Magenta TV Stick Problem

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

habe leider das Problem das mein TV (Samsung) sich ab und zu von allein einschaltet und dann Magenta TV läuft.

Was hilft dagegen?

 

Mfg

Christian

Gelöschter Nutzer

@christian.desch.de 

 

z.B. meinen geschätzten Forenkollegen @Ludwig II  "hinzuziehen"...was ich hiermit getan habe.

 

Er kennt sich mit dieser Materie viel besser aus als ich...

 

Edit: @PerrySherman  war schneller - und hat den "Sammelthread" bereits verlinkt.

 

        Vielen Dank dafür.

Hallo @christian.desch.de 

 

hier findest du den Thread zum Stick, dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick-dessen-Updates-so...


@christian.desch.de  schrieb:

 

habe leider das Problem das mein TV (Samsung) sich ab und zu von allein einschaltet und dann Magenta TV läuft.

Was hilft dagegen?

 


Den Fernseher über einen externen Schalter (z. B. Verlängerungskabel mit Schalter) vom Stromnetz Trennen.

Weiß aber nicht, ob das weitgehendere negative Folgen haben kann.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@christian.desch.de 

 

z.B. meinen geschätzten Forenkollegen @Ludwig II  "hinzuziehen"...was ich hiermit getan habe.

 

Er kennt sich mit dieser Materie viel besser aus als ich...

 

Edit: @PerrySherman  war schneller - und hat den "Sammelthread" bereits verlinkt.

 

        Vielen Dank dafür.


@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Blumen, aber MagentaTV-Stick ist "fremd" für mich, weil ich keinen hab, will und brauche.


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@christian.desch.de 

 

z.B. meinen geschätzten Forenkollegen @Ludwig II  "hinzuziehen"...was ich hiermit getan habe.

 

Er kennt sich mit dieser Materie viel besser aus als ich...

 

Edit: @PerrySherman  war schneller - und hat den "Sammelthread" bereits verlinkt.

 

        Vielen Dank dafür.


@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Blumen, aber MagentaTV-Stick ist "fremd" für mich, weil ich keinen hab, will und brauche.


@Ludwig II 

 

Aber ist ein tolles Teil, meinen FireTV Stick hab ich in inzwischen in die Schublade geräumt 😉


@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb: (...)


@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Blumen, aber MagentaTV-Stick ist "fremd" für mich, weil ich keinen hab, will und brauche.


@Ludwig II 

 

Aber ist ein tolles Teil, meinen FireTV Stick hab ich in inzwischen in die Schublade geräumt 😉


Seit ich meinen neuen TV mit Android habe, ist meine Amazon FireTV-Box in der Bastelkiste.

Wäre also eine überflüssige Geldausgabe gewesen, den Magenta-Stick zu kaufen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @christian.desch.de verstehe ich Dich richtig, dass der Magenta TV Stick dauerhaft an deinem TV ist und dieser sich einfach einschaltet und dann MagentaTV läuft? Warum sich dein TV einfach einschaltet ist natürlich schon verwunderlich. Das ist sonst nicht passiert? Also hattest Du sonst was anderes an Deinen TV angeschlossen? FireTV oder ähnliches?

Grüße Anne W.
Telekom Experte

@christian.desch.de  schrieb:

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

habe leider das Problem das mein TV (Samsung) sich ab und zu von allein einschaltet und dann Magenta TV läuft.

Was hilft dagegen?

 

Mfg

Christian


Du kannst in den Einstellungen das automatische Einschalten durch CEC ausschalten.