Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

Telekom hilft Team
@bekarlchen danke für die Rückmeldung. D.h. ich verstehe es richtig, dass Du bereits das 3. Gerät erhalten hast und bei allen treten die gleichen Probleme auf? Das sich hier natürlich nur Kunden melden bei denen Einschränkungen vorliegen ist klar, es gibt natürlich zahlreiche Kunden die alles ohne Auffälligkeiten nutzen können.

Grüße Anne W.

Hallo Telekom, meine Ausfälle bei der Megathek, zeichnen sich auf einmal durch eine ganz niedrige Auflösung und Bildwiederholungsrate aus (von den mindestens 25 Bilder/sec werden jetzt nur 1 oder 2 Bilder pro sekunde angezeigt.) Dies ist im wesentlichen nur zur Prime time (ab ca. 19:00 Uhr) zu beobachten. Das einzige was hilft ist exit vom Film und Megathek, dann neu in die Megathek gehen, Film auswählen und starten. Dann ist der Film wieder o.k., allerdings tritt dann meist nach einigen Minuten der Fehler wieder auf. Für mich schaut das auch nach Serverdurchsatz Problemen aus. Wann wird dieses Problem gelöst?

 

Hallo @Detlevschenk59 ,

 

das Problem soll durch das Update gelöst werden, das derzeit gerade für die Kunden ausgerollt wird.

o.k. danke für die Info, kann man das Update auch manuell laden. (die Box 3 mal an und ausschalten)?

Hallo @Detlevschenk59 ,


@Detlevschenk59  schrieb:

o.k. danke für die Info, kann man das Update auch manuell laden. (die Box 3 mal an und ausschalten)?


nein, da es nicht für alle gleichzeitig zur Verfügung gestellt wird.

Bei dem Update kam es wohl zu einem Problem, weshalb das erstmal gestoppt wurde, so weit ich weiß. 


@wurm200  schrieb:

Bei dem Update kam es wohl zu einem Problem, weshalb das erstmal gestoppt wurde, so weit ich weiß. 


Nein, es läuft wieder bröckchenweise Zwinkernd

Hallo!

Auch ich möchte mich in diese Problematik einklinken:

Anschluss Magenta Zuhause L , Speedport Pro, MR 401 mit aktuellster Software angebunden an den Router mit LAN-Kabel.

Bei mir brechen die Streams aus den ARD-Mediatheken sehr oft komplett ab, in den ZDF Mediatheken verschlechtert sich plötzlich die Bildqualität. Bei den ARD Mediatheken hilft dann ja nur ein Neustart des MR 401 bis zum nächsten Abbruch bei den ZDF Mediatheken hilft oft auch ein abstoppen, und oder rückspulen und und weiteres Abspielen des Films; jedoch verschlechtert sich hier die Bildqualitäten meist nach wenigen Minuten erneut ...

Wer kann mir hier helfen oder Tips geben?! 

bei mir ist das bild usw in ordnung, aber wenn ich etwas anklicke wo das Megathek logo hinterlegt ist passiert nichts.

das geht nun schon einige tage so. das letzte update ist drauf, neustarten bringt auch nichts.

Bei uns funktioniert die Megathek und auch verschiedene App auch net richtig.. Bildhänger, Tonausfälle, Abbrüche oder es lassen sich die Apps gar nicht starten sondern hängen sich gleich auf.. das Update hat nix gebracht...

wie kann man denn so lange für ein neues update brauchen? Ist doch nicht normal!

Ich hatte ja die Hoffnung, dass mit dem Update die Probleme behoben sein würden - Pustekuchen!

Tonaussetzer, langsame Reaktionszeit, und Abbrüche. ("Aktion nicht möglich 104017" oder "Wiedergabe nicht möglich.")

Inhalte aus der Megathek hängen sich auf und auch Filme aus Entertain bleiben hängen. Ganz besonders wenn ich mal das Tablet zur Hand nehme und Mails checke oder google. (Also nix was viel Datenmenge benötigt! Nix streaming, nix gaming)

Das aktuellste Update hat keine Verbesserung gebracht!

