3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo auch von mir eine kurze Frage, meine SpeedOn Buchungen wurden mir mit der aktuellen Rechnung März für den Monat Februar 2mal berechnet. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man mit einer Erstattung rechnen könnte (wohl nur hier über das Forum). Tarif-Kunde bin ich seit September 2013. Bei diesem Wust an Postings und Threads kann ich die Stelle nicht finden, wo das genau erklärt wird.

Kann ich noch mit einer Erstattung rechnen? Da ich mich anstrenge die SuFU-Funktionen ausgiebig zu nutzen, ich finde es einfach nicht, wo das geregelt ist.
Hallo
Laut dem Beitrag vom 03.03., 13:04 Uhr in diesen Thread, kannst Du über das Team hier die Gutschrift beantragen. Automatisch gibt es leider kein Geld zurück.

Rudi Rock

http://www.change.org/de/Petitionen/zur-sicherstellung-der-gleichbehandlung-aller-bürgerinnen-und-bü...
Vielen Dank Rudi Rock. Also hier in diesem Thread! Würde sich netterweise ein Teammitglied hier melden und mir mitteilen, an wen ich mich mit meinen Daten wenden soll? Bisher wurde mein Beitrag leider offensichtlich von den Servicemitarbeitern ignoriert.
Telekom hilft Team
Hi tec2g,

Würde sich netterweise ein Teammitglied hier melden und mir mitteilen, an wen ich mich mit meinen Daten wenden soll?

da bin ich auch „schon“ ;)

Bisher wurde mein Beitrag leider offensichtlich von den Servicemitarbeitern ignoriert.

Uppps, unser Fauxpas – entschuldigen Sie bitte. Jetzt bin ich ja da und es kann weitergehen Zwinkernd Ich schiele auf den Beitrag von Henning, welcher unter dem Link http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,899,11206978,11220262.html?#msg-11220262 zu finden ist Zwinkernd In kurz und knapp: Schreiben Sie mir eine E-Mail: Was in die E-Mail gehört? Das steht in Hennings Beitrag.
Telekom hilft Team
Guten Abend Sven (SventeHof),
 
aktuell blicke ich nicht mehr durch, ob der Betrag (SpeedOn) auf meiner aktuellen Rechnung nun gerechtfertigt ist oder ob ich wirklich mehr als 3 mal nachgebucht habe.
Könntet Ihr dies bitte einmal in euerm System überprüfen..

Dann möchte ich mich mal als Taschenlampe versuchen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen  *sonne Und wie geht das? Schauen Sie ebenfalls mal unter den Link, welchen ich grade tec2g gepostet habe. Dieser sollte sich nur einen Beitrag über diesem befinden.
Hallo Stefan, ich habe meine Daten an die Ursprungsadresse des Threads geschickt(also servicetelekom(hilft)). Klasse übrigens, dass hier wirklich reagiert wird. Offensichtlich muss man hier ein paar Tage warten auf eine Antwort, aber ich kann auch total nachvollziehen, dass soviele Threads aufgemacht werden. Also von meiner Seite..Daumen hoch. Geduld zahlt sich wohl doch aus

P.S.: Meine Kundendaten habe ich an die servicetelekom(hilft) übermittelt.
Telekom hilft Team
Hallo tec2g,
 
Klasse übrigens, dass hier wirklich reagiert wird. Offensichtlich muss man hier ein paar Tage warten auf eine Antwort, aber ich kann auch total nachvollziehen, dass soviele Threads aufgemacht werden.

manchmal könnte man wirklich den Eindruck bekommen, dass es wie auf einer vielbefahrenen 3-spurigen Autobahn zugeht. Wenn dann mal eine Spur nicht befahrbar ist, geht es ein wenig langsamer voran Zwinkernd
 
Also von meiner Seite..Daumen hoch. Geduld zahlt sich wohl doch aus

Wie heißt es doch so schön: Geduld ist eine Tugend

P.S.: Meine Kundendaten habe ich an die servicetelekom(hilft) übermittelt.

Hmmm, ich vermute, dass es über die Seiten der Feedback Community ging? Da ich Ihren Usernamen dort nicht kenne, machen wir es kurz: Wenn Sie möchten, dass ich ein Auge drauf werfe, brauche ich dann doch noch eine E-Mail. Die Adresse und den Betreff finden Sie im Eröffnungsbeitrag dieses Threads. Auch wenn bekanntlich "zuviele Köche den Brei verderben", möchte ich nichts unversucht lassen Zwinkernd
Hallo Stefan, war jetzt ein paar Tage nicht on und habe Ihre Antwort soeben erst gelesen. Meine Email ist nochmals raus an foren.foren@telekom.de. Würde mich freuen, wenn es mit einer Erstattung noch klappt. Bis dahin Andreas
Community Manager*in
Hallo tec2g,

ich bin zwar nicht Stefan, war aber mal so frei und habe die Gutschriften für die zwei SpeedOn-Buchungen eingestellt.

Gruß
Henning
Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist hier ja doch sehr still geworden. Wie sieht es denn nun aus, wenn man die im Vertrag stehenden GB verbraucht hat? Bekommt man nun weiterhin eine Option, dies kostenlos zu entsperren (Speed-On)?

Und wie sieht die Zukunft aus? Denn mit dem 4k Streamen und den Datenraten aus dem Inet, komme ich ohne eine "echte" Flat wohl über LTE nicht mehr hin. Sieht man ja jetzt schon, es ist Mitte des Monats und das Limit ist erreicht :(

Vielen Dank für die Mühe und hoffe auf eine positive Antwort 😄
Telekom hilft Team
Guten Morgen Utler,

da dachte ich doch zuerst an ein Déjà-vu, allerdings beim zweiten hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich Ihnen doch grade eine E-Mail geschrieben habe. Zwinkernd

Was ich geschrieben habe, folgt nun:


Vielen Dank, dass Sie uns eine E-Mail geschrieben haben. Die Aktion, dass wir kostenlos SpeedOn für Sie buchen, ist seit dem 28. Februar 2014 beendet. Systemseitig haben sämtliche "via Funk"-Kunden im März und April 30 GB Volumen dazubekommen. Ab dem 1. Mai 2014 haben sämtliche Kunden das in ihrem Vertrag zugesicherte Inklusivvolumen. Daher können wir Ihnen SpeedOn nicht mehr kostenfrei buchen.
 
Wie schaut es zukünftig aus? Das ist immer eine gute Frage. Für "via Funk" gab es einen Workshop mi Usern und erste Ergebnisse gibt es auch schon. Mehr dazu finden Sie im folgenden Blog:
http://blog.telekom.com/2014/08/06/erste-ergebnisse-des-kundenworkshops-telekom-passt-speedon-option...
 
Auch steht Hybrid quasi schon vor der Tür und ist sicherlich eine gute Alternative. Die Infoseite dazu finden Sie direkt über www.telekom.de.


Viele Grüße
Stefan
Die überschwenglichen und begeisterten Kommentare unter dem Blogeintrag sprechen Bände.

4k-streaming über LTE?! Forget it...

Wir trauen uns kaum, normal zu streamen, da das Datenvolumen sonst im Handumdrehen weg ist.

Schauen wir einfach mal auf die Pläne von Kabel Deutschland in Bayern, die DSL auf 600-800 MBit/s ausbauen wollen, dann sicher auch als flat.
Da hat man dann die Alternativen und weiß, wohin man sich von der Telekom verabschieden muss.
Hoffen wir, dass von dieser Möglichkeit rege Gebrauch gemacht wird!
GENAU (tu) ...

Was "Kabel Deutschland" in Bayern sind die "Stadtwerke Marburg" bei uns http://www.stadtwerke-marburg.de/glasfaser.html *

Der Ausbau wird Anfang/Mitte 2016 ENDLICH !!!!!!!! auch bei uns realisiert sein - die offzielle Zusage haben wir schon.

- GLASFASER ! -

- Endlich zeitgemäßes Internet mit KONSTANTEN 200 Mbit/s
- Endlich NICHT mehr finanziell abgezockt werden
- Endlich nicht mehr behandelt werden wie der allerletzte Dorfdepp
- Endlich NICHT mehr Internet-Steinzeit
- Endlich FLAT !
- Endlich NICHT mehr ... ach egal. Einfach nur klasse.

Zudem - der ganze "Aufstand" àla "Kundenworkshop" und "Kundennähe" *lach* hat nun also tatsächlich eine sagenhafte Erhöhung des "Speed-on-Option"-Volumens hervorgebracht ??? DAS IS ALLES ???

Nicht wirklich - oder ?

Preis dieses Abzock-Modells bleibt gleich und wird auch weiterhin sekundengenau eingesetzt bzw. "angeboten" ? Volumen und alles andere bleibt ??

Kann nicht sein ??

Oder etwa doch ... ?
Telekom hilft Team
Hallo Arena Rodal,

Der Ausbau wird Anfang/Mitte 2016 ENDLICH !!!!!!!! auch bei uns realisiert sein - die offzielle Zusage haben wir schon.

es freut mich für Sie, dass Sie bald Glasfaserinternet genießen dürfen. Auch freut es mich, dass Sie hier im Forum schreiben, allerdings muss man ja die Gegenwart nicht schlecht schreiben, denke ich. „via Funk“ hat genauso seine Berechtigung das Internet über weite Strecken zu liefern, wie es anderen Techniken auch tun. Ich möchte hier nicht jeden über einen Kamm scheren, allerdings gibt es auch Nutzer, denen das Volumen ausreicht. Allerdings liegt das an den persönlichen Nutzungsverhalten und das unterscheidet sich von Mensch von Mensch.

Zudem - der ganze "Aufstand" àla "Kundenworkshop" und "Kundennähe" *lach* hat nun also tatsächlich eine sagenhafte Erhöhung des "Speed-on-Option"-Volumens hervorgebracht ??? DAS IS ALLES ???

Irgendwo startet man halt und der Workshop ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt Dinge, die ändern sich nicht so schnell über Nacht. Allerdings wird fortlaufend dran geschraubt. Anfang/Mitte 2016 ist ja auch noch ein wenig hin und wer weiß, was sich bei „via Funk“ oder Hybrid bis dahin getan hat. Man sollte den Techniken schon Ihre Chance geben.

Kleiner Hinweis: Nicht zu sehr ins Offtopic driften – das wäre so mein Wunsch – danke. :)

Viele herbstliche Grüße
Stefan
Hallo

Der letzte Tag

So, da dies hier heute ja der letzte Tag des Service- Forums ist, nochmals Danke an das Team hier.
Auch für Euren Einsatz im Frühjahr. Ich hoffe die Wunden an den Fingern sind wieder geheilt und der übermäßige Kaffeeverzehr führte zu keinen Spätfolgen.
Ich bin gespannt wie es im neuen Forum weiter geht.
Hier im „Service- Forum“ meldete sich das Team im Großen und Ganzen recht schnell zu Wort. Im „Feedback-Community- Forum“ war dies eher mangelhaft. Dass die Antworten, der Telekomrichtlinie entsprechend, nicht immer zu unserer Zufriedenheit ausfielen, liegt in der Natur der Sache. Im „Service-Forum“ waren bedeutend weniger Trolle unterwegs als im „Feedback-Community- Forum“, das tat diesem Forum hier gut. Vielleicht sollte im neuen Forum eine Fair Play- Regelung gelten, wonach jeder User mitteilen muss ober er bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig ist oder war, sowie was er für einen Internetanschluss nutzt. Angesichts der Tatsache, was in anderen Foren die Teilnehmer alles von sich preisgeben, würde ich dies sehr begrüßen. Man entwickelt sicher ein anderes Denken, wenn man in einem Telefonshop tätig ist oder mit Highspeed durch die unendlichen Weiten des World Wide Web surfen kann oder zum Schleichen verurteilt ist.

Tschüss
Telekom hilft Team
Hallo Rudi Rock,

vielen Dank für Ihre Zeilen und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Auch wenn der Beitrag wirklich Offtopic ist, bin ich auf die „alten Tage“ des Forums ja gar nicht so. 

Der letzte Tag

…ja, es klingt so endgültig und auch ich werde dabei ein wenig Rührseelig und muss mir ja fast eine Träne verkneifen.  Am Ende des Tages sinniert man doch nochmals über alles, was hier so in der Zeit passiert ist. Da war wirklich eine Menge dabei und vieles hat Spaß und Freude gemacht.

Auch für Euren Einsatz im Frühjahr. Ich hoffe die Wunden an den Fingern sind wieder geheilt und der übermäßige Kaffeeverzehr führte zu keinen Spätfolgen.

Das haben wir gerne gemacht. Auch wenn die Finger wirklich Schwerstarbeit geleistet haben sind mittlerweile alle wieder aus dem Lazarett heraus und wohlauf. Zwinkernd Der Kaffeekonsum ist immer noch auf einem weiterhin hohen Niveau. *kaffee

Ich bin gespannt wie es im neuen Forum weiter geht.

Lassen Sie sich überraschen, es wird bestimmt für uns alle ein wenig „Neuland“. Zwinkernd  Wir Teamis bleiben Ihnen auch weiterhin gewogen.

Dass die Antworten, der Telekomrichtlinie entsprechend, nicht immer zu unserer Zufriedenheit ausfielen, liegt in der Natur der Sache.

Vielen Dank, dass Sie eine kleine Lanze hier für uns brechen. Fröhlich Auch wenn wir uns trotz  unterschiedlicher Meinungen rege ausgetauscht haben, konnte man sich quasi abends noch in die Augen schauen. Dafür ist ein Forum ja da, denn man muss nicht immer einer Meinung sein.

Tschüss

Ich hoffe doch „Auf Wiedersehen“.

Viele Grüße
Stefan

Hallo liebes Hilfe-Team.

 

Ich habe ein Problem. Ich hatte im Dezember die SpeedOn-Funktion gebucht, da ich dringend neues Volumen brauchte. Dies wurde mir dann mit der Februar-Rechnung berechnet. Bis zu 3x kann ich doch kostenlos dazubuchen. Kann ich für die in Rechnung gestellte Leistung eine Gutschrift erhalten?

Ich habe bereits mehrfach an der Hotline (0800-3301000) angerufen. Leider vollkommen ohne Erfolg. Die Mitarbeiter wissen nichts von dieser SpeedOn-Regelung und behaupten felsenfest, dass dies immer kostenpflichtig ist. Traurig

Eine Email-Anfrage läuft bereits seit Mitte Januar - bisher ohne Antwort.

 

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team

Guten Abend shaper2,


@shaper2 schrieb:
Ich habe ein Problem. Ich hatte im Dezember die SpeedOn-Funktion gebucht, da ich dringend neues Volumen brauchte. Dies wurde mir dann mit der Februar-Rechnung berechnet. Bis zu 3x kann ich doch kostenlos dazubuchen. Kann ich für die in Rechnung gestellte Leistung eine Gutschrift erhalten?

die Aktion, dass wir kostenlos SpeedOn für Sie buchen, ist seit dem 28. Februar 2014 beendet. Systemseitig haben sämtliche "via Funk"-Kunden im März 2014 und April 2014 30 GB Volumen dazubekommen. Ab dem 1. Mai 2014 haben sämtliche Kunden das in ihrem Vertrag zugesicherte Inklusivvolumen. 

 

Daher bin ich grade ein wenig verwirrt oder stehe sprichwörtlich "auf dem Schlauch". Zwinkernd Da die Aktion seit einen knappen Jahr beendet ist, sollten die Gutschriften für die damals selbst gebuchten SpeedOns schon längst wieder gut geschrieben sein.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

danke für die Information, das wusste ich bisher nicht.

Ich habe den L-Tarif, hatte eine zeitlang auch 60 GB Volumen. Leider habe ich seit einigen Monaten nur noch 30 GB - warum weiß ich nicht. Im Dezember 2014 bin ich in die Drossel gekommen und habe im Kundencenter kostenpflichtig SpeedOn gebucht. Ich war der Annahme, dass ich dafür dann eine Gutschrift bekomme. Nun habe ich aber verstanden, dass es die Gutschrift nicht mehr gibt.. naja Pech gehabt. Frustriert

 

Gruß

Sven

 

 

Community Managerin

Hallo shaper2,

 

wenn Sie den Call & Surf via Funk-Tarif vor dem 5. Dezember 2013 gebucht haben bzw. wenn irgendein Call & Surf via Funk bereits vor dem 5.12.2013 gebucht wurde und seitdem auch im Bestand ist, haben Sie im letzten Mai automatisch zusätzlich zu den 30 GB des L-Vertrages ein 30 GB-Flag gebucht bekommen (wenn dabei nichts schief gelaufen ist). Seit wann haben Sie denn den via Funk-Vertrag?

 

Grüße von

Schmidti

Hallo Schmidti Zwinkernd

 

ich habe den Vertrag schon seit Januar 2013, also über 2 Jahre. Wie gesagt, für ein paar Monate hatte ich auch 60 GB, aber dann plötzlich nur noch 30 GB, deshalb musste ich im Dezember nachbuchen.

 

Gruß

Sven

 

Telekom hilft Team

Guten Abend Sven,

 

das ist ja ein buntes Ratatouille mit unseren und Ihren Beiträgen hier - das gefällt mir. Zwinkernd Ich glaube, dass uns hier nur ein tiefer Blick in die Zutatenliste zeigt, welches Gewürz noch fehlt. Um das Gericht superb abzuschmecken benötige ich Ihre Daten, welche über dieses Kontaktformular den Weg zu mir finden - und nein, ich bin nicht der Suppenkasper. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

sehr lustig Lachend

Ich habe die benötigten Daten übermittelt.

 

Gruß

Sven

 

Telekom hilft Team

Hi Sven,

 

den kleinen Flachs konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Zwinkernd Ihre Daten sind sind auch bei mir eingetrudelt und ich riskier gleich einen Blick.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hi Sven,

 

meinen Blick habe ich durch die Zutatenliste schweifen lassen und es scheint jetzt alles an Ort und Stelle zu sein. Fröhlich Da war wohl auch jemand noch schneller als ich. Zwinkernd Das zusätzliche Inklusivvolumen wurde schon gebucht und auch eine Gutschrift wurde eingestellt. So wie es ausschaut, brauche ich nichts mehr machen - oder?

 

Viele Grüße

Stefan D.