Magenta TV App stürzt parmanent ab

Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen.

Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme.

Weiß jemand Rat ?


@cbkhr  schrieb:

Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen.

Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme.

Weiß jemand Rat ?


@cbkhr  Der Fehler ist bekannt es ist auch schon ein Update  verfügbar aber noch nicht veröffentlicht. Sollte heute oder morgen passieren 

Telekom hilft Team
Hallo @cbkhr,

vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird.
Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann.
Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat.

Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt?

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  schrieb:
Hallo @cbkhr,

vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird.
Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann.
Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat.

Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt?

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  Kannst es bitte nochmal nachfragen beim Amazon App Store ist noch immer die alte Version vorhanden also 1.1.1 aber nicht die 1.1.2 danke 

Telekom hilft Team
Kurios @Thunder44,

normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen.

Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  schrieb:
Kurios @Thunder44,

normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen.

Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  Danke dir. Ich habe gerade noch geschaut es ist immer noch die alte Version vorhanden 

Telekom hilft Team

Da bin ich wieder @Thunder44.

Das von mir angegebene Datum stimmt, das Problem ist tatsächlich bekannt.
Wir stehen mit Amazon in Kontakt und warten auf eine Rückmeldung und schnelle Lösung.

Hierbei bitte ich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank & liebe Grüße
Christina P.


@Christina P.  schrieb:
Da bin ich wieder @Thunder44.

Das von mir angegebene Datum stimmt, nur gibt es an einigen Ecken Schwierigkeiten.
Wir stehen mit Amazon in Kontakt und warten auf eine Rückmeldung und schnelle Lösung.

Hierbei bitte ich noch um etwas Geduld.

Vielen Dank & liebe Grüße
Christina P.

@Christina P.  Danke dir 

@cbkhr @Christina P.  Update Firetv 1.1.2 ist jetzt verfügbar 

Telekom hilft Team
Perfekt! @Thunder99

Ich gebe @Christina P. Bescheid! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  schrieb:
Perfekt! @Thunder99

Ich gebe @Christina P. Bescheid! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Christina P.  @Luca Br.  der fire TV funktioniert immer noch nicht ständig kommt der Ladekreis wir brauchen unbedingt nochmal ein Update @Tombay6909   ist auch schon ganz verzweifelt LINK. @

Telekom hilft Team
Ich habe die Information von unseren Ansprechpartnern erhalten, dass diese Problematik spätestens 24 Stunden, nachdem das Update ausgeführt wurde, verschwindet. @Thunder99 & @Tombay6909

Das müssen wir bis morgen beobachten. Bis dahin werde ich auch weitere Informationen zum Sachverhalt erhalten haben.

Natürlich bleibe ich dran und freue mich über Eure Rückmeldungen, ob die Problematik morgen weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  schrieb:
Ich habe die Information von unseren Ansprechpartnern erhalten, dass diese Problematik spätestens 24 Stunden, nachdem das Update ausgeführt wurde, verschwindet. @Thunder99 & @Tombay6909

Das müssen wir bis morgen beobachten. Bis dahin werde ich auch weitere Informationen zum Sachverhalt erhalten haben.

Natürlich bleibe ich dran und freue mich über Eure Rückmeldungen, ob die Problematik morgen weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  Danke dir 


@Luca Br.  schrieb:
Ich habe die Information von unseren Ansprechpartnern erhalten, dass diese Problematik spätestens 24 Stunden, nachdem das Update ausgeführt wurde, verschwindet. @Thunder99 & @Tombay6909

Das müssen wir bis morgen beobachten. Bis dahin werde ich auch weitere Informationen zum Sachverhalt erhalten haben.

Natürlich bleibe ich dran und freue mich über Eure Rückmeldungen, ob die Problematik morgen weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.

Hallo ich habe dies hier mal mit gelesen, also wie ich das verstanden habe sollte man bis zu 24 Stunden nach dem Update jetzt abwarten ja? Was passiert denn in den 24 Stunden wenn ich fragen darf? Greift Telekom da nochmal ein oder wie muss ich das verstehen? Von alleine geht das doch nicht weg? 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Tombay6909 ,

das hast du absolut richtig verstanden - nachdem das Update auf Version 1.1.2 durchgeführt wurde, sollte der Fehler nach 24h nicht mehr auftauchen.

Diesbezüglich bin ich natürlich auf Eure Rückmeldung angewiesen! Fröhlich @Thunder99

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.

Werde es heute und morgen testen... Gestern nach dem Update war es aufjedenfall ne Katastrophe, mal sehen wie es heute läuft, bin noch auf der Arbeit.. 

@cbkhr

Wie sieht es nach 24 Stunden update bei dir jetzt aus? Hast du noch den ladekreis? 

Hallo, danke der Nachfrage, aber leider hat sich nichts verbessert

Tatsächlich  hat es sich sogar eher verschlechtert, da es nun auch wieder laufend zu Abstürzen kommt.

@cbkhr

@Luca Br.

Oh das hört sich nicht gut an, ich habe bestimmt nur einen guten Tag heute, bisher jein puffer ladekreis, den ganzen Tag. Kann mir aber nicht vorstellen das es so bleibt wenn ihr den Fehler weiterhin habt dann ist es vielleicht morgen bei mir auch wieder da. 

@Luca Br. 

@cbkhr 

@Christina P. 

@Thunder99 

Fazit von gestern, keine Fehler und kein Puffer Ladekreis den ganzen Tag so muß das sein, kaum hab ich es geschrieben kam jetzt in diesen Moment ein puffer Ladekreis, also Telekom der Fehler ist noch vorhanden bitte macht dagegen was.

@Luca Br.

Also laut Screenshot unten ist das Update nur für diejenigen die immer automatisch ausgeloggt waren um diesen Fehler zu beheben mehr nicht. Das mit puffer ladekreis was hier häufig erwähnt worden ist wo sie sagten das es nach 24 Stunden behoben werden sollte existiert nicht bzw wird es nicht erwähnt das es auch für diesen Fehler gillt. Es wird nichts von erwähnt das dieses Update auch wegen dem puffer ladekreise wäre. Diesen Fehler mit dem ladekreis finde ich erheblich ärgerlicher als das wenn man ausgeloggt ist bzw gleichwertig ärgerlich. Ich hoffe die Fachabteilung von Telekom hat diesen Fehler auch auf dem Tisch? 

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @Tombay6909 @cbkhr

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich Bescheid. Bitte beschränkt Euch mit dem Feedback auf einen Thread, sonst kann es länger dauern. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, das Problem mit dem Ladekreis scheint mittlerweile tatsächlich behoben. Allerdings bricht der Stream leider immer noch regelmäßig ab und ich lande dann wieder auf dem Startbildschirm.Ist das Problem bekannt?

 

@cbkhr

Guten Morgen. Nein der ladekreis ist immer noch vorhanden, gestern einigemale gehabt, auch andere user haben immer noch ladekreise. Und bei puffer ladekreis fliegt man ab und zu auch zur startseite zurück. Du hast vielleicht glück gehabt das bei dem live tv sender wo du gerade geguckt hadt kein ladekreis erschienen ist. Habe auch mal ein sender ohne ladekreis geguckt und dann woanders hin geschaltet jund schwups war der kreis da.. Also da muss noch was gemacht werden von Telekom aus.