Teletext: Wie funktioniert das Blätter in Unterseiten beim Media Receiver 401

Gelöst

Es ist einfach nur lästig und zeitraubend darauf zu warten, bis die passende Unterseite angezeigt wird. Versuche über den Telefonservice Störung haben nicht zum Erfolg geführt. Die Fernbedienung funktioniert nicht wie angegeben.

Ich bitte dringend um Abhilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hfi-privat  schrieb:

Es ist einfach nur lästig und zeitraubend darauf zu warten, bis die passende Unterseite angezeigt wird. Versuche über den Telefonservice Störung haben nicht zum Erfolg geführt. Die Fernbedienung funktioniert nicht wie angegeben.

Ich bitte dringend um Abhilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 


@hfi-privat  Unterseiten blättern funktioniert überhaupt nicht, und wird auch nicht mehr kommen. Videotext ist ein Auslaufmodell 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hfi-privat  schrieb:

Es ist einfach nur lästig und zeitraubend darauf zu warten, bis die passende Unterseite angezeigt wird. Versuche über den Telefonservice Störung haben nicht zum Erfolg geführt. Die Fernbedienung funktioniert nicht wie angegeben.

Ich bitte dringend um Abhilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 


@hfi-privat  Unterseiten blättern funktioniert überhaupt nicht, und wird auch nicht mehr kommen. Videotext ist ein Auslaufmodell 

Gelöschter Nutzer

"Es wird hinsichtlich des MR 401 (sowie 201 und 601) keine Änderungen zum Blättern der Unterseite geben."

 

Stand: 13.12.2019

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/MR401-Videotext-Unterseiten-aufrufen/m-p/4309212...

Nutz einfach das Internet. 
Wo ist da noch der Mehrwert? 


das Video dient einfach der Unterhaltung. 
Am Anfang lernt man aber tatsächlich was 

Gelöschter Nutzer

Seit der Analogabschaltung ist der Teletext auf etlichen Geräten sowieso kaum noch zu gebrauchen. Das trifft nicht nur auf Media Receivern zu.

Ich hatte schon einige digitale Sat-Receiver verschiedener Hersteller mit identischen Problemen.

Meist Buchstabensalat auf dem Bildschirm oder mangelnde Funktionalität bei den Features.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:
Videotext ist ein Auslaufmodell 

Der Videotext war ursprünglich ein in Echtzeit analoges Übertragungsverfahren in der Austastlücke, welches es so heute gar nicht mehr gibt. Deswegen kommen einige Teletext-Decoder mit zu geringer Rechenleistung damit auch nicht mehr so recht klar.