Solved

3 analoge Telefone an Speedport Smart betreiben

7 years ago

Hallo!

Wir sind gestern auf IP umgestellt worden.

Bisher betrieben wir 2 alte Telefone für Extern und ein kabelgebundenes als Haustelefon (2 Etagen).

Mein Telefon ist das T sinus 700s - also wirklich alt. Es war einmal vor Jahren an einer Fritz-Box angemeldet  und konnte weiterbenutzt werden, obwohl es von dem Telekommitarbeiter an der darauffolgenden ISDN-Anlage nicht angemeldet werden konnte - er konnte es auch nicht nachvollziehen. Zwinkernd

Diesmal habe ich die Installation selber übernommen und bin wie folgt vorgegangen.

Das Schnurlos-Telefon aus der unteren Etage (Gigaset s100), dass im Hausanschluss dort angeschlossen war, habe ich an Buchse 1 angeschlossen, aaaber als DECT - Mobil 1angemeldet, denn es solll ja weiterhin unten in der Ladestation stehen.

Bei mir bin ich genauso mit Buchse 2/Mobil 2 verfahren, es ausgestöpselt und das Haustelefon eingestöpselt in der Hoffnung, dass ich mein Telefon weiter nutzen kann, wie oben beschrieben.

Natürlich klingelten dann beide bei beiden Nummern.

Ich habe dann noch versucht durch die Abmeldung meines T-Sinus, den Effekt wie früher zu bekommen, aber es war dann "tot". Gibt es vielleicht die Möglichkeit das über die Rufnummerzuordnung zu managen oder habe ich etwas Grundsätzliches falsch gemacht?

So wie es aussieht geht ja eine reine DECT -Anmeldung nur mittels eines Speedphones und ich hätte mir diesen Schritt bei meiner Installation sparen können...

Vielen Dank im Voraus

Edit: in Speedphone geändert

3381

11

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Danke, Jonas

So hatte ich es ja bereits gemacht. Haustelefon an Buchse 2, Nummern zugeordnet und trotzdem klingelten Beide.

Zugeordnet in der Tabelle: Buchse 1, Buchse 2, Mobil 1, Mobil 2. Ich kann es gerne nochmal versuchen.

Buchse 1 bleibt dann frei?

Buchse 1 -

Buchse 2 Haustelefon Tel.Nr.3

Moblil 1 EG Tel.Nr. 1

Mobil 2 OG Tel.Nr. 2

Nachtrag: Vielen lieben Dank, Jonas - so klappt es. Hätte schwören können, dass ich das so schon hatte...naja, war das erste Mal. Zwinkernd

Wenn Du mir noch verraten würdest, wo man genau die Negativliste erstellen kann. Über Telefonie/Telefonbuch hab ichs nicht gefunden.

Allerdings sind die Nummern, die reinmüssten eh die Unbekannten, die ungefragt anrufen und mir lästige Fragen stellen wollen. Zwinkernd

Danke nochmal und einen schönen Tag/Feierabend

wünscht

Manuela

0