08003301001

moin ..

da mich nun seit ca 3-4 monaten folgende rufnummer 08003301001 (telekom!)
mehrmals am tag und ca. alle 2 tage in abwechslung mit folgender nummer
telefonisch belästigt, dachte ich mir ich versuche den netten anrufautomaten
mal zurückzurufen.leider ohne erfolg, da die automaten anscheinend noch nicht
auf ein kundengespräch programmiert wurden ^^ ...
zeitlich war am freitag von 14.00 - 14.35 und von 16.30 - 17.00 niemand für
mich erreichbar nur die freundliche stimme mit dem hinweis "es seien alle
mitarbeiter im kundengespräch".
da die telekom ja der meinung ist unsere kunden sind uns scheiß egal,
hauptsache wir machen über unsere bestandskunden noch weiteren umsatzt -
schade eigentlich .. bleibt für mich letztendlich nur eine konsequenz
"ich benötige eine fritzbox mit rufnummernsperre, damit ich in zukunft
meine ruhe habe mit solchen unlauteren wettbewerbsmethoden"
stammkunden pflege sieht bei mir anders aus, und letztendlich werde ich nun zu
einem anbieter wechseln der mir auch die möglichkeit gibt
(fritzbox-rufnummernsperre) in zukunft solche telefonate zu unterbinden.
weiter so liebe telekom .. man läßt sich ja als zahlender kunde viel gefallen -
allerdings mir reicht es nun !
Dito hier. 25 Anrufe in de letzetn 14 Tagen. Die probieren es auf allen meinen MSN, auch der, die für Notfälle reserviert ist und nur wenigen bekannt ist. Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.
Telekom hilft Team
Hallo qvex21,
 
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.

Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten, dann sorgen wir dafür dass dies aufhört
 
Senden Sie eine E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "qvex21".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 10821932“.

Hallo qvex21,
 
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.

Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten, dann sorgen wir dafür dass dies aufhört
 
Senden Sie eine E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "qvex21".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 10821932“.


Ich finde es befremdlich, dass ich jetzt extra eine E-Mail schreiben soll, in der ich zudem noch meinen Nickname mit meinem Klarnamen verbinden soll, und auch noch irgendeine ID abtippen muss, nur damit ich nicht mehr telefonisch belästigt werde, obwohl ich das bereits mehrfach bekundet habe.

Gestern rief ich die 0800 3301000 an. Der Mitarbeiter brauchte etwas Zeit, um die Rufnummer 0800 3301001 ebenfalls der Firma zuordnen zu können, hat es aber geschafft.
Gebracht hat das nichts, heute wieder zwei Anrufe.
welche art von Informationsservice ist aktuell gespeichert ?

schau nach unter :

http://www.telekom.de/infoservice


TK Kundencenter
--> Login
--> meine Daten
--> Info Service
--> Ihr Informationsservice für Festnetz, Internet, TV + Mobilfunk

ändere entsprechend um
Telekom hilft Team
Hallo qvex21,

Ich finde es befremdlich, dass ich jetzt extra eine E-Mail schreiben soll, in der ich zudem noch meinen Nickname mit meinem Klarnamen verbinden soll …
Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie uns eine Mail zusenden. Sollen wir allerdings für Sie tätig werden, so benötigen wir Ihre Kundendaten, damit wir überhaupt wissen, welcher Kunde Sie sind, nur der Nickname hier aus dem Forum hilft uns da natürlich nicht weiter.

Hallo qvex21,

Ich finde es befremdlich, dass ich jetzt extra eine E-Mail schreiben soll, in der ich zudem noch meinen Nickname mit meinem Klarnamen verbinden soll …
Es bleibt natürlich Ihnen überlassen, ob Sie uns eine Mail zusenden. Sollen wir allerdings für Sie tätig werden, so benötigen wir Ihre Kundendaten, damit wir überhaupt wissen, welcher Kunde Sie sind, nur der Nickname hier aus dem Forum hilft uns da natürlich nicht weiter.


