Standbild auf dem Fernseher

Gelöst

Guten Tag

während ich eine Fernsehsendung anschaue, bleibt das Bild plötzlich stehen (Standbild auf dem Fernseher). Wir erleben das abends, da wir tagsüber arbeiten und nicht am Fernseher sitzen.

Was hilft, ist ein Um- und zurückschalten auf einen anderen Kanal. Ist aber nicht wirklich gut.

Ich habe alle Möglichkeiten, die ich hier im Netz gefunden habe schon getestet:

- FB7490 Firmware kontrolliert, Internet funktioniert, es wird auch der Datenstrom angezeigt.

- Ebenso statt Powerlan (alles AVM, kein Mischmasch) ein Kabel vom Büro ins Wohnzimmer gezogen....

- MR400 mit neuster Firmware versorgt .

BS 3.3.8.3.2-svn67261

MR-Version 139177

Build: Nov 24 2018 21:02:03

Version : V100R001C60SPC830

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

ich habe zuerst eine Strippe quer durch die Wohnung gezogen -> alles Gut.

Aktuell benutze ich den Powerlan-Stecker als WLAN-Brücke und auch hier ist alles OK.

Also lass ich das jetzt so.

Aber jetzt noch im Stromnetz evtl. zu suchen macht im Mehrfamilienhaus nicht viel Sinn.

 

Vielen Dank für die Posts

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@GS&ME ist ein Switch dazwischen? 

@GS&ME 

Alle Powerline Adapter Mal raus aus den Steckdosen. Nicht nur die zum MR Zwinkernd

 

Klappt es dann besser?

Es hängt zum MR kein Swictch dazwischen, alles! auch die Powerline Adapter schon aus den Steckdosen gezogen und nach einer halben Stunde eins nach dem anderen wieder hochgefahren.

@GS&ME 

Nein alle Adapter aus den Steckdosen lassen. Die stören die DSL Leitung. Lass sie einfach raus.

OK, werde ich heute abend mal ausprobieren...

Probiere temporär mal das:

Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

Dieses Kabel an der Fritzbox aber nicht auf LAN-4 stecken
Alle Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose!

Auch wenn keine Geräte angeschlossen sind.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte wie es jetzt aussieht.

Telekom hilft Team
Hi @GS&ME,

ich wollte mal nachfragen, was der abendliche Test komplett ohne die Powerlines ergeben hat. Konnten die Powerlines als Störquelle identifiziert werden, sprich, keine Standbilder mehr?

Gruß
Sören M.

Hallo zusammen,

 

ich habe zuerst eine Strippe quer durch die Wohnung gezogen -> alles Gut.

Aktuell benutze ich den Powerlan-Stecker als WLAN-Brücke und auch hier ist alles OK.

Also lass ich das jetzt so.

Aber jetzt noch im Stromnetz evtl. zu suchen macht im Mehrfamilienhaus nicht viel Sinn.

 

Vielen Dank für die Posts


@GS&ME  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe zuerst eine Strippe quer durch die Wohnung gezogen -> alles Gut.

Aktuell benutze ich den Powerlan-Stecker als WLAN-Brücke und auch hier ist alles OK.

Also lass ich das jetzt so.

Aber jetzt noch im Stromnetz evtl. zu suchen macht im Mehrfamilienhaus nicht viel Sinn.

 

Vielen Dank für die Posts


@GS&ME  nur mit einem Phasenkoppler bei dir im Sicherungskasten kannst noch was erreichen aber dazu brauchst einen Elektriker