Störung bei Wiedereinschalten des Media Receiver

Gelöst

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Media Receiver MR 401 und MR 201 nach dem automatischem abschalten nach 4 Stunden und wiedereinschalten kein TV Bild mehr wiedergeben. Erst ein Ausschalten des Gerätes auf der Hinterseite hilft und der Receiver gibt nach dem Initialisieren das TV Bild wieder. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Versuch 1: Die Startseite nicht anzeigen lassen, sondern gleich mit Live-TV starten..... zu finden unter Einstellungen Inhalte verwalten.

 

Versuch 2: MR 401 in Ruhemodus und die anderen runterfahren. Nachteil: Längere Ladezeit.... Vorteile: Einige.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für einen Modus hast du für das Ausschalten eingestellt?

Wenn da nicht der empfohlene Stand-by Modus eingestellt ist, kommt es zu dem beschriebenen Problem.

Kontrollieren und Einstellen  geht so:

> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit

 

Hallo, genau so sind beide Receiver eingestellt und das schon seit längerem. Im laufenden Betrieb gibt es keine Probleme. Nach der automatischen Abschaltung und Wiedereinschalten des Gerätes kommt man auf die Übersichtseite und wenn man dann ganz nach links auf TV geht, wird das Bild schwarz und bleibt es dann auch bis zum richtigen abschalten des Gerätes. Auch ein Ausschalten per Fernbedienung und wiedereinschalten hilft nicht  

Versuch 1: Die Startseite nicht anzeigen lassen, sondern gleich mit Live-TV starten..... zu finden unter Einstellungen Inhalte verwalten.

 

Versuch 2: MR 401 in Ruhemodus und die anderen runterfahren. Nachteil: Längere Ladezeit.... Vorteile: Einige.

OK, ich werde es mal ausprobieren und nach 4 Stunden sehen wir dann, ob die Tipps geholfen haben. 

 

Ich halte euch auf dem laufenden. 

Also das mit dem umstellen, so das der Receiver gleich nach dem Starten in den TV Modus geht, hat geholfen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.