 

Moin,

bei uns selbes Problem mit der Megathek. und hier melden sich wohl eher die Personen die dieses Feature benutzen und das sind dann vielleicht gar nicht so viele.

daher meine Frage, wann wird das Problem was nun hinreichend beschrieben wurde behoben? Eine Störung habe ich dazu gemeldet.

Grüsse !


@ea0369  schrieb:

Moin,

bei uns selbes Problem mit der Megathek. und hier melden sich wohl eher die Personen die dieses Feature benutzen und das sind dann vielleicht gar nicht so viele.

daher meine Frage, wann wird das Problem was nun hinreichend beschrieben wurde behoben? Eine Störung habe ich dazu gemeldet.

Grüsse !


Moinmoin,
also dass es "gar nicht so viele" sind, die dieses Feature nutzen, würde ich nicht sagen. Immerhin hat dieser "Sammelthread" hier fast 4000 Klicks - ungeachtet der etlichen anderen Threads mit derselben Problamatik, die hier kühn als "GELÖST" existieren.
Hier ist zum Beispiel ein "GELÖST"-Thread mit immerhin 223 Beiträgen. Der erste Beitrag ist von November 2018! So lange existiert das Problem.


@Mrs. Marple  schrieb:

wie kann man denn so lange für ein neues update brauchen? Ist doch nicht normal!


Herr Marple, freuen Sie sich nicht auf das Update. Es löst das Ruckler-Problem nicht, sondern macht es eher schlimmer. So mein Eindruck nach 3-maligem Testen.
By the way: Haben Sie schon kontrolliert, ob Sie evtl. das Update schon bekommen haben? Bei uns ging das völlig unspektakulär des nachts. Hier meine aktuellen Versionsnummern zum Abgleich:

UI Version: 2.58.7396 (2019-04-29T10:04:35.742Z)
SW Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2

Telekom hilft Team
Auch in diesem Thread einen guten Abend,

und ja, @brezelbua, offenkundig hatten Sie ganz recht damit, dass es diverse Threads zu dem Thema gibt. Ob meines persönlichen Aufwandes, fände ich es ganz charmant, wenn wir bei einem, zum Beispiel diesem https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/BEHOBEN-EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/388... , Thread blieben könnten. Auch, wenn der aktuell freilich als gelöst markiert ist.
Aber ich will diesen hier auch nicht dicht machen.
Insofern direkt eine wichtige Frage zum Problem:
Spannend fände ich nämlich @ea0369, @jandeichmann & alle anderen in diesem Thread, ob sich auch hier die Fehlerbilder, bzw. Abbrüche, zu bestimmten Uhrzeiten sammeln.

Grüße,

Johannes P.

Die ersten Fehler gehen zwischen 19 und 20 Uhr los.

ich hatte allerdings heute bis jetzt keinen Abbruch. Hängt es doch mit dem Update zusammen oder ist es eine Eintagsfliege 

uhrzeiten?

bis anfang der woche ab ca 02:00 nachts abbrüche, inzwischen 24h lang keine auswahl mehr möglich in der Megathek. 

irgendwas anklicken, nichts passiert. 

morgen werde ich auch eine störungsmeldung abschicken. ich bin kein pfennigfuchser oder ein besonders ungeduldiger mensch, aber ich zahle für eine dienstleistung die nicht erbracht wird.


@RudiRaser  schrieb:

uhrzeiten?

bis anfang der woche ab ca 02:00 nachts abbrüche, inzwischen 24h lang keine auswahl mehr möglich in der Megathek. 

irgendwas anklicken, nichts passiert. 

morgen werde ich auch eine störungsmeldung abschicken. ich bin kein pfennigfuchser oder ein besonders ungeduldiger mensch, aber ich zahle für eine dienstleistung die nicht erbracht wird.



genau so sieht das Fehlerbild bei mir auch aus. Bitte liebes Telekom Team eskaliert das in die entsprechende Fachabteilung, es ist ein Problem mit den MR Receivern. Ich habe grade zum ersten Mal mit der gesamten Familie angefangen eine Serie auf ARD Plus anzuschauen. Nach 5 Folgen geht nun gar nichts mehr. Enttäuschung bei den Kindern ist riesig.

