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04.03.2018 20:20
Mein MR 401 ,2 Monate alt ,hängt sich seid 2 Tagen permanent auf oder reagiert sehr langsam bzw. überhaupt nicht mehr.
2 maliges Reseten war ohne Erfolg.Bringt nur kurzfristig Besserung .Angeschlossen mit Kabel an Fritzbox 7490.
Alle anderen Netzwerkerkkabel abgeklemmt.Hat fast 2 Monate super funktioniert.
Weis nicht mehr weiter.Ob die Box wirklich ein Schuss haben ?
Hab jetzt meinen alten Duo + wieder aktiviert . Der läuft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.03.2018 08:03 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 08:06 durch den Autor
So hier mal ein Update von meiner Seite:
Der versprochene Rückruf der gestern Abend erfolgen sollte kam nicht. Selbst die SMS die ich bekommen sollte blieb aus. Also rief ich selber an. Der nette Sprachcomputer am anderen Ende bot mir nach Bestätigung meiner Rufnummer und das es sich um die bereits gemeldete Störung handelt erneut einen automatischen Rückruf an da die Wartezeit ca. 29 Minuten betragen sollte. Dies fand ich sehr nett und stimmte dem zu. Nach ca. 30 Minuten erhielt ich diesen dann auch, nur das mir der nette Sprachcomputer mitteilte man hätte mich nicht erreichen können und ich könnte mich gerne erneut melden!?!?
Ok, also rief ich erneut an und lehnte den automatischen Rückruf diesmal ab. Angekündigte Wartezeit ca. 30 Minuten.
Bereits nach 30-40 Sekunden meldete sich jedoch ein netter Herr der Störungsannahme dem ich das Problem nochmalig schilderte. Er bat mich kurz zu warten während er den Kontakt zur Fachabteilung herstellen wollte. Nach ca. 10 Minuten meldete sich der Herr wieder und erklärte mir das er mit der Fachabteilung gesprochen habe. Anders als beim Telefonat gestern früh wusste man wohl sofort Bescheid. Sogar die Symptome brauchte der Herr der Störungsannahme nicht schildern da ihm die Fachabteilung genau die Symptome schilderte die bei mir auftreten.
Folgende Infos wurden dann an mich weitergeleitet:
Das Problem wird wohl momentan auf Hochtouren untersucht. Da die netten Damen und Herren aber bis jetzt selbst noch nicht mal ansatzweise wissen woher der Fehler kommt wird es noch etwas dauern bis dieser behoben ist. Man versuche den Fehler dann mit dem ersten Firmware Update für den MR401 auszumerzen.
Man ist sich bewusst das auch scheinbar nichts so wirklich hilft wenn der Fehler auftritt: Werder ein Powercycle, ein Reset oder manueller Softwaredownload (via 4-fachem Powercycle).
Also heißt es abwarten. Ich für meinen Teil trenne den Receiver bis zur Problembehebung, wenn nicht benötigt, via Schalter vom Strom. Das hat sich bisher als bester Workaround herausgestellt. Denn nachdem der Receiver eine Weile komplett Stromlos ist lässt er sich ein paar Stunden ohne Probleme nutzen. So war es jedenfalls gestern Abend und heute früh.
04.03.2018 20:29
Hat die Fritz die aktuelle Firmware ?? Da gibt es die grössten Probleme.
04.03.2018 21:00
Jepp, hat sie.
04.03.2018 22:13
Ist bei mir auch seit zwei Tagen. Ging gestern los, heute früh ging es dann wieder und jetzt gerade hängt wieder alles. Komme in kein Menü und kann auch nicht umschalten.
05.03.2018 08:38
Für den MR401 steht immer noch ein Update aus, der laut Aussage der TK im ersten Quartal 2018 erscheinen soll.
Da gibt es anscheinend schon viele bekannte Fehler, die der MR401 verursachen kann.
05.03.2018 22:26
Solange man den Receiver einmal am Tag auf der Rückseite neu startet läuft er eingentlich ganz gut ...
06.03.2018 07:19 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 07:57 durch den Autor
Ok scheint also ein reguläres Problem zu sein denn bei mir macht der MR401 seit dem Wochenende auch Probleme. Wenn er aus dem Standby startet bleibt er jeweil bei 20% und 75% länger hängen. Irgenwann kommt dann Ton und Bild aber der Receiver ist nicht wirklich bedienbar denn alles ist extrem verzögert. Z.b der Aufruf des EPG. Wenn mann die entsprechede Taste an der Fernbedienung drückt dauert es drei Minuten oder länger bis die EPG Tabelle angezeigt wird jedoch enthält diese keine Daten. Alles andere funktioniert auch nur sehr verzögert oder garnicht.
EDIT: gerade mit der Technik gesprochen. Diese geht davon aus das es ein Softwareproblem ist und will heute Abend den Softwaredownload nochmalig selbst anstoßen (was ich heute früh aber auch schon selbst erfolglos getestet habe). Generelle Probleme mit der EntertainTV Plattform soll es momentan aber nicht geben. Was mich wundert ist das hier 3 Kunden (einschließlich mir) sind die genau das gleiche problematische Verhalten des MR401beschreiben was auch noch ziemlich zeitgleich aufgetreten ist. Ich lasse mich mal überraschen was heute Abend bei rauskommt und berichte hier wieder.
06.03.2018 08:39 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 08:39 durch den Autor
Das habe ich bereits gelesen. Aber ein "ausstehendes" Update kann die geschilderten Probleme nicht verursachen ;-). Der Threadstarter hat den MR401 seit ca. 2 Monaten ich erst seit ca. 2 Wochen und trotzdem treten fast Zeitgleich identische Symptome auf. Also schätze ich das entweder die Receiver ein fehlerbehaftetes Update bekommen haben oder im Backend läuft was nicht sauber was die Technik ja aber momentan abstreitet.
06.03.2018 10:18
@ChristianG_1982 schrieb:Das habe ich bereits gelesen. Aber ein "ausstehendes" Update kann die geschilderten Probleme nicht verursachen ;-).
...nicht verursachen aber möglicherweise beseitigen
06.03.2018 10:26
Sicherlich nicht ganz abwägig wären die Probleme nicht zeitgleich bei unterschiedlich alten Receivern aufgetreten. Auch wären dann (wenn es ein grundlegenes Problem der aktuellen Firmware wäre) mehr Receiver betroffen was scheinbar aber nicht der Fall ist sonnst wäre das Forum bereits von identischen Meldungen "geflutet".
Naja, mal sehen was die Technik heute Abend zu sagen hat.
06.03.2018 21:12
Nachdem ich die Störung online gemeldet hab wurde nach abfragen der tel.nr. wohl schon eine Störung festgestellt .Es gab ein Ticket Nr. Man wollte sich tel.melden.
Heut Nachmittag bekam ich eine SMS das man mich tel. Nicht erreichen konnte ?? Mit dem Text .. Sollte Ihre gemeldete Störung W00000230251491
noch bestehen rufen Sie uns bitte an. Bin am testen ,bis jetzt noch alles ok. Für mich nur zum Teil befriedigend weil ich doch schon gerne gewusst
hätte woran es den evtl. gelegen hat.
07.03.2018 08:03 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 08:06 durch den Autor
So hier mal ein Update von meiner Seite:
Der versprochene Rückruf der gestern Abend erfolgen sollte kam nicht. Selbst die SMS die ich bekommen sollte blieb aus. Also rief ich selber an. Der nette Sprachcomputer am anderen Ende bot mir nach Bestätigung meiner Rufnummer und das es sich um die bereits gemeldete Störung handelt erneut einen automatischen Rückruf an da die Wartezeit ca. 29 Minuten betragen sollte. Dies fand ich sehr nett und stimmte dem zu. Nach ca. 30 Minuten erhielt ich diesen dann auch, nur das mir der nette Sprachcomputer mitteilte man hätte mich nicht erreichen können und ich könnte mich gerne erneut melden!?!?
Ok, also rief ich erneut an und lehnte den automatischen Rückruf diesmal ab. Angekündigte Wartezeit ca. 30 Minuten.
Bereits nach 30-40 Sekunden meldete sich jedoch ein netter Herr der Störungsannahme dem ich das Problem nochmalig schilderte. Er bat mich kurz zu warten während er den Kontakt zur Fachabteilung herstellen wollte. Nach ca. 10 Minuten meldete sich der Herr wieder und erklärte mir das er mit der Fachabteilung gesprochen habe. Anders als beim Telefonat gestern früh wusste man wohl sofort Bescheid. Sogar die Symptome brauchte der Herr der Störungsannahme nicht schildern da ihm die Fachabteilung genau die Symptome schilderte die bei mir auftreten.
Folgende Infos wurden dann an mich weitergeleitet:
Das Problem wird wohl momentan auf Hochtouren untersucht. Da die netten Damen und Herren aber bis jetzt selbst noch nicht mal ansatzweise wissen woher der Fehler kommt wird es noch etwas dauern bis dieser behoben ist. Man versuche den Fehler dann mit dem ersten Firmware Update für den MR401 auszumerzen.
Man ist sich bewusst das auch scheinbar nichts so wirklich hilft wenn der Fehler auftritt: Werder ein Powercycle, ein Reset oder manueller Softwaredownload (via 4-fachem Powercycle).
Also heißt es abwarten. Ich für meinen Teil trenne den Receiver bis zur Problembehebung, wenn nicht benötigt, via Schalter vom Strom. Das hat sich bisher als bester Workaround herausgestellt. Denn nachdem der Receiver eine Weile komplett Stromlos ist lässt er sich ein paar Stunden ohne Probleme nutzen. So war es jedenfalls gestern Abend und heute früh.
07.03.2018 09:19
Sag ich doch die ganze Zeit: Das nächste Update abwarten
07.03.2018 12:00
12.03.2018 11:21
13.03.2018 22:35
13.03.2018 23:21
15.03.2018 11:13
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