Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Media Receiver 601 Sat "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Sichert euch kostenlos 1 GB Datenvolumen – jetzt für viele Tarife verfügbar.
Telekom hilft Labor: Tester für Tinker Bell gesucht! Jetzt informieren und bewerben!
Kai Ho. Telekom Experte
Telekom Experte
(5.241 Ansichten)

Seit dem letzten Update kann es bei dem MR 601 Sat zu folgendem Fehler kommen:

Im Live-TV erhalten Sie die Meldung "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Durch das aktuelle Update wurden die Sat-Einstellungen zurückgesetzt und als Default-Einstellung "Satellit Astra-19,2°Ost auf einem Kabel" automatisch ausgewählt. Wenn allerdings kein Sat-Kabel angeschlossen ist oder der Sat-Eingang nicht das Standard-Signal von Astra 19,2°Ost enthält, kommt es zu der o.g. Fehlermeldung.  

 

Vorübergehender Workaround: Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2°Ost und wählen Sie bitte einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signal empfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000).

In den Einstellungen des Media Receivers sollte die Stufe von UHD testweise auf HD oder sogar SD gestellt werden, damit das Live-TV ohne Probleme wieder gegeben werden kann.

Die Einstellungen sind zu finden im Menü unter "Bild / TV Qualität".