Für Ihr Hilfsangebot bedanke ich mich ausdrücklich. Sollte ich etwas verärgert geklungen haben, bezog sich der Ärger nur darauf, dass die Hotline mir mehrfach versicherte, dass ich keine Anrufe mehr erhalten würde und sich trotzdem nichts änderte. Also nichts für ungut, OK ?

welche art von Informationsservice ist aktuell gespeichert ?

schau nach unter :

http://www.telekom.de/infoservice


TK Kundencenter
--> Login
--> meine Daten
--> Info Service
--> Ihr Informationsservice für Festnetz, Internet, TV + Mobilfunk

ändere entsprechend um


Vielen Dank, so etwas hatte ich schon gesucht, aber nicht gefunden. War tatsächlich "falsch" eingestellt. So, jetzt warte ich mal ab, ob's hilft
Telekom hilft Team
Hallo qvex21,

...bezog sich der Ärger nur darauf, dass die Hotline mir mehrfach versicherte, dass ich keine Anrufe mehr erhalten würde und sich trotzdem nichts änderte.
Das können wir gut nachvollziehen.

War tatsächlich "falsch" eingestellt. So, jetzt warte ich mal ab, ob's hilft
Falls nicht, unser Angebot, dass wir nachprüfen was da schief läuft, bleibt bestehen Fröhlich

Hallo qvex21,

...bezog sich der Ärger nur darauf, dass die Hotline mir mehrfach versicherte, dass ich keine Anrufe mehr erhalten würde und sich trotzdem nichts änderte.
Das können wir gut nachvollziehen.

War tatsächlich "falsch" eingestellt. So, jetzt warte ich mal ab, ob's hilft
Falls nicht, unser Angebot, dass wir nachprüfen was da schief läuft, bleibt bestehen Fröhlich

Danke, ich werde ggf. darauf zurückkommen. Bis jetzt hat sich noch nichts geändert (3 Anrufe heute). Was ich noch nicht erwähnt hatte: die 008003301001 wird mir an normalen Telefonen angezeigt. Zwischenzeitlich habe ich mir meine alte ISDN-Karte wieder eingebaut und die Software "Phoner" installiert. Im Phoner-Monitor kann ich sehen, dass die Anrufe eigentlich von zwei Stellen ausgehen: 0231-(...) und 0621-(...), die also die Call Id 008003301001 irgendwie "spoofen". Ist doch trotzdem Telekom, oder?


Anmerkung des Telekom Team: Rufnummern wurden aus Datenschutzgründen entfernt.
Im Phoner-Monitor kann ich sehen, dass die Anrufe eigentlich von zwei Stellen ausgehen: 0231-(...) und 0621-(...), die also die Call Id 008003301001 irgendwie "spoofen".
08003301001. Eine führende Null zuviel getippt.
^
Auch bei mir gibt es Phasen, wo diese Rufnummer massiv nervt. Zum Glück rufen sie meistens dann an, wenn ich nicht zuhause bin.

Sie sollten mal halb so aufdringlich sein, wenn es ein technisches Problem mit meinem Anschluss gibt und ich Hilfe benötige. Dann wäre ich immer noch überversorgt.



Sie sollten mal halb so aufdringlich sein, wenn es ein technisches Problem mit meinem Anschluss gibt und ich Hilfe benötige.


@Priusfreund_3
Sorry, mir entschließt sich momentan der tiefere Sinn von deinem Posting,
eine Hilfe zum Thema hier, kann ich auch nicht wirklich erkennen.

Hallo qvex21,
 
Dabei habe ich schon zweimal die Hotline angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte, und es wurde mir immer zugesichert, es würde nicht mehr vorkommen. Geändert hat sich aber nichts.

Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten, dann sorgen wir dafür dass dies aufhört
 
Senden Sie eine E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "qvex21".
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 10821932“.
Habe ich jetzt gemacht, da Anrufe nicht aufhören. Das Problem habe ich in der Mail nicht noch mal geschildert, hoffe, das ist so richtig. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Telekom hilft Team
Das Problem habe ich in der Mail nicht noch mal geschildert, hoffe, das ist so richtig.
Ja, das passt schon, die Mail ist bei uns angekommen. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, wir melden uns dann hier zurück.




Sie sollten mal halb so aufdringlich sein, wenn es ein technisches Problem mit meinem Anschluss gibt und ich Hilfe benötige.


@Priusfreund_3
Sorry, mir entschließt sich momentan der tiefere Sinn von deinem Posting,
eine Hilfe zum Thema hier, kann ich auch nicht wirklich erkennen.


Warum gibts da was nicht zu verstehen ? Anstatt hier erheblich Energie zu investieren den gemeinen Kunden mit nervenden Anrufen zu versorgen, sollte der halbierte Energieaufwand lieber in Problemlösungen investiert werden.

Warum das hilft ? Erstmal ist man als Kunde wohl viel entspannter wenn man nicht täglich mehrfach von Anrufen seines Telekommunikationsanbieters ohne ersichtlichen Grund zugedröhnt wird. Ein ganz normales Schreiben versenden geht wohl nicht wenn man dem Kunden etwas mitteilen möchte ? Ein Schreiben welches mich nicht interessiert landet einfach im Altpapier, aber das Telefon was macht man damit ? Abstellen ? Ok ! Aber wozu hat man das denn dann ?

Aber wenn man Kunden lieber erstmal verärgern will um sie dann von sich zu überzeugen BITTE nur zu. Was das bringt kann man der Presse entnehmen.

@rtist, Kunden welche etwas von der Telekom wollen, können sich doch wohl selbst dort melden. Kostenlose Hotline ist ja vorhanden. Eine telefonische Verfolgung des Kunden ist hier einfach nicht notwendig und stellt in der Art und Weise wie dies zuweilen praktiziert wird mindestens eine Belästigung dar. Logisch das da nicht jeder jubelt.

Hoffe ich konnte helfen.
Telekom hilft Team
Hallo qvex21,

Habe ich jetzt gemacht, da Anrufe nicht aufhören.
Japp, haben wir gesehen. Zwinkernd

Ihre Telefonnummern sind bei uns jetzt "ausgetragen". Bitte geben Sie unseren Systemen etwas Zeit, die Änderung kann u.U. etwas dauern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann eine Rückmeldung geben.
Eine telefonische Verfolgung des Kunden ist hier einfach nicht notwendig und stellt in der Art und Weise wie dies zuweilen praktiziert wird mindestens eine Belästigung dar.
Die Telekom macht nichts Anderes, wie andere Anbieter auch. Im Zweifelsfall wird bei den Rückholversuchen zugunsten des Kunden argumentiert. Es wäre ja im Sinne des Kunden, wenn es um Vertragsverlängerung geht. Da wird nicht mal Einwilligung zum Infoservice erforderlich sein.

Ob ich das gut finde? Sicher nicht, ist aber leider so. Sky etwa ruft schon Monate vor Vertragsende an, bis zu drei Mal täglich. 1&1 hat mich in der Endphase meines DSL-Vertrages jeden Werktag bis zu fünf Mal täglich in den letzten zwei Wochen und eine drüber angerufen - total CRAZY!
Wenn aber nun ein Kunde schriftlich und telefonisch mehrfach den Wunsch äußerte nicht mehr zwecks Vertragsverlängerung / Neuvertrag oder ähnlichem kontaktiert zu werden, muss aber auch mal gut sein.

Hier nimmt gerade die Telekom nach eigener Erfahrung eine absolute Sonderstellung ein. Der mehrfach geäußerte Kundenwunsch wird hier in keiner Weise auch nur ansatzweise wahrgenommen.

