Magenta tv one HDMI problem, kein Signal bei live tv

Gelöst

Guten Tag, ich hoffe von euch kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Ich habe gestern die Magenta tv one Box bei meinen Eltern aufgebaut. 

Sie ist an einem relativ neuen aber günstigem jtc smart TV auf dem android tv 9 läuft angeschlossen.

 

Das problem ist , sobald man in der one Box auf das live Programm schält , kommt kein Signal mehr am TV an. Es erscheint nur "kein Signal". Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich die Box komplett vom Strom trennen.

Die gesamte Benutzer Oberfläche funktioniert dann ohne Probleme , sowie die von mir getesteten Apps. Beim Wechsel auf das live Programm flackert das Bild allerdings kurz und wechselt dann zu kein Signal und funktioniert dann erst wieder nach dem kompletten stromlos machen der Box. Alle anderen HDMI geräte funktionieren problemfrei.

Da ich nur wenige Zeit hatte in den Einstellungen "rumzuspielen" wollte ich mich nach Tips umhören und ob jemand so ein Problem schon hatte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@dominic.alexander.meyer  schrieb:
Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr 

Auflösung auf fix 1080 stellen dann sollte es hell werden. Der HDMI wird kein 2.0 sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dominic.alexander.meyer 

Ist der passende Tarif für die ONE vorhanden und aktiv?

Wenn der TV  Android bherrscht, sollte evtl. auch die MagentaTV-App über Google-Play zu laden sein und es braucht gar keine ONE um Magenta TV zu empfangen.

Ja Magenta tv smart ist gebucht, allerdings sollte ein nicht gebuchter Tarif nicht zu einem HDMI problem führen sondern eher zu einer Fehlermeldung. 

"günstiger" Android tv war nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung bezogen.

@dominic.alexander.meyer 

Ist der Stick per WLAN oder per LAN mit dem Router verbunden?

Sind deine Eltern Telekom-Kunde oder bei einem anderen Anbieter?

Habe ich das richtig verstanden, du kannst den Stick konfigurieren, aber TV- funktioniert nicht?

Schon mal einen anderen HDMI-Port getestet und/oder die Einstellunges des verwendeten HDMI-Port geprüft?

Das problem tritt sowohl als auch mit mit lan oder WLAN auf , das sollte auch keinen Unterschied machen.

Ja meine Eltern sind Telekom Kunden, das dürfte aber auch keinen Unterschied machen, und ja das Problem tritt an allen HDMI ports auf.

 

 

Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr 

 

Wie ich schon geschrieben habe , ich hatte keine Zeit in den Einstellungen rumzuspielen und bitte um Tipps wonach ich , wenn ich wieder vor Ort bin schauen soll. 

Ich habe schon durch suche hier im Forum herausgefunden das dolby vision wohl falsch implementiert ist und es vermutlich daran liegen könnte 

@dominic.alexander.meyer  schrieb:
Und ja du hast es richtig verstanden, das Magenta tv Menü funktioniert, solange ich nicht ins live tv wechseln will. Dann geht nichts mehr 

Auflösung auf fix 1080 stellen dann sollte es hell werden. Der HDMI wird kein 2.0 sein

Vielen Dank, werde ich testen 

@dominic.alexander.meyer  schrieb:
das dolby vision wohl falsch implementiert ist und es vermutlich daran liegen könnte

Nein, beim Live-TV gibt es kein Dolby Vision. Kannst du als Fehlerquelle ausschließen.

 

Viele Grüße

Thomas