magenta tv login

Gelöst

Ich versuche nun seit gestern, mich im Firefox Browser bei Magenta TV (früher Entertain TV, noch früher Programm Manager) anzumelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, Benutzername und Kennwort würden nicht stimmen. Im Kundencenter funktioniert der Zugang aber mit den gleichen Daten. Kennwort-Änderung über die "Passwort vergessen" Funktion hat nicht geholfen.

 

Gibt es da mal wieder eine längere Störung? Wenn ja, wie lange soll das noch dauern?

Kundenfreundlich ist das ja nicht gerade.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der Login funktioniert wieder.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Neues Paßwort im Kundenzentrum erstellt.

Paßwort ohne Sonderzeichen !!

Nun klappte mit allen Browsern - Firefox, Goggle und Opera.

Bitte dies mal als allgemeine Antwort an die anderen User mitteilen und auch den Telekommitarbeitern welche

vergeblich versuchen das Problem zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.(die Community sollte man halt immer fragen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Karsten22,

uns haben in letzter Zeit Rückmeldungen von User erreicht, die nach einer Änderung des Passwortes bei Verzicht auf Sonderzeichen nun endlich den Login durchführen können. Haben Sie Sonderzeichen im Passwort?

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe nun das Kennwort geändert und eines ohne Sonderzeichen verwendet.

Damit funktioniert der Zugriff über den Rechner auch mit Firefox.

Wie mein Vorredner schon postete, werden ja Sonderzeichen angeboten, als eine von drei Vorgaben, von denen zwei verwendet werden müssen. Augenbraue

 

Na ja ......

Bei der Telekom ist eben auch Fachkräftemangel

Hallo @digi.nik

es ist richtig, dass wir für die Bildung des Passwortes Sonderzeichen empfehlen. Vermutlich sind im Authentifizierungsprozess diese Regeln nicht vollständig umgesetzt. Haben wir weitergemeldet.

Gruß

Jürgen Wo.
Danke Fröhlich

Dank gilt Jürgen

Leider ist das Problem bei mir noch immer nicht gelöst.

Nach einem Login möchte ich eine Aufnahme programmieren. Die entsprechende Schaltfläche ist grau hinterlegt, nach einem Klick darauf kommt eine neue Abfrage zum Login. Das hilft aber auch nicht, denn die Schaltfläche aufnehmen ist immer noch grau hinterlegt. Nach einem Klick kommt wieder die Abfrage zum LogIn usw., eine endlose Schleife.

Hatte ich auch beim Google Browser.

Mit Firefox oder Opera ist da nicht der Fall

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Chrome nicht, sondern Firefox.

Hallo @digi.nik,

im Browser sollte eingestellt sein, dass Cookies akzeptiert werden. Die alten Cookies sollten aber regelmäßig gelöscht werden, damit es nicht zu Fehlerbildern kommt. Bitte machen Sie das gegebenenfalls noch einmal.

Grundsätzlich werden aktuell für die Nutzung von MagentaTV noch der Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11 empfohlen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Grundsätzlich werden aktuell für die Nutzung von MagentaTV noch der Google Chrome in der neuesten Version und Safari 11 empfohlen.

Das halte ich nicht für ausreichend. Mindestens der aktuelle Browser des weltweit verbreitetetsten Betriebsystems sollte unterstützt werden....

Und der Sinn von HTML ist es, dass es egal ist, welchen Browser man nutzt, andere Unternehmen schaffen das auch.

 

Hallo @falk2010,

das wird sicher auch in Kürze so sein. Dies ist nur die aktuelle Info, die wir aus der Fachabteilung erhalten haben. Die Performance über die anderen Browser(-versionen) wird laufend getestet und angepasst.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

vielen Dank, ich drücke uns die Daumen.

Eine Internetseite muß immer browserneutral sein.Lediglich bestimmte Einstellungen im Browser könnten einen Zugriff verhindern.

Mit der Festlegung auf Google oder Safari schließt man ca 50% aller Nutzer in Deutschland aus.

Das sollte eine Telekom aber wissen.

Jedoch werden hier ja wohl nicht mal Paßwortregeln gekannt.

Anbei das prozentuale Browsernutzerverhalten in Deutschland.

Ansonsten sollte man die Debatte beenden.

Der Login funktioniert wieder.

 

Bitte bei externen Speichern, Namen und Passworten, bei der Einwahl auf die Groß Feststell Taste achten. Das diese nicht eingerastet ist.