Media Receiver startet nicht mehr

Gelöst

Hallo, 

nach einer längeren Stromunterbrechnung startet unser Media Receiver 303 nicht mehr richtig.

Zuerst hing er ewig im "Der Media Reciever Startet. Das kann einige Minuten dauern"-Modus fest.

Nun kommt man zwar bis ins Menü, aber hier ist der Punkt mit "Meine Aufnahmen" weg und man kann auch nicht mehr aufs Fernsehen umschalten. Den rückwärtigen An-/Ausschalter habe ich noch nicht betätigt, da ich unsicher bin, ob dann die Aufnahmen (die hoffentlich noch da sind) weg sind?!? Bisher habe ich den Receiver nur mehrmals mit der Fernsteuerung an- und ausgeschaltet. Wie gehe ich vor?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Böhmi_1 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten. Deine Aufnahmen werden durch diese Prozedur nicht angefasst!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Böhmi_1  Änder Deinen Vertrag in Magenta TV oder +, ab ca April kannst den e nicht mehr nutzen. Das "alte" Entertain wird abgeschaltet. Du benötigst dann einen MR 400 oder 401 mit einem neuen Tarif. Die Aufnahmen sind nach der Umstellung sowieso weg. Hier kannst deinen Vertrg ändern:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=TB3636270558

Gruß

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Böhmi_1 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten. Deine Aufnahmen werden durch diese Prozedur nicht angefasst!
 
Schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Böhmi_1,

du hast den Beitrag von @pamperlapescu bereits als Lösung markiert. Hat der Werksreset deines Media Receivers die von dir beschriebene Problematik gelöst?

Beste Grüße
Malte M.