APL Defekt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

 

Für unser Nachbarhaus (Haus B) wurde von dem Mieter meiner Mutter ein Telefonanschlusses beantragt. Nachdem ein Straßenbauunternehmen zwei "Muffen" freigelegt hat und ein Elektriker ein zweiadriges Kabel neu verlegt hat, wurde dem Mieter meine Mutter mitgeteilt, dass der Antrag für den Telefonanschluss von der Telekom storniert wurde - ohne vorher den Neukunden zu informieren. Diese ganze Aktion zieht sich jetzt schon über 2 Monate.

 

Als Begründung wurde angegeben, dass auf unserem Hof mit zwei Häusern  5 APL´s bestehen - davon 3 für Haus A und 2 für Haus B. Jedoch soll im Haus A ein APL defekt sein, so dass ein APL von Haus B auf Haus A umgeklemmt wurde. Somit fehlt uns jetzt ein entsprechender APL.

 

Da ich der Eigentümer von Haus A bin, möchte ich den defekten APL in meinem Haus nun wieder reparieren lassen. Leider habe ich

den für den 09. Juli 2019 zugesagten Rückruf von der entsprechenden Abteilung im Hause der Telekom nicht erhalten.

 

Daher meine Frage an die Community, was kann ich tun damit der defekte APL in meinem Haus A wieder repariert wird und der Mieter meiner Mutter endlcih einen Telefonanschluss bekommt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Rüdiger

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rüdiger2,

wie ich gerade auf den anderen Beitrag geschrieben habe, werde ich auch diesen schließen
und wir schauen, was die Zukunft bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Detlev K. ,

 

ich möchte mich noch einmal für Deine Hilfe bedanken und diesen "Beitrag" formal abschließen.

 

Die Lösung zieht nun leider wie folgt aus:

 

Der Mieter meiner Mutter hat nun Telefon. Da jedoch an meinem APL scheinbar eine Leitung defekt ist und mein Mieter auf der Leitung meiner Mutter geklemmt war, hat nun mein Mieter kein Internet mehr. Diese umklemmerei verstehe ich nicht wirklich. Angeblich hat der Techniker jedoch einen Auftrag erteilt, dass ein Hausanschluss wieder vollständig repariert wird. Mehr dazu möchte auch nicht schreiben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Rüdiger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rüdiger2,

die Techniker die dort waren haben aus Ihrem APL eine direkte Ader entnommen und neu in die 183 B gebracht.
Es ist also keine Entstörung der Ausgleichsader nötig, da eine neue genommen wurde.
Diese Neuverlegung ist derzeit bei der Dokumentation und soll am Montag abgeschlossen sein.
Dann kann der Anschluss in 183 B geschaltet werden.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Rüdiger2,

ja, sollte er ruhig erwähnen.
Als Info für den Techniker.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

 

ich möchte mich noch einmal für Deine Hilfe bedanken und diesen "Beitrag" formal abschließen.

 

Die Lösung zieht nun leider wie folgt aus:

 

Der Mieter meiner Mutter hat nun Telefon. Da jedoch an meinem APL scheinbar eine Leitung defekt ist und mein Mieter auf der Leitung meiner Mutter geklemmt war, hat nun mein Mieter kein Internet mehr. Diese umklemmerei verstehe ich nicht wirklich. Angeblich hat der Techniker jedoch einen Auftrag erteilt, dass ein Hausanschluss wieder vollständig repariert wird. Mehr dazu möchte auch nicht schreiben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Rüdiger

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Rüdiger2,

wie ich gerade auf den anderen Beitrag geschrieben habe, werde ich auch diesen schließen
und wir schauen, was die Zukunft bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.