Was mir das zeigt ? Das ich als Kunde selbst völlig egal bin. Interessiert wird sich hier einzig und allein für mein Geld. Was soll ich mit einem Anbieter anfangen welcher mich als Kunden nicht beachtet ? Wenn es hier hier ausschließlich ums Geld geht, soll die Telekom doch sehen wo es herkommt. Von mir jedenfalls nicht mehr.

So nicht !!!
Mmm, ...und tschüß - nehme ich bspw. CallPlus (Universal) As meiner Ma. Das sind meiner Meinung leicht verdiente Euro (26,95 Euro mtl.) - für relativ wenig Leistung. Flat und Internet hat der nicht, deswegen war es für die Telekom trotzdem kein Problem, den alten CallPlus (ISDN) As für 24,57 Euro mtl. zu ersetzen und sie in den neuen Tarif zu drücken.

Kann man der Telekom vorwerfen geschäftstüchtig sein zu wollen? Wohl kaum, ich habe da ein bisschen Verständnis, so einen Kunden würde ich auch nicht so ohne Weiteres "abschreiben"...

Kann man der Telekom vorwerfen geschäftstüchtig sein zu wollen? Wohl kaum, ich habe da ein bisschen Verständnis, so einen Kunden würde ich auch nicht so ohne Weiteres "abschreiben"...


Ja so ist das mit dem Verständnis. Einer hats, ein anderer nicht.

Wenn man aber einem Unternehmen schon gar nicht mehr ausweichen kann weil man telefonisch regelrecht verfolgt wird, ist wohl auch beim letzten Kunden das "Verständnis" irgendwann dahin.

Aufdringlichkeit und Geschäftstüchtigkeit sind nicht das gleiche. Wie gesagt - ich habe noch kein Anschreiben aufdringlich klingeln hören.
Aufdringlichkeit und Geschäftstüchtigkeit sind nicht das gleiche. Wie gesagt - ich habe noch kein Anschreiben aufdringlich klingeln hören.
Das nicht, aber so ein schnödes Anschreiben versprüht auch nicht den Charme eines Telefonats. Einfach persönlich noch mal richtig *doppeltes_herz lassen, bringt's. Denn, mal Hand aufs Herz: So richtig brauchen, tut einen Telekom As heute keiner mehr. Für die Grundgebühr kannste aber jemand mobil ordentlich ein Ohr abquatschen. Aber erkläre das mal der Generation 50+. Da triffste auf Welten. So habe ich dann wenigstens die Fritz!Box so eingerichtet, dass der As noch einen Nutzen hat. Für eingehende Faxe. Aber selbst die sind ja überschaubar. Und manch Oma zahlt sogar heute noch Gerätemiete für ein 80er Telefon -> http://www.teltarif.de/festnetztelefon-miete-bundespost/news/48159.html.

Gib es zu, ...und tschüß , so viel Geschäftssinn muss man doch neidlos anerkennen *irre.

Gib es zu, ...und tschüß , so viel Geschäftssinn muss man doch neidlos anerkennen *irre.


Absolut ! ! !

noch professionellere Geschäftspraktiken sind mir lediglich aus diversen Haustürgeschäften bekannt.

Ich danke dir für die äußerst lehrreiche Unterweisung in Sachen "Geschäftssinn".

Ich habe viel gelernt. (tu)

Hallo qvex21,

Habe ich jetzt gemacht, da Anrufe nicht aufhören.
Japp, haben wir gesehen. Zwinkernd

Ihre Telefonnummern sind bei uns jetzt "ausgetragen". Bitte geben Sie unseren Systemen etwas Zeit, die Änderung kann u.U. etwas dauern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann eine Rückmeldung geben.
Rückmeldung: Seit vorgestern ist Ruhe. Danke.
Telekom hilft Team
Hallo qvex21,

Rückmeldung: Seit vorgestern ist Ruhe. Danke.

Es freut uns, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist. Danke für Ihre Rückmeldung.