Mein MR401 ist ein Mietgerät.

Telekom hilft Team
Noch als Antwort vor meinem Feierabend,

@Gabi6898: Es freut mich sehr, das zu hören! Zumindest den Stand, wie er heute war und hoffentlich noch ist.
@RudiRaser & @ea0369: In den wenigen mir verbleibenden Minuten, schaffe ich es leider nicht mehr, den Thread nach dem zu durchforsten, was ihr zwei schon versucht habt. Nun bin ich ja einem Fehlerbild dran (siehe mein Link weiter oben), allerdings sieht mir das auf den ersten Blick nicht so aus, als sei das das selbe Fehlerbild, da es dabei eher um Stoßzeiten geht und ich zwei Uhr morgens zunächst nicht als eine solche Interpretiere.
Wie sieht also euer Heimnetz aus? Habt ihr schon versucht, ob alles klappt, wenn ihr nur den Receiver direkt via LAN am Router habt und sonst alles aus? Solltet ihr das schon versucht haben, bitte ich ob der redundanten Frage um Verzeihung und nehme euch auch gerne Mittwoch (da bin ich wieder im Büro) mit in meine anderen Nachfragen auf.

Beste Grüße,

Johannes P.

@Johannes P.  schrieb:
Noch als Antwort vor meinem Feierabend,

@Gabi6898: Es freut mich sehr, das zu hören! Zumindest den Stand, wie er heute war und hoffentlich noch ist.
@RudiRaser& @ea0369: In den wenigen mir verbleibenden Minuten, schaffe ich es leider nicht mehr, den Thread nach dem zu durchforsten, was ihr zwei schon versucht habt. Nun bin ich ja einem Fehlerbild dran (siehe mein Link weiter oben), allerdings sieht mir das auf den ersten Blick nicht so aus, als sei das das selbe Fehlerbild, da es dabei eher um Stoßzeiten geht und ich zwei Uhr morgens zunächst nicht als eine solche Interpretiere.
Wie sieht also euer Heimnetz aus? Habt ihr schon versucht, ob alles klappt, wenn ihr nur den Receiver direkt via LAN am Router habt und sonst alles aus? Solltet ihr das schon versucht haben, bitte ich ob der redundanten Frage um Verzeihung und nehme euch auch gerne Mittwoch (da bin ich wieder im Büro) mit in meine anderen Nachfragen auf.

Beste Grüße,

Johannes P.

Moin, die MR Receiver haben ein Problem. Zeitgleich kann ich mit dem iPad über die Magenta App die Serien aus der ARD Plus app sauber abspielen. Bitte keine hinhalte Taktik mit bitte dies das und jenes probieren, hier leigt ein Fehler auf Seite Telekom vor, es sind viele Anwender betroffen.Ja natürlich habe ich die wenigen Möglichkeiten die man mit dem zugenagelten MR hat durch gespielt. reboot, strom ab und wieder dran, LAN geprüft, allet jut nur die Megathek spinnt.

Nicht fragen, machen und dann klare Ansage wenn das Problem sauber gelöst ist.

mein receiver ist direkt mit einem kabel an meinem W 921V router verbunden.

viel bleibt ja nicht zu tun.

receiver neustart -> bringt nichts.

router neustart (natürlich mit wartezeit bis ich ihn wieder gestartet habe)  -> bringt nichts. 

 

versuche ich via PC zu streamen lautet die fehlermeldung: 

Ungültige Anforderung. (HTTP Fehler 500)

siehe bild.

Unbenannt.JPG

 

Bei mir ist es unabhängig von der Uhrzeit! Aufhängen geht beim MR immer. Auch ich habe sämtliche Tricks und Kniffe durchprobiert doch kein rauf oder runterfahren, 5-Sekunden an und abschalten, mit oder ohne Telefonservice Unterstützung, oder Update Versprechungen bringt Erfolg. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand und die Verbindung ist via Kabel.

@RudiRaser:  öffne erst mal die Episode die Du sehen magst und starte dann den Stream. 

geht auch nicht.