
Hallo @kaedko,

ein Termin steht leider noch nicht fest. Wir arbeiten aber definitiv daran @nadine76 ;).

Gruß
André A.

Der neue Programmmanager ist jetzt mobile TV

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

 

Man kann fast alles machen wie beim Programmmanager das Männchen ist für Einstellungen 

 

Senderverwalten- sortieren- rechte Maustaste für drucken.

 

Ja,

es es tatsächlich was passiert. Jetzt fehlt noch der Feinschliff. Ich kann leider nicht erkennen, um welche Uhrzeit da was gesendet wird. Da sollte man, wie gewohnt, die Spaltenbreite verschieben / anpassen können.

Wenn man auf die 3 Striche rechts klickt, anschließend auf links auf TV-Tvprogramm sieht man als EPG die Uhrzeit. Wenn man dann noch bei Einstellungen Aufnahmeseite   Aufnahmeeinstellungen richtig einstellt und dann direkt Aufnahme aktivieren geht zukünftig die Aufnahme schnell.

Ja, vielen Dank, das geht gut.

Leider musste ich meine bisherigen Programmierungen wieder löschen, da ich erst auf Sat 1 NDS programmiert hatte. Beim 'normalen' Sat.1 wurde nur SD-Qualität angezeigt.

Man kann aber später bei Einstellungen auf HD ändern.

Danach waren dann die Aufnahmen doppelt programmiert und ich konnte nicht erkennen, welche normales Sat.1 und welche Sat.1 NDS waren.

Also alle gelöscht und wieder neu hinzugefügt.

 

Edit:

jetzt wird mir klar, warum der Programm-Manager Ersatz nun endlich geht: Es ist ja Funkausstellung Zwinkernd

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag, leider werde ich über den alten Internet Explorer auf die Seite von Entertain-to-go verwiesen. Dort kann ich mich aber mit meinem Telekom Passwort nicht anmelden. Da ich TV mobil nicht als Zusatz-Option gebucht habe, bin ich da irgendwie in der Sackgasse. Die Sendersortierung muss doch auch irgendwie über den MR 400 selbst gehen, auch für das Zweitgerät MR 200, oder?

Hallo,

bei mir war die Umstellung auf Entertain plus am 26.10.2016. Alles hat gut

geklappt und alles funktioniert. Was mich aber tierisch nervt, das ich alle Sender mit der Fernbedienung von Hand sortieren musste. Dann kam der nächste Nachteil, vorher konnte ich meine Senderliste mit Senderlogo schön ausdrucken und jetzt? Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte, wann das mit der Entertain TV mobil app auch geht. Da muss echt noch einiges verbessert werden, ich möchte wieder den Programmanager wie beim alten Entertain. Warum geht das nicht mit dem neuen Entertain?????

Hallo @schumi2804,

unter mobil.entertaintv.de können Sie die Sender sortieren. Das brauchen Sie nicht über die Fernbedienung machen. Das Drucken der Senderliste ist tatsächlich noch nicht möglich. Da arbeiten wir aber bereits dran.

Gruß
André A.

Hallo,

mit meinem PC und SRWARE iron Browser klappte Entertain TV auch sortieren und Liste ausdrucken siehe Foto. Was nicht so schön ist wie beim Mr200, Die Sendersymbole sind schwach, Ok kann man mit leben oder

Hallo,

 

das ist doch doof, das schaut doch besch..... aus. Das hatte ich gestern auch versucht, ich will das wieder so wie vorher (siehe Fotos)...

Das muss doch machbar sein, also Telekom kommt mal in die

Buschen..... 

Bin schon etwas enttäuscht, neues Entertain TV und da happerts noch

gewaltig....

Genauso kenne ich es auch .  Aber besser so,als gar nicht. Auch ich hoffe natürlich das Telekom nach so langer Zeit das Programm endlich  hin bekommt. Mit allem was noch nicht so richtig funktioniert  und davon gibt es einiges 

An Vielem wird bei der Telekom hinsichtlich des 400 noch gearbeitet. Das hätte vOR Markteinführung geschehen müssen.

Wieso "vor Einführung"? Da hätte man doch die Meldungen von uns als zahlende Betatester nicht gehabt.

Was ich noch äußerst komisch finde:

Am Samstag 5.11. erhielt ich einen neuen MR400 im Austausch, weil der zuerst gelieferte defekt war (startete immer wieder neu).

Ich hab beim Alten die Platte geputzt und ihn zurückgesetzt. Den neuen hab ich also am Samstag angeschlossen. Nun schaue ich in diesen Online-Programm Manager und sehe nicht die Sendersortierung vom neuen sondern die vom alten Receiver. Bei den vorhandenen Aufnahmen werden mir die von der alten (vom 4.11.) und der neuen Festplatte angezeigt.

Wie geht das? Ich hatte angenommen, Sendersortierung und Aufnahmen stehen nur auf der Festplatte und nicht auf irgendeinem Server bei der Telekom. Das scheint ja nicht wirklich so zu sein, oder?

Und warum kommt da keine TK-Antwort? Wo werden denn die Daten gebunkert, und wie sicher?

Hallo,

die App ist nutzlos, da ich die HD-Sender nicht erkennen kann!

MfG

B.Becker

@Bob.Davis *kopfschüttel* Es gibt bei Entertain TV keine Trennung mehr von HD und SD Sendern. Es gibt jeden Sender nur noch einmal. Es wird grundsäztlich, wenn HD gebucht ist, der HD Sender gezeigt. Möchtest du nur in SD schauen, musst du es in den Einstellungen ändern. Vor jeder Aufnahme, die du programmierst wirst du gefragt, ob du in SD oder HD aufnehmen möchtest. Wo ist die APP daher nutzlos?

Wenn ich gewusst hätte, dass ich schon wieder eine nicht ausgereifte Reihe kaufe, hätte ich einfach die Kündigung laufen lasen. Ich möchte keine Mobile App, ich möchte lediglich einfach den Programmmanager benutzen können, auch auf dem 400er.

Wenn die passende Software nicht existiert, sollte auch die Hardware nicht "rausgekloppt" werden.

Wieder mal enttäuscht von der telekom.

Hallo PeterP@rker,

Sie benötigen auch keine Mobile App um Ihre Senderliste zu sortieren. Unter https://mobil.entertaintv.de/ können Sie Ihre Senderliste sortieren oder alternativ über den Media Receiver direkt. Meine Empfehlung ist aber direkt über die Webpage per Drag&Drop.

Viele Grüße
Dusitn R.

Falls es dennoch, wie ich, jemand unter der Seite auf Anhieb nicht findet, wo die Programme sortiert werden können:

 

Auf der Mobil.entertaintv-Seite ist oben rechts ein Button mit einem Kopf und Schultern,  den mit der linken Maustaste anklicken, dann erscheint "Einstellungen" das ebenfalls anklicken, dann erscheinen allerlei nützliche Punkte und unter anderem die vielgesuchte "Senderverwaltung".

 

Komplizierter gehts nicht mehr. Typisch.

 

VG  Dagi

Hallo,

ja mittlerweile habe ich alles gefunden, was früher tatsächlich besser ging.

Warum muss alles verschlimmbessert werden. Ich bin zufrieden, aber eine Verbesserung

zum ersten Entertain kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Gruß aus dem Rheinland

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DagiOB ,

vielen Dank für die Zusammenfassung.

in dieser Übersicht können Sie auch die Senderliste auf alle Media Receiver kopieren, die nicht als Hauptreceiver eingerichtet sein.

Viele Grüße
Dustin R.