3sat Mediathek

Gelöst

Warum ist die 3sat Mediathek nicht Bestandteil der kostenlosen Mediatheken, zumal es sich um ein öffentlich-rechtliches Programm handelt? Zugriff kann leider nur über das Internet erfolgen, nicht über den MR601sat. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

sorry nochmals für die späte Rückmeldung.

Ich muss leicht zurückrudern.
Natürlich sind die 3Sat Inhalte nicht über die ARD Mediathek zu finden, sondern über die ZDF-Mediathek.
Dort gibt es allerdings, wie von euch des Öfteren gesagt, keine 3Sat Rubrik, sondern lediglich einige Inhalte.

Inwieweit ZDF das Angebot ausbaut oder ändert, können wir aktuell nicht sagen.
Die Stellungnahme zur 3Sat App, kennt ihr ja bereits, die Antwort werde ich auch gleich korrigieren, sorry für die Verwirrung.

Viele Grüße
Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Nico B. 

danke für die nun endgültige, traurige Information zu diesem bereits angegrauten Thema. 
Für das anschauen laufender 3sat-Sendungen muss ich nicht die Mediatheken bemühen. Also bleibt nur die Möglichkeit über ein anderes Gerät mit Internetanschluss auf die 3sat-Mediathek zuzugreifen. Das bringt weitere Minuspunkte für Magenta TV. 
somit ist meinerseits die Anschaffung eines digitalen Videorecorders + Smart-tv erneut zu überdenken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ging recht flott.

Eine eigenständige App für 3Sat wird es nicht geben.
Man kann in der ARD Mediathek allerdings nach Sendern suchen, um dort die Inhalte von 3Sat zu sehen.

Viele Grüße
Nico B.

 

*Bearbeitet, weil falsche Aussage* 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau, dabei bin ich auch @Michael aus Wtal   

Wenn man alles berücksichtigt, was sonst noch so bei MagentaTV zum negativen für den Kunden getan wird.  Dabei wäre das so einfach, die App mit anzubieten. Bei arte ging es doch auch. 

Wir haben seit gestern MagentaTV im Einsatz und wollten auch gleich einen Film bei 3Sat anschauen, den wir verpasst hatten. Tatsächlich haben wir den Film in der Megathek gefunden, allerdings als VODcast zu einem Preis von rund 3 EUR. Für uns ist es unverständlich, wenn Telekom Geld für etwas verlangt, das über SmartTV sowieso kostenlos zu haben ist. Uns wurde im übrigen auch versprochen, dass alles abgedeckt sei, was bislang auch über Sat-TV genutzt werden konnte. Wir hoffen, dass diese Lücke baldmöglichst geschlossen wird.

Ich bin da auch deiner Meinung @Josef S. , aber die kompetenten Antworten zu diesem Thema, die ich bekommen habe, u.a. von  @Nico B. , sagen da was anderes. Auf Smart TV oder anderen Netzzugang kann man eben nicht verzichten. Bei den anderen Mängeln, die ich hier noch habe, wird eine Entscheidung in Richtung Kündigung immer wahrscheinlicher. Alternative Smart tv und Festplattenrecorder.

p.s.: das vod Angebot kam bestimmt von einem anderen Anbieter, nicht von 3sat. 

Mittlerweile kommt man über die rote Taste an der Magenta TV Fernbedienung auf die 3sat Mediathek!

Einfach im laufenden Programm ( natürlich 3sat) die rote Taste drücken

@Olibert  schrieb:
Mittlerweile kommt man über die rote Taste an der Magenta TV Fernbedienung auf die 3sat Mediathek!

Ja, aber nur bei Uralt-Geräten, und da auch schon lange.

Neue Geräte haben schon lange keine Farbtasten mehr.