Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Alternative Absenderadresse als Standard im eMail-Center nutzen

Sehr geehrtes Telekom-Team, ich ärgere mich ständig darüber, dass - sofern ich nicht eigens darauf achte, was im Alltagsstress schlichtweg zu umständlich ist - standardmäßig nur eine (at)t-online.de - Absenderadresse im eMail-Center eingestellt werden kann. Ich möchte als voreingestellte Absenderadresse eine Adresse aus meinen homepage-accounts festlegen und weiß mit Sicherheit, dass dies auch andere Kunden so wünschen. Gerade im geschäftlichen eMail-Verkehr ist es komplett unüblich, einer Provider-Adresse als Absender anzugeben. Offensichtlich hat man daran ja auch bei t-online gedacht, die Wahlmöglichkeit besteht ja - aber es ist realitätsfern, dass man bei jeder neuen eMail daran denken, muss, die Absenderadresse zu ändern. Was spricht dagegen, eine der alternativen Absenderadressen als Standard-Absenderadresse voreinstellen zu können? Könnten Sie diesen Wunsch bitte dringend an die Entwickler weitergeben???

 

Danke, Harald

Telekom hilft Team
Hallo @harald57

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob dazu Änderungen geplant sind oder du dafür doch eher ein externes Mail-Programm nutzen müsstest.
Aber ich mache mich mal schlau in der Fachabteilung und melde mich hier wieder zurück.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße
Raphaela T.
Hallo Raphaela,

danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Es geht ja nur darum, eine ohnehin vorhandene Auswahlmöglichkeit als Standardanzeige konfigurieren zu können. Mit einem Auswahlhäkchen "Standard-Absendeadresse" bei den zusätzlichen t-online-Adressen und bei den alternativen Absenderadressen wäre das Problem gelöst.

Viele Grüße,
Harald
Telekom hilft Team
Hallo @harald57,

ich übernehme hier mal für meine Kollegin. Und habe die Rückmeldung aus ihrer Anfrage für dich. Aktuell ist die "Absender-Adresse" beim Versand einer neuen E-Mail im E-Mail Center auswählbar. Das wird auch nach jetzigen Stand nicht geändert werden. Ich bin aber bei dir, das dies eine Charmante Möglichkeit wäre, tut mir leid.

Gern kannst du aber generell deine Ideen mit uns unter http://bit.ly/2p3Cu80 Teilen. Denn solche kleinen, wenn auch feinen und wichtigen Vorschläge sollen natürlich auch Gehör finden.
Beste Grüße René J.