Antworten
Gelöst

MR400 Probleme beim Umschalten

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 10
Guten Abend @SLHH,

schön, dass du dich erneut bei uns meldest. Fröhlich

Also hat das manuelle Update bei dir nicht zum gewünschten Erfolg geführt? Ich habe gesehen, dass der Router schon mal getauscht wurde, bestand das Problem vorher auch schon, oder warum wurde dieser getauscht?

Sind der Receiver und der Router mit einem LAN-Kabel verbunden?

Liebe Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

Moin Moin @Anne W.,

 

vielen Dank für die Reaktion. Der Router wurde getauscht, weil ich erhebliche Aufnahmeprobleme habe. Sämtliche Versuche der Telekom schlugen fehlt. Morgen telefoniere ich deswegen mit Dustin R. Geht schon seit einem Monat so. Sollte es nicht bald funktionieren, werde ich auf Wandlung des Vertrages drängen müssen. Bitte haben Sie Verständnis. Receiver und Router sind per Kabel verbunden.

 

Viele Grüße aus HH 

SLHH 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
@SLHH danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Bei meinem Kollegen @Dustin R. bist du auf jeden Fall in den besten Händen. Aufgrund der Übersicht, möchte ich dich bitten das du dich auf einen Thread beschränkst, denn zuviele Köche können auch mal ganz schnell den Brei verderben. Zwinkernd

Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße
Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht genau, woran es liegt.

Bei dem 400 und 2 x 200 Receivern, kann ich ab und an nicht umschalten etc. Ich drücke drauf, Receiver blinkt auch, aber es passiert nichts. Erst nach geraumer Zeit tut sich was... es hängt sozusagen ca. 1-2 Minuten hinterher. Kann das an der Verbindung liegen? TV Bild etc. alles ohne Probleme...

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
Hallo @loshermanos,

ich vermute Ihr Anschluss ist von diesem Phänomen betroffen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Performance-nach-Update-15-02-sehr-schlecht/m-p/2468842...

Sollte jetzt aber wieder klappen.

Bitte ggf. einmal den Receiver neu starten.

Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.