MR401 start nicht mehr mit Festplatte

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute meine neuen MR401 bekommen. Um meine alten Aufnahmen zu behalten, habe ich die Wechsel-Anleitung für meine MR400 Festplatte befolgt. Nachdem ich den MR401 dann mit der alten Platte gestartet hatte, sollte ich den MR401 als Hauptgerät bestätigen, direkt darauf hat er angefangen die Festplatte zu formatieren und somit die Aufnahmen zu löschen. Na gut, halb so wild aber trotzdem ärgerlich.

 

Dann wollte ich zumindest die 2 Jahre alte Festplatte wieder ausbauen und die mitgelieferte einsetzen. Mit der neuen Festplatte startet der MR401 nun aber nicht mehr. Er kommt beim Laden immer nur noch auf 20% und friert dann ein. Wenn ich die Platte herausnehme und ihn dann starte funktioniert alles einwandfrei (natürlich abgesehen von der Aufnahme und Timeshift Funktion)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@fe.dittrich schrieb:

Hast Du ncoh eine andere Idee?


Netz hinten Ausschalten.

Festplatte einsetzen.

Reset-Taste hinten drücken und gedrückt halten.

Dabei hinten Netz wieder einschalten, paar Sekunden warten.

Dann explodiert alles erfolgreich!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das war wohl eine falsche Reihenfolge der Aktionen.

Man hätte den MR wohl zuerst zum Haupt-MR erklären sollen.

Erst dann die Festplatte vom alten MR einbauen.

 

Mach mal den Router mit Stromlos & versuch es noch einmal.

Bitte setze die gewünschte Festplatte wieder ein und schalte den Receiver über den Taster auf der Rückseite 4x aus und wieder ein. Der Receiver sollte sich nun in den Auslieferungszustand zurück setzen und sich die Betriebssoftware erneut herunter laden.
Bitte berichte abschließend, ob die Festplatte richtig erkannt wurde Fröhlich

Danke für die Antwort!

 

Ich habe den Vorgang einmal mit und einmal ohne Festplatte ausprobiert. Der Receiver hat auch den kompletten Reset gemacht, aber sobald die Festplatte eingebaut ist, bleibt er beim Booten hängen 😕 (20% direkt nach Verbindungen werden hergestellt)

 

Hast Du ncoh eine andere Idee?


@fe.dittrich schrieb:

Hast Du ncoh eine andere Idee?


Netz hinten Ausschalten.

Festplatte einsetzen.

Reset-Taste hinten drücken und gedrückt halten.

Dabei hinten Netz wieder einschalten, paar Sekunden warten.

Dann explodiert alles erfolgreich!

 

So hat es nun geklappt! Vielen Dank!


@fe.dittrich schrieb:

So hat es nun geklappt! Vielen Dank!


Da sitzt Du nun vor den Trümmern und wischst Dir einen Fetzen

verzinntes Kupfer von der Stirn -- geschafft!