Mediatheken ARD und ZDF Filme ruckeln, Internet bestimmte Seiten langsamer Aufbau

Gelöst

Seit einigen Tagen kann ich keine Filme mehr in der Mediathek schauen, die Filme starten zwar noch, aber ruckeln dermaßen, dass ein flüssiges Schauen unmöglich ist. Das passiert bei allen Meditheken, die ich ausprobiert habe, ARD, ZDF. Sky on demand hat soweit funktioniert und auch normales Fernesehen ist problemlos möglich.

Zur gleichen Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Surfen, bestimmte Seiten sehr langsam geladen werden, darunter auch diese Forumseite oder Amazon und Facebook. Twitter hingegen oder andere Seiten sind normal schnell.

Den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet. das bringt nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gestern war dann noch die angekündigte Netzumschaltung und schau an, welch Wunder, die Probleme sind verschwunden. Nun wollte ich die Störungsmeldung stornieren und was kommt, nachdem ich alles ausgefüllt habe. Dieses Formular enthält Fehler. Nun ich habe den Grund für die Stormierung angegeben, mehr gibt das Formular nicht her. Ich hoffe nun, dass die Kollegen es nicht wieder kaputt reparieren. 
Leider finde ich den Kundendienst in diesem Fall mehr als schrecklich. Erst melden sich Kollegen, die mit DNS V6 nichts anfangen können, glauben, dass die Leitung nicht stimmt, da sie nur 90m weit kommen (der HVT steht halt auf der anderen Straßenseite) und als die Störung dann an die Experten weitergeben wurde, Funkstille. Dann ist der Fehler nach der Netzumstellung welch Wunder weg, aber die Experten arbeiten laut Störungsstatus noch mit Hochdruck dran. Wenn sie mal anrufen würden, würde ich ihnen gern mitteilen, dass sie sich das sparen können.
Dass das ganze mit der Netzumstellung zu hat, ist für mich mehr als offensichtlich, aber das möchte die Telekom wahrscheinlich nicht mit ihren Kunden kommunizieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem scheint sich leider nicht von allein zu lösen Traurig

Mit den wenigen Infos die Du selbst bisher geliefert hast wird Dir keiner auch nur annähernd  helfen können. 🤷‍♂️

 

Welcher Tarif/Anschluss?

Welcher Router?

Ist die Firmware des Routers aktuell?

Welche Zusatzgeräte/Repeater werden eingesetzt (WLAN, DLAN...)?

Was sagt Das Verbindungsprotokoll des Routers?

Wurde schon einmal ein Leitungstest gemacht?

 

Gruss VoPo 

MagentaZuhause M mit TV Plus

Speedport724 TypA

ja alles aktuell

WLAN ja an dem hängen einige Rechner, aber der MediaReceiver 400 hängt normal am LAN.

Das Verbindungsprotokoll zeigt ein paar Fehlermeldungen zu DNS V6 an, sonst nihcts, aber die diversen Testseiten und auch Pings zu DNS V6 haben funktioniert.

Ich habe eine Störungsmeldung abgesetzt, der erste Rückrufer der Telekom fragte was DNS V6 wäre und eine Weiterleitung zur Diagnose war nicht möglich. Nun steht die Störungsmeldung seit dem 26.10. auf dem Status: "Zur weiteren Störungsbehebung wurde Ihre Störung an unsere Systemexperten übergeben. Sollte es Rückfragen geben, wird man Sie dazu anrufen."

Deswegen mein Kommentar, dass es sich leider nicht von allein löst, und hier anscheinend keiner ähnliche Proble hat oder kennt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @kleinerFrosch,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihren Beitrag.

Das Ticket liegt den zustndigen Kollegen vor. Wie ich anhand der Notizen im Ticket entnehmen kann, wurde schon ein manuelle Update probiert und die Verkabelung überprüft. Das sind schon die ersten Schritte, die abgefragt werden. Leider hat das Update nicht geholfen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung, nur kann ich nicht sagen wann. Auf deren Bearbeitung haben wir keinen Zugriff.

Besten Dank für Ihre Geduld.

Gruß Jacqueline G.

Gestern war dann noch die angekündigte Netzumschaltung und schau an, welch Wunder, die Probleme sind verschwunden. Nun wollte ich die Störungsmeldung stornieren und was kommt, nachdem ich alles ausgefüllt habe. Dieses Formular enthält Fehler. Nun ich habe den Grund für die Stormierung angegeben, mehr gibt das Formular nicht her. Ich hoffe nun, dass die Kollegen es nicht wieder kaputt reparieren. 
Leider finde ich den Kundendienst in diesem Fall mehr als schrecklich. Erst melden sich Kollegen, die mit DNS V6 nichts anfangen können, glauben, dass die Leitung nicht stimmt, da sie nur 90m weit kommen (der HVT steht halt auf der anderen Straßenseite) und als die Störung dann an die Experten weitergeben wurde, Funkstille. Dann ist der Fehler nach der Netzumstellung welch Wunder weg, aber die Experten arbeiten laut Störungsstatus noch mit Hochdruck dran. Wenn sie mal anrufen würden, würde ich ihnen gern mitteilen, dass sie sich das sparen können.
Dass das ganze mit der Netzumstellung zu hat, ist für mich mehr als offensichtlich, aber das möchte die Telekom wahrscheinlich nicht mit ihren Kunden kommunizieren.

beim gelegentlichen schauen von ard u.zdf livestream ruckelt das Bild (beim zdf kannich in den Einstellungen nachbessern , bei ard

ist es nicht möglich ) .ich bin nun von MagentaZuhauseS auf MagentaZuhauseM gewechselt in der Hoffnung das die Qualität der

Bilder sich bessert. Es hat sich aber leider nichts verändert , die Bilder ruckeln weiterhin

Telekom hilft Team
Hallo @tomglaess und herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Worüber schaust du denn ARD und ZDF Livestream?
Hast du das Gerät mit LAN oder W-LAN verbunden?

Viele Grüße Nico B.