Mein Media receiver 400 schaltet sich nach ca 3- 4 h komplett aus

Gelöst
Neuer Media receiver 400 (seit einer Woche in Betrieb)schaltet sich komplett aus, nach ca 3-4h ,heisst rote Power Leucht leicht pulsierend - nach einschalten wird erst wieder die Software neu gestartet und nach ein paar Minuten ist er erst wieder betriebsbereit- ziemlich nervig - Konfiguration: Receiver 400 direkt über lan-Kabel an Fritzbox 7390- Zweitreceiver 200 über Powerline verbunden, dieser läuft problemlos - Bereits durgeführte Maßnahmen: Komplett Reset (das mit 4x Ein und Ausschalten) des 400ers. -- Geräte untereinander getauscht - 200er funktioniert weiterhin aber 400er schaltet sich immer noch komplett aus. -- Meiner Meinung nach liegt hier ein Hardwaredefekt vor (dieser Fehler ist im Forum häufig zu finden) Was muss ich tun um dieses Gerät auszutauschen?? -- Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

kaum macht man es richtig funktionierts. Hatte ich doch tatsächlich jedesmal vergessen das Häkchen bei der Standby Einstellung  " als Standard benutzen" zu setzen. Vieleen Dank für die Antworten.

Gruß Zephir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dass der Receiver nach 4h abschaltet, ist gesetzliche Vorgabe der EU. Passiert aber nur bei Inaktivität. Wenn du in den 4h umschaltest oder etwas anderes machst, passiert das nicht.

Das andere ist eine Einstellungssache. Einfach Standby in den Einstellungen wählen, statt Energiesparmodus. 

 

VG

baer

Ja, Standby ist eingeschaltet. Er sollte sich doch nicht soweit abschalten, das er sich wieder neu hochfahren muss.

Das Problem ist: wenn ich über den Zweitreceiver 200 meine aufgenommenen Filme (die ja nur im 400er gespeichert sind) sehen will, dann muss ich erst zum 400er im Keller rennen, und Ihn wieder zum Leben erwecken.

Ich hatte vorher die Vorgängermodelle,  da ist das nicht passiert. Seit Magenta L und den beiden neuen Geräten habe ich das Problem.

 

Beim Kundenservice kannst du einen Tausch veranlassen (bei Mietgeräten) bzw. einen Gewährleistungsfall anmelden (bei Kaufgeräten über die Telekom, ansonsten über den Verkäufer).

kaum macht man es richtig funktionierts. Hatte ich doch tatsächlich jedesmal vergessen das Häkchen bei der Standby Einstellung  " als Standard benutzen" zu setzen. Vieleen Dank für die Antworten.

Gruß